Beiträge von Style_F

so kurzer bericht, auto war von mittwoch bis freitag in der werkstatt! lenkung wurde nicht getauscht - die wurde neu programmiert. entladung im stand - hab eine neue batterie bekommen, die mir
    24 stunden später wieder das gleiche sagte :fail: ach ja, start/stop funktioniert auch nicht... toll oder?

aber es gibt auch beim F30 2 arten von fernlichtassistenten oder?

ich glaub nämlich dass ich die billigversion hab, der sich einfach abdreht wenn was entgegen kommt...

hab das beim bestellen gar nicht gewusst dass es diesen auch gibt :(

connor

veines hab ich festgestellt, ich hab mal versucht wirklich sparsam zu fahren,
    sprich schnell schalten und so.. irgendwann hat mir das gereichtund ich hab wieder
    gas gegeben... und jetzt kommts, der verbrauch gng nicht wie gedacht rauf,
    sondern um 0,3 runter auf 5,6!! zu untertourig fahren ist halt auch nicht gut nd frißt...
    da ja der motor mehr kraft braucht als wenn er auf touren ist...

fährst du viel mit tempomat? ich brauche nämlich eindeutig weniger wenn ich viel tempomat
    fahre und auch mit tempomat beschleunige!!!

das finde ich schon hoch, ich bin mittlerweile sauer wenn einen verbrauch zwischen
    6,2 und 6,5 habe... meistens bewege ich mich nämlich schon unter den 6!

und nein ich bin kein schlafender autofahrer.. und es geht in österreich auch bergab und bergauf...

also bin ich eigentlich zufrieden und teilweise überrascht wie sparsam man einen 184ps bmw
    bewegen kann :thumbup:

edit: meinen e90lci 318d mit 143ps hab ich nicht unter 6,2 geschafft!
    wahrscheinlich weil ich mehr an gas gehängt bin durch die wenigeren ps..
    somit kann ich mich nur freuen, mehr leistung bei weniger verbrauch :)

hatte im e90 vfl pro kit und sportline drinnen, gesamt für je 100.000,
    im e90 lci die sportline für 34.000 und jetzt im f30 auch m-fahrwerk +
    sportline, fahrverhalten bei allen varianten top und die probleme mit verschleiß oder
    dergleichen!!!

eher würd ich solche probleme noch bei h&r zutrauen, da diese bockhart sind
    und eher mal die dämpfer "durchschlagen"... die hatte ich kurz im e90vfl, das war wirklich
    hart...

meiner meinung nach sind gute kombis serie + pro kit und m-dämpfer +
    pro kit oder sportline!

ich hatte die sportline beim vfl zwar auch mit seriendämpfer, aber die wurden meiner meinung nach
    schon sehr gefordert, mit pro kit hats gut gepasst. im lci mit m-fw auch wie jetzt mit sportline = perfekt!!!
    fahrverhalten wie komfort! in jeder lage gut ausgestattet!

mittlerweile wird man eher als handschalter bestraft beim verbrauch ;)

die neue 8-gang automatik schaltet einfach so sauber dass man mit automatik bereits bessere verbräuche erzielt als mit handschaltung...

ich bereue es auf jeden fall sehr die sportautomatik nicht genommen zu haben - nicht unbedingt wegen dem verbrauch, aber sie ist einfach
    genial...

hey basch,

jetzt stellt sich mir die frage, wenn du bereits in den streifen die farbe hast, wieso weißt du dann den code nicht?

edit:

versuch einfach ein mail nach münchen zu schicken, vielleicht rücken sie den farbcode raus ;)