Beiträge von Bremskraftverstärker

    Das Verhalten für das Öffnen des Kofferraums ist in den Einstellungen entsprechend gesetzt, dass nur der Kofferraum geöffnet wird?


    Hm, dort ist eingestellt, dass der Wagen komplett geöffnet werden soll. Das macht er ja auch brav wenn ich ganz normal (mit der Öffnentaste auf der Funkfernbedienung) öffne. Hier öffne ich aber explizit nur den Kofferraum.
    Daher verstehe ich nicht, dass die Türen entriegelt werden, die AA aber scharf bleibt. Würde alles entriegelt und die AA deaktiviert wäre alles klar. Aber so ...
    :KNOW:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Hallo Zusammen,


    folgendes Szenario:


    Ich stelle mein Auto ab und verschließe es mittels Fernbedienung. Die Alarmanlage stellt sich scharf, alles paletti.


    Dann komme ich zurück und öffne NUR den Kofferraum mittels entsprechendem Knopf auf der Fernbedienung.


    Der Kofferraum öffnet sich und gleichzeitig werden ALLE Türen entriegelt.


    Ich schließe nun den Kofferraum von Hand, öffne z.B. die Fahrertür und die Alarmanlage donnert los.


    D.h. also: Alle Türen entriegeln sich beim alleinigen Öffnen des Kofferraumes und die AA bleibt scharf!


    Ich muss also bevor ich irgendeine Türe öffne mittels Fernbedienung erst alle Türen (die bereits entriegelt sind) noch
    einmal „öffnen“ um die AA zu entschärfen.


    Dieses Verhalten verstehe ich nicht. :think:

    Kann man die AA so codieren, dass z.B. beim Öffnen des Kofferraumes alle anderen Türen verschlossen bleiben und ich
    nicht
    zum wiederholten Mal in die Alarmfalle laufe?


    Danke und Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)


    PS: Wenn ich das Fahrzeug ganz normal mit der Fernbedienung öffne und schließe ist alles i.O.

    Das seh´ ich ja jetzt erst: Du lieber Himmel Michael, dich hat es aber gebeutelt. :cherna:


    Aber tröste dich: Aller guten Dinge sind 3. Jetzt wirst du erst mal wieder lange deine Ruhe haben.


    Zum Thema Front: Du kennst meine Meinung zur M-Front. Viel zu große, häßliche Luftöffnungen die der Front komplett ihre Eleganz nehmen. :think:


    Und natürlich die Pre-LCI Front. War so, passt, sieht gut aus.


    Eigentlich steht er doch recht ordentlich und harmonisch da, ohne "prollig" zu wirken, finde ich.


    Ja, deine "Karre", wie du sie immer zu nennen pflegst, sieht sehr elegant aus, auch wenn sie mir ein bisschen zu tief wäre.
    Sehr schön ist auf jeden Fall, dass du auf alle "Krawallsachen" verzichtet hast. Liegt voll auf meiner Linie. Innen muss es hübsch sein. Und dies ist bei dir der Fall. :thumbup:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Hi myfxp,



    Ich weiß, wir sprachen schon darüber. Mir war auch klar, dass Du so antworten würdest. ;)


    war mir klar dass dir das klar sein würde. ;)


    Trotzdem, am Ende des Tages geht es nur darum, was das Handy können muss und was es kostet. Ich perönlich finde dass das S5 seine Sache schon ganz gut macht.
    Es ist wie Mercedes und BMW, Apple und Android zu guter letzt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.



    Kann ich bei meinem S5 mit Android 6.0 machen. SMS&Co erfahren regelmäßig ein Backup und sind somit problemlos zu übernehmen - hab erst vorgestern nach 2 Jahren mein S5 mal komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und konnte bis auf ein paar Kleinigkeiten so weitermachen wie davor.


    Wobei nach 1 1/2 Jahren jetzt der Akku zu schwächeln beginnt. Oder es ist auf das letzte Update der Samsung Oberfläche zurückzuführen....


    Schau einfach mal was dir gefällt, gut sind sie alle.


    Gruß
    Bremsdkraftverstärker
    :)

    Hi myfxp,


    ich habe ein Samsung Galaxy S5. Es erfüllt seinen Zweck, ist preiswert und funktioniert im BMW.


    D.h. ich kann telefonieren und SMS empfangen über den Wagen. Mehr ist für MICH nicht wichtig,


    Der größte "Nachteil" des S5 gegenüber S6 und S7 ist: Es ist nicht cool.


    Da ich dich aber kenne weiß ich, dass dir wie mir das irgendwo vorbeigeht. :beer:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Hi JayKay,


    100% sind kein Problem, ich empfinde es aber nicht als erstrebenswerten Ladezustand. Sobald der Akku voll ist, wird der Verbrenner aktiviert und bleibt an bis der Akku wieder Ladung verloren hat.


    Prima, danke für die Info.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass das Fahrzeug lange beim Händler im Showroom mit vermutlich leerer Batterie gestanden hat.
    Ich werde es mal beobachten. Letzendlich habe ich ja auch noch einige Jahre Garantie darauf.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Hi JayKay,


    Da bei diesem Fahrzeug nicht von einem unnötigen laufen lassen des Motors gesprochen werden kann, sehe ich hier kein Problem ;)


    das erklär mal genervten Nachbarn ... :flash:



    Wie ist deine Erfahrung dazu? Schaffst du 100 %?


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Hi Streetsurfin,
    hi JayKay,


    danke für die interessanten Ausführungen


    Ich stelle meinen auch mal mit 50% für eine Woche ab. Bei so kurzem Abstellen ist das sicherlich weniger ein Problem. BMW spricht ja von "mehrwöchigen Standphasen". ;)
    Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit die Hochvoltbatterie im Stand aufzuladen, was gerade bei den besagten Standphasen sinnvoll ist. Ladedauer von ca. 10% zu 100% sind um die 3-4 Minuten wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht auch eine Minute mehr/weniger.


    Dies habe ich auch schon gemacht, finde es aber langweilig. Unabhängig davon kann es hier in der Stadt Ärger geben, wenn man die Kiste 5 Minuten jaulen lässt.....
    Nein, Spass beiseite: Ich finde es spannender genau mit der benötigten Ladung an der Garage anzukommen.


    Ab ca. 85% geht es etwas langsamer weiter, aber bis 100% kannst Du problemlos laden


    Das ist SEHR interessant. Ich habe es bisher NIE über 95 % geschafft!!! Muss ich da mal beim :) vorstellig werden?


    Ich habe noch einmal genau nachgelesen. Gesegelt wird im Comfort nur zwischen 60 und 80 km/h und im EcoPro bei Geschwindigkeiten unter 160km/h. Das deckt sich auch mit meinen Praxis-Erfahrungen.
    Fahre doch einfach mal im EcoPro und geh' ganz vom Gas, schon sollte er segeln (egal ob Du 80, 120 oder 150 km/h fährst). Meiner segelt da immer und überall bei Geschwindigkeiten bis max. 160km/h.


    Oje, jetzt wird´s peinlich für mich. Ich habe eben auf der Bahn festgestellt, dass ich elektrisches Fahren und segeln verwechselt habe. Asche auf mein Haupt. :bluhs:
    Ja, er segelt, alles gut, sorry.


    Wie gesagt, die Anzeigen sieht Du nur wenn Du auch die Zielführung aktiv hast. Ich meine es gibt 3 Symbole die mit unterschiedlichen Texten angezeigt werden:
    Gefällstrecke: Dreiecksymbol mit Gefälle, analog zum bekannten Verkehrszeichen.
    Zielzone: Viereck mit Zielflagge darin.
    Wohngebiet/30er-Zone u.ä.: Viereck mit zwei Häusern darin.


    Ich habe mir das mal angeschaut, aber du lieber Himmel, was für ein Mäusekino. Das lenkt mich viel zu sehr ab. Den Satz:


    Insgesamt muß man im Alltag eigentlich nichts beachten. Reinsetzen und fahren, der AH3 regelt das alles schon von selbst. ;)


    unterschreibe ich voll und ganz! :five: Was für ein Spaß, dem Auto beim "regeln" zuzuschauen ....


    Bis dahin genießen wir doch einfach unser seltenes Schätzchen und haben richtig Freude am Fahren. :thumbup:


    So isses uns so machen wir das ... :good:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)