Alles anzeigenHi Markus,
Sorry dass ich starke 4 Monate später antwort, ein paar 48h oder 55h Wochen plus dass das Leben nicht immer freundlich zu einem ist schaff ich es auch mal deine Frage zu beantworten.
Bei der Laufleistung die auf meinem Auto drauf ist habe ich den DPF einfach gleich komplett getauscht und seitdem ist da bisher auch ruhe.
Vorher hat er fehler wie Abgasgegendruck zu hoch oder AGR mechanischer defekt, nahe offener und geschlossener Position ausgespuckt. Nach dem Tausch war da nix mehr.
Per se war das nix dickes, ich hab mir ein paar videos angeschaut und was so meine Erfahrungen sind: zu zweit nimmt sich die Abgasanlage einfacher runter wenn man mit einer Hebebühne arbeitet und man sollte lieber mit Verstand als mit Kraft arbeiten wenn man den Temperatursensor lösen will (er wollte sich nicht lösen lassen).
Ich hoff ich konnte dir trotzdem irgendwie noch helfen
MfG Tom
wie hast du denn gemerkt dass der DPF kaputt ist, hat dein Auto Fehlermeldungen gemacht?
Und hast du den DPF Neu gekauft oder ein Gebrauchtgerät? Und wo hast du es gekauft? Welche Marke? Was hast du bezahlt? Denke damit wirst du sehr vielen betroffenen Leuten helfen.
p.s. hoffe bei dir ist wieder alles gut