Beiträge von BFM

    Hi Leute,


    wie ist das eigentlich neben den Standard Leistungssteigerungen von 340 bis 380PS, wie weit gehts?
    Klar, möglich ist alles, aber die Kosten spielen natürlich auch ne Rolle.


    Die Ms werden ja hochgezogen auf knapp 600PS. Wären beim x35i 500PS drin? Sagen wir mal von den Kosten her im einstelligen Tausenderbereich.
    Hat da wer Erfahrung?


    Schöne Grüße


    Hey,
    bist du noch zufrieden ?
    Stehe zwischen Remus, Bastuck, Friedrich und PP.
    Preislich ist ja der Bastuck am besten komplett 900€


    Lg Chris

    Ich hatte mir damals auch die Bastuck Komplettanlage zugelegt. Insgesamt über die Zeit war sie mir allerdings zu leise bzw hat mir zu wenig geblubbert. Vor nem halben Jahr hab ich dann noch von Bastuck das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr eingebaut. Yep, das ist nicht legal, also vorsicht.
    Und trotzdem ist mir das noch etwas zu leise. Das ist aber meine persönliche Meinung.
    Ein Freund von mir fährt auch einen 435i mit dem Performance Auspuff und er is völlig zufrieden damit - ich find den viel zu leise.


    Geht also nichts über Akrapovic :)

    Klingt doch gut.


    Du wirst schon einen ziemlichen Unterschied zum eher weichen M Fahrwerk feststellen. ;)


    Der Tiefgang wird jedoch optimal sein. Bilder dann nicht vergessen :thumbup:


    Nice :)
    Bilder werden dann kommen ja. Dann kann ich mal wieder meinen alten Thread auskramen hrhr.


    Also ich hab jetzt n Angebot von einer mir empfohlenen freien Werkstatt. Das liegt bei 360€. Ist ok für mich, werd ich da machen lassen. Warte nur noch auf ne Terminbestätigung.

    Danke für die Antworten.


    ich nehm mal an die Abrechnung ist im 5 Minuten Takt. Also ein Stundensatz von 126€...
    Also wären wir alleine für vorne bei über 2,5h. Übersetzt lassen die dann n Lehrling dran den man mit 800€ bezahlen soll :)


    Nene, das werd ich sicherlich nicht machen. Irgendwas in dem Bereich von 200-300€ ist in Ordnung. Werd mich die Tage mal nach ner freien Werkstatt umschauen.
    Matthes ist halt für mic hleider zu weit weg.


    Ja, aktuell ist das stinknormale M Fahrwerk für den 435i drin

    Das ist doch vom Aufwand her völlig in Ordnung. Mache es selber und stoppe die Zeit dann wirst Du sehen dass der Aufwand berechtigt ist. Der Händler ist nun mal kein Sozialamt.

    Wie lange ich dafür brauchen würde spielt keine Rolle. Ich bin kein Mechaniker und fummel bei so Sachen sehr ungern selbst rum, deswegen will ich das ja machen lassen.
    Ich finde den Preis absolut nicht berechtigt - oder sagen wir von mir aus, dass ich nichtmal beurteilen kann, ob der berechtigt ist. Aber ich habe auch von anderen Preisen gelesen (wie hier nun auch).
    Diesen hier bin sicherlich nicht bereit den zu zahlen.

    Ich habs für überschlagen 1/4 bekommen, wo kommst du denn her?

    Klingt schon ganz anders. Ich wohne in Lörrach (79540). Die Nähe zur Schweiz zieht natürlich bei Allem die Preise hoch, aber so hoch hätt ich nicht erwartet.


    Ich habe beim örtlichen Reifenhändler 150€ inkl Vermessung bezahlt.


    140€ für die Eibach Federn ;)

    Für die H&R Federn hab ich glaub ich auch sowas in dem Dreh bezahlt. Reifenhändler wär mal ein Geheimtipp, muss ich mal nachfragen :)
    Hattest du speziellen Kontakt zu dem, oder ist das mehr oder weniger sein "Standardpreis" gewesen?

    Heyo,


    ich wollte keine alten Threads von 2014 ausgraben, deswegen mach ich mal kurz n Neuen.


    War heute beim Freundlichen hier um die Ecke, nicht da wo ich meinen 435i gekauft habe.
    Wollte ein Angebot haben, um 4 Federn (H&R, schon vorhanden) einzubauen und die Spur einzustellen.


    Musste dann lachen was mir vorgelegt wurde:


    Guckts euch mal an


    Ich schreibs euch auch gern hin: Die wollen dafür 800€ haben ...
    Die ham doch wirklich n Schaden. Die sollen 4 simple Federn da einbauen und nicht meine ganze Karre auseinandernehmen.
    Komm mir amüsant verarscht vor. Was sagt ihr zu dem Preis?

    Ich hab ja den Bastuck ESD + MSD dran, jetzt mittlerweile über 10k km glaub ich.
    Das was du da schreibst kann ich bei meinem auch bestätigen. Es hat einige Tausend km gebraucht, aber jetzt ist das genau so. Als das angefangen hat, beim Runterschalten und Gaswegnehmen hinten richtig zu bollern und knallen, war mir kurz unheimlich. Hab beim ersten Mal gedacht, Halleluja, was is da jetzt explodiert...


    Jetzt ist das richtig schön, wenn man manuell schaltet und ein bisschen mit dem Gas spielt usw. Wenn ich mich dann umschau ist das eigentlich schon zu laut :D


    Interessant ist, dass das mit dem Bollern und Knallen und Schießen nur beim manuellen Schalten so ist. Ist die Sportautomatik nicht auf manuell, macht er das nicht, oder nur selten. Quasi ein Klappenauspuff ohne Klappe hrhr.

    und? was sind deine Erfahrungen?

    Absolut lohnenswert. Das Teil geht wirklich spürbar anders nach vorne und aus den Kurven und is dabei vorhersehbar und vermittelt ein geiles Feeling.
    Ich will das Sperrdiff nicht mehr missen. Eigentlich ne Frechheit von BMW kein Sperrdiff bei nem 435i ab Werk einzubauen.


    Zum Driften ist das auch sehr schön, egal obs trocken oder nass ist, man kann ihn geschmeidig einleiten und schön entspannt und kontrolliert ziehen.
    Ist wirklich ein Need und ein Muss Upgrade würd ich sagen. Ist das Geld wirklich wert.


    Kann es nur empfehlen.

    Nunja, aber was erwartest du von hier?


    Andere haben mehr Rabatt gekriegt, wieder andere haben weniger gekriegt.
    Die Frage ist was dir die Karre wert ist zu zahlen?


    Wenn du dem Händler sagst "Im Forum haben sie geschrieben das ist zu wenig Rabatt" erwarte ich nicht mehr als ein müdes Lächeln von ihm.

    Heyo Leute,


    das Sperrdiff von Quaife wurde am Fr bei meinem eingebaut. Ich kann noch nicht so viel sagen, weil mans erstmal etwas einfahren sollte und ich jetzt wieder unterwegs bin (nicht mit Auto).
    Aber ich werde Rückmeldung geben sobald ichs ausgiebig getestet hab :)