435i-Kauf-Rabatt

  • Nunja, aber was erwartest du von hier?


    Andere haben mehr Rabatt gekriegt, wieder andere haben weniger gekriegt.
    Die Frage ist was dir die Karre wert ist zu zahlen?


    Wenn du dem Händler sagst "Im Forum haben sie geschrieben das ist zu wenig Rabatt" erwarte ich nicht mehr als ein müdes Lächeln von ihm.

  • Eben ;)


    Da spielen zu viele Faktoren rein, die verhindern um Rabatte anderer vernünftig bewerten zu können.


    Der eine kauft seit 30 Jahren beim gleichen Händler, der andere nimmt über die Firma jedes Jahr 5 Fahrzeuge ab und beim anderen gab es gerade durch die Bank z.B. gute Subventionen...


    2-3 Händler abklappern und Angebote einholen und sich dann entscheiden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie schon von mehreren Personen geschrieben, solltest Du Dir
    mindestens 3 Angebote machen lassen, dann kannst Du die einzelnen Angebote auch
    einordnen.




    Natürlich hängt das alles davon ab wie gut man mit dem Händler bekannt ist.
    Mein Vater fährt aktuell seinen 19ten Porsche, alle beim gleichen Händler
    gekauft. Ist doch klar, dass er einen anderen Preis bekommt wie Du und ich. Er
    hat bei seinem ersten Auto auch nicht die Prozente bekommen, die er jetzt
    bekommt.




    11% sind sicher schon mal ok, aber ich denke man kann sicher noch ein, zwei,
    drei Prozent mehr rausholen. Oftmals kann man anstatt der Prozente auch
    sonstige Dinge raushandeln. EURO Plus Garantieverlängerung, etc.




    Hängt natürlich auch davon ab, wie gut man verhandeln kann. Wenn der Verkäufer
    merkt, dass man ganz geil auf das Auto ist, dann hast Du eher schlechte Karten.



    Erzähl Ihm irgendwas dass Du z.B. bis zum Frühjahr auf den neuen Audi A5 warten
    möchtest, es sei denn er kann Dir so ein unschlagbares Angebot machen, dass Du nicht mehr nein
    sagen kannst, aber dafür sind 11% zu wenig, dass ist kein unschlagbares
    Angebot. Wir leben nicht mehr 1980 sondern 2015, heute kauft niemand mehr ein
    Auto zum Listenpreis, es sei denn er ist 2 Meter neben dem Kopf auch noch
    blöde.




    Es gibt ja auch im Internet das eine oder andere Angebot, da so bei 15% liegt,
    auch damit würde ich den Händler konfrontieren. 4% sind bei einem 435i
    richtiges Geld, da muss man erst mal an seinen eigenen Geldbeutel denken.


    Du bekommst ja kein besseres oder schlechteres Auto sondern nur ein teureres oder
    günstigeres.

  • Hatte dir ja ne PN Geschrieben...


    Allgemeinsagend wenn an den € nichts mehr geht, dann immer noch etwas raushandeln, was dir viel Wert ist, den Händler aber wenig kostet..


    Winterreifen, Garantie usw...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • vielen Dank für die tollen Antworten, war heute bei nem zweiten Händler, wollte mir nur 10,9% geben, werd meinen ersten Händler jetzt nochmals fordern, er kann nicht mehr als nein, sagen, was ich allerdings bezweifle

  • hatte auch mehrere Händler angeschrieben. Erstes Angebot waren immer nur 10-11 %.
    Habe letztendlich 14% rausgehandelt. (bin aber sehr schlecht im verhandeln und habe da auch keine Lust drauf) ;D
    Denke einer der das richtig gut kann bekommt locker 15-16 %


    Habe meinem Verkäufer gesagt: Hören Sie Herr xxxx Sie wissen ich hab kein Bock auf diese ganzen Verhandlungsgespräche. Machen Sie mir 14% und ich komm morgen vorbei und unterschreibe ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Timing...der eine oder andere Händler wird zum Jahresende sicher noch nicht seine Quoten erfüllt haben so das er froh ist, kurz vor Sylvester noch ein Auto verkaufen zu können...zur Not auch mit hohem Rabatt, weil die Prämie das mehr als wieder ausgleicht...


    Also WENN in den kommenden MOnaten ein Neuwagenkauf ansteht...zweite Dezemberhälfte. :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    hab noch ein zweites Angebot eingeholt, da wollte man mir nur 10,9 % geben,
    hab jetzt bei meinem ersten Händler um die Ecke 12% bekommen + voller Tank,
    wenn ich mir Gebrauchte 435i, ca. 1-2 Jahre anschaue, ca. 7000 - 20 000 km, kosten die Dinger gerade mal etwa 4000 Euro weniger, dafür schon abgefahrene Reifen,
    mindestens ein Jahr weniger Garantie, und meine gewünschte minimale Austattung ist schwer zu finden (Farbe weiss, Schiebedach, DAB, M-Paket, Harman-Kardon usw.)
    DAB ist übrigens (laut Händler) nicht einmal nachrüstbar, das Problem liegt wohl an der Antenne, und abholen muss ich das Ding auch
    noch irgenwo, meist weit weg in Deutschland, deshalb ist der Preis des Neuwagen glaub okay, Liefertermin, 2. Dezemberwoche,
    wenn ich 15 % oder mehr bekommen würde, dann müssten die Gebrauchten noch weit günstiger sein, da der Mehrpreis zum Neuwagen vollends fast wegschmilzt,


    Danke für die vielen Antworten :)


    komme übrigens aus der Ecke Ludwigsburg