Beiträge von BFM

    Wenn es nicht so wäre, warum sollte der Hersteller dies dann vorgeben?


    Bist du dir sicher, dass du den Spoiler mit Betalink montieren willst? Für den Heckspoiler wird nochmalerweise z.B. das 3M Doppelseitiges Montageklebeband Hochleistungsklebeband Reflektionspunkte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwendet.

    Bin Maos Meinung, normalerweise nimmt man das Klebeband von M3.
    Aber Mao, das klingt schon witzig.
    Nach deiner Logik -> Wenn das mit dem Betalink Kleber nicht gut wäre, warum würde der Hersteller (bzw. BMW) dies dann so vorgeben? :D

    Ich hab mir da auch mal Gedanken zu gemacht. Ich werd beim F32 allerdings nichts mehr machen, da ich allgemein auf ne sportlichere Basis gehen will.


    Vom letzten Fahrzeug kann ich sagen: Stabis, yup, merkt man gut. Die machen Sinn und sind die Investition wert. Würd ich auch wieder machen.
    Aber Domstrebe ... das Geld könnt ihr euch sparen. Gut ich hatte n Allradler, da war das Handling natürlich was anderes. Aber ich find mit ner Domstrebe kommt man nicht weit. Würde auch behaupten, dass mindestens 50% der Leute die eine verbaut haben, keinen Unterschied merken.
    Ich denk da ist das Geld besser investiert in Reifen.

    Die Meinungen gehen da wirklich sehr auseinander. Aber dass sie SO weit
    auseinander gehen hätte ich auch nicht gedacht. Ich schreib mal meine.

    Das adaptive Fahrwerk ist für mich zu wenig sportlich. Beim Rest muss ich teils vehement widersprechen:
    Aktive Geschwindigkeitsregelung > Ist für mich ein absolutes MUSS. Allerdings nicht wegen Autobahn (außer es staut sich). Das ist auch für die Stadt oder die Bundesstraße Gold wert. Immer wenn ich ein anderes Auto fahre vermisse ich das am Meisten.
    Automatik > Sport muss
    Driving Assistant > Find ich keinen muss, aber ist auf jeden Fall nice to have und mehr als ne Spielerei
    Spurwechselwarnung > Find ich allerdings weniger wichtig
    Surround View > Find ich ein Muss. Ich mag das Teil einfach und wills immer dabei haben. Muss allerdings sagen dass ich das nie benutze um vorne zur Seite zu gucken.


    HUD wäre bei mir kein Muss. Nice to have auf jeden Fall. Aber ein Muss wenn man das Auto irgendwann auch wieder verkaufen will.

    Danke dafür. Gute Infos :thumbup:


    Die Toyos lassen noch immer auf sich warten, dafür hab ich schonmal Conti Sportcontact 6 in 285/30 und 255/30 20" für den Sommer bestellt. ZPerformancefelgen sind angefragt.

    Wenn ich mich nicht irre hab ich die SC 6 momentan als Sommerreifen drauf, kleinere Dimensionen. Der Grip is sehr gut, allerdings schrubben die sich schnell ab. Wer hätte es anders erwartet :)


    22,5 mm Spurplatten auf der VA? :fool:


    However - optisch finde ich ihn hinten etwas zu hoch, ansonsten steht dein Wagen schick da! :thumbup:


    Thema "Akzentstreifen" gehört wohl auch nicht hier hin!?

    Ups, stimmt gar nicht. Sind 30mm, also 15mm/Seite. Habs korrigiert. Sorry.
    Hinten zu hoch ist er eigentlich nicht. Es sieht da so aus, weil er sich beim rangieren wohl was verwunden hat und der Boden nicht eben ist. Hier ein Bild von der anderen Seite, da siehts vorne zu hoch und hinten sehr tief aus. Ist mir auch erst später aufgefallen bei den Bildern.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rorlliid/2016-05-0715.05.46.jpg]
    Und Danke. Jo das mit den Streifen hab ich nur gefragt, weil man die auf den Bildern auch gerade sieht und Meinungen immer willkommen sind, positiv wie negativ.

    Heyo,


    wollte mal meinen wieder rauskramen, da hat sich schon lange wieder was getan. Alles Vorige findet man ab Seite 4.

    Ich hab den dann noch tiefergelegt mit dem H&R Federnkit tief. Und - wer hätte das gedacht - das hat dann wirklich geschliffen:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rorlopww/2015-11-1514.27.41-1.jpg] [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rorlowgr/2015-11-1514.29.14-1.jpg] [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rorlowga/2015-11-1514.29.40-1.jpg]


    Habe dann die Spurplatten die vorne drauf waren nach hinten gemacht und vorne 30mm (15mm/Seite) verbaut:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rorlowgl/2016-05-0717.42.52.jpg]


    So schleift nichts mehr. Wie man sieht sind die Akzentstreifen auch wieder ab.
    Wem gefällts so? Wem gefällts nicht? Akzentstreifen ja, nein?

    Heyo,


    wollte mich nochmal bedanken für die zahlreichen Antworten und die rege Diskussion. Lese gerne mit :)
    Das Fazit für mich ist somit auch klar, dass son Vorhaben ziemlich absurd ist und der x35i nicht die richtige Basis für son Leistungsbereich ist.


    Heisst auch, dass ich mir da andere Gedanken machen muss in welche Richtung das geht.
    Geht dann vllt auch etwas Off-Topic. Die Gedanken gehen da an nem M6 nicht vorbei. Aber ob ich bereit bin, soviel Geld fürn Auto auszugeben, da bin ich mir noch nicht im Klaren drüber. Dumm gerechnet wären das 30k€ Aufpreis zu meinem mit vergleichbarem km Stand. Was mir dann aber überhaupt nicht schmeckt sind die Folge/Unterhaltskosten.
    Ein anderer Gedanke wäre ne Corvette (auweia, steinigt mich :))
    Aber ich muss mir da wohl noch viele Gedanken machen.