myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Laß dir nichts einreden! Der Wagen steht von der Höhe perfekt da!


    Du meinst aber 8-10mm hochschrauben und nicht cm? ?( 10cm mehr wäre ja schon höher als X-drive Höhe?


    Ich meine weder das eine noch das andere. ;) Hab mich schlicht falsch erinnert und eben beim Händler nochmal nachgemessen: Es sind eher 3-4 cm, die ich mit M-Paket vorne tiefer käme. Aber die sind eben entscheidend.


    Hab den Post korrigiert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So, Gutachter hat sich das Fahrzeug angeschaut, den finalen Wert weiß ich noch nicht, aber es dürfte sich eher bei 6-8.000 € einpendeln.


    Gutachten liegt jetzt vor, Schaden beläuft sich auf 6.403,02 € inkl. MwSt.


    Hat da jemand "Bagatellschaden" gesagt...? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich verbinde die "Non-M-Paket Optik" bei dem 3er iwie automatisch immer mit 316d Firmenfahrzeugen.
    Das kann man gern mit den kleineren Maschinen machen, aber bei dem 335i? :/


    Inzwischen fährt doch schon gefühlt fast jeder 3er mit M-Paket rum. Ist inzwischen in meinen Augen schon cooler wenn kein M-Paket drauf ist.


    myfxp: Lass die vorLCI Front wieder drauf bauen. Sieht echt schön aus so. Passt gut zum restlichen Auto.


    Habe ich schon mal erwähnt das die Felgen echt Hammer :thumbup: sind!

  • Ohje ... ich bin eben erst auf das Thema hier gestoßen ... ärgerlich ...


    erfreulich das nicht mehr kaputt gegangen ist... bzgl. der Front würde ich mir wieder die ursprüngliche Front
    einbauen lassen. Die Sieht aus meiner Sicht, schöner aus.


    Diese Neidkratzer kann ich bis heute nicht nachvollziehen ... bei meinem F20 wurde ich da mehrfach Opfer ...
    Ich hoffe für dich, 2017 bleibst du vom Pech befreit !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Inzwischen fährt doch schon gefühlt fast jeder 3er mit M-Paket rum. Ist inzwischen in meinen Augen schon cooler wenn kein M-Paket drauf ist.


    Ganz meine Meinung. Hab sowas sinngemäß hier auch vor längerem schon mal geschrieben, find's aber gerade nicht.


    Bei uns in der Tiefgarage steht auch so ein völlig ungepflegter F30 in schwarz mit Minimalausstattung und kleiner Maschine (einflutiger Auspuff), der im Winter mit Stahlfelgen und Plastikradkappen aus'm Baumarkt rumfährt. Die Insekten haben sich auf der Front und Motorhaube mittlerweile dermaßen in den Lack eingefressen, dass sie schon zur Ausstattung gehören. Aber M-Paket!


    Und es ist ja nicht nur so, dass die M-Front am tiefsten Punkt eben 3-4 cm tiefer ist, sondern sie fängt auch schon viel weiter vorne an, (zu) tief zu sein - Stichwort Auffahrt Tiefgarage. Gibt dafür irgendeinen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt.


    Hätte ja nicht gedacht, in diesem Forum doch noch so viele Fürsprecher für die Sportline-Front zu finden (danke daher auch an kedafoe, TheBMW, derf und FaulerLöwe, sowie an diejenigen, die sich - wenn schon keine M-Front - für die preLCI-Front statt für die LCI-Sportline-Front ausgesprochen haben).


    myfxp: Lass die vorLCI Front wieder drauf bauen. Sieht echt schön aus so. Passt gut zum restlichen Auto.


    Habe ich schon mal erwähnt das die Felgen echt Hammer :thumbup: sind!


    Weiß ich nicht, ob Du's schon mal erwähnt hast, aber find ich auch. :thumbup: :D Aber leider ist ja gerade Winter. ;( (Na gut, so übel sind die Winterfelgen jetzt auch nicht.)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Und es ist ja nicht nur so, dass die M-Front am tiefsten Punkt eben 3-4 cm tiefer ist, sondern sie fängt auch schon viel weiter vorne an, (zu) tief zu sein - Stichwort Auffahrt Tiefgarage. Gibt dafür irgendeinen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt.


    Ich kenne da nur den Begriff Böschungswinkel. Der ist zwar meistens bei Geländewagen im Einsatz, könnte hier aber auch passen. Das ist der maximale Winkel den eine Rampe haben kann ohne das der Front- oder Heckspoiler angeht.


    Zitat


    Weiß ich nicht, ob Du's schon mal erwähnt hast, aber find ich auch. :thumbup: :D Aber leider ist ja gerade Winter. ;( (Na gut, so übel sind die Winterfelgen jetzt auch nicht.)


    Ich meinte da auch die Sommerfelgen. :) Sieht man gut in den letzten Bildern. Und die Winterfelgen sind auch ok :thumbup:


  • ...... dass die M-Front am tiefsten Punkt eben 3-4 cm tiefer ist, sondern sie fängt auch schon viel weiter vorne an, (zu) tief zu sein - Stichwort Auffahrt Tiefgarage. Gibt dafür irgendeinen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt.


    Böschungswinkel?


    Grüße
    Jochen

  • Das seh´ ich ja jetzt erst: Du lieber Himmel Michael, dich hat es aber gebeutelt. :cherna:


    Aber tröste dich: Aller guten Dinge sind 3. Jetzt wirst du erst mal wieder lange deine Ruhe haben.


    Zum Thema Front: Du kennst meine Meinung zur M-Front. Viel zu große, häßliche Luftöffnungen die der Front komplett ihre Eleganz nehmen. :think:


    Und natürlich die Pre-LCI Front. War so, passt, sieht gut aus.


    Eigentlich steht er doch recht ordentlich und harmonisch da, ohne "prollig" zu wirken, finde ich.


    Ja, deine "Karre", wie du sie immer zu nennen pflegst, sieht sehr elegant aus, auch wenn sie mir ein bisschen zu tief wäre.
    Sehr schön ist auf jeden Fall, dass du auf alle "Krawallsachen" verzichtet hast. Liegt voll auf meiner Linie. Innen muss es hübsch sein. Und dies ist bei dir der Fall. :thumbup:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Hätte ja nicht gedacht, in diesem Forum doch noch so viele Fürsprecher für die Sportline-Front zu finden (danke daher auch an kedafoe, TheBMW, derf und FaulerLöwe, sowie an diejenigen, die sich - wenn schon keine M-Front - für die preLCI-Front statt für die LCI-Sportline-Front ausgesprochen haben).


    Das ist zweifellos auch eine Frage des persönlichen Stils, und über Geschmack lässt sich sowieso kaum streiten.
    Ich gönne jedem Enthusiasten sein Showcar, und gelungene Kombinationen sehe ich gern.
    Beim Fahren fühle ich mich mit ein wenig britischem Understatement wohler. Daher bedaure ich ja auch, dass es das M-PPSK nicht ohne "S" gibt - jedenfalls nicht beim Hersteller, denn bei ACS würde ich wohl fündig werden.
    (In einem aktuellen Vergleichstest wäre der DB11 wohl mein Favorit... nur ein wenig teuer)

  • also bei deinem würde ich auch die VorLCI Sportline-Front anbauen...deiner steht auf den Bildern schon sehr stattlich da :)


    hoffe du hast nach den Reparaturen wieder mehr Glück :whistling: