Beiträge von Style_F

ist wirklich super ja! überhaupt bei stau in der stadt wo eh alle zu knapp auffahren!!

zur klappe, die bmw leute erzählen immer noch dass die klappe nur beim f31 mit komfortzugang sich
    mit fuß öfnnen lässt :rolleyes:
    ist doch immer wieder peinlich wenn der kunde mehr weiß als der profi :D

Wieso sollte ich da böse sein? Ich habe das Lenkrad für einen sehr guten Kurs bekommen..
    Das M-Lenkrad ist sicher was feines aber da brächte ich dann nen neuen Airbag und der Rest des Innenraumes ist bei mir auch Non-M.
    Zudem ist das Korallrot bei meine ja auch an der Außenhaut beim modifizierten Performance Seitenstreifen wiederzufinden.

Das Performance-Lenkrad ist ein eigenständiges, es ist schließlich an der Unterseite abgeflacht und hat eine komplett andere Blende (Material-mix) und die rote Mittelmarkierung.
    Ich habe die einfache Version ohne das Display, das fände ich nämlich bei nem 4-Zylinder Selbstzünder doch etwas zu dick aufgetragen.

Naja dann schau ich eben einfach mal wie das Ding in eingebautem Zustand aussieht. Wenn es nicht gefällt wird es eben wieder verkauft..

naja mir ist es halt unangenehm das zu sagen weil ich immer befürchte dass es jemand übel nimmt...

zum lenkrad, beim e90 hat es das auch gegeben, das kleine m-paket unter anführungszeichen!
    nur lenkrad, schaltknauf und handbremsgriff - könntest also durchaus machen ;) kannst ja auch beim sportline
    zb das m-lenkrad als zubehör nehmen...

aber klar geschmackssache und wenns dir dann gefällt freu ich mich für dich :thumbup:

wundert mich nicht - denn das neue "performance-lenkrad" ist eigentlich das gleiche wie das sportlenkrad nur mit alcantara überzogen :D

das m-lenkrad macht da in meinen augen schon mehr her...

nix für ungut bash!!! ist halt geschmackssache...

ich finds nicht so ganz gut von bmw dass das hochwertigste lenkrad aussieht wie das lenkrad welches eigentlich "unter" dem m-lenkrad angesiedelt ist...

meiner ist von juli 2012.. also eigentlich schon ohne kinderkrankheiten - oder auch nicht??

aber du bringst mich da mit der batterie auf eine idee! ich hab nämlich ein problem mit start/stop bzw. mit efd und auch sagt mein
    wagen ständig "batterieentladung im stand"!! vielleicht spielt das von dir genannte eine rolle...

ein wirklich sehr interessantes thema bei dem ich auch sehr verleitet werde immer
    weiter zu diskutieren :)

ABER, der threadersteller hat immer noch keine hilfe bekommen hier ;)

ich könnte dir meine hilfe schon anbieten, aber du hast ja anscheinend gar keine daten
    vom fahrzeug... und ohne irgendwas kann auch ich dir leider keine statusmitteilumg sagen ;)

also in österreich bekommen gute verhandler vielleicht 8%, bei ausnahmen 10%,
    das ist aber schon eine sensation... firmenkonditionen schauen da schon anders aus...
    nur so am rande...

und wenn ich das von knees lese wird mir schlecht!!! genau das von mir beschriebene beispiel ist hier eingetreten,
    irgendein "unfähiger" mitarbeiter hat einen kunden verkrault... so blöd es klingt für euch, aber so ein beispiel ist für
    eine marke wie bmw eine katastrophe!!!

xray, sorry aber das kann man so pauschal wirklich nicht sagen! natürlich hat ein privater nicht die konditionen
    wie ich zb.. und so bleibt bei einem auto mehr.. Der kauft es viellelicht bar mit weniger nachlass ok und spart dann wieder 8 jahre bis er wieder kauft...
    jetzt kommt aber eine firma die hundert fahrzeuge kauft und dann wahrscheinlich noch auf leasing! da kommt es dann auf die quantität/stückzahl an, desweiteren leasingprovisionen für den händler und im nächsten schritt um einen regelmäßigen rythmus an neuwagenkäufen... deswegen glaube ich dass man das einfach nicht so pauschal sagen kann...

wo ich als "bmw jünger" wieder sage: jeder bmw kunde ist gleich wichtig und viel wert!

jedoch kommt es dabei auch wieder auf die firmenchefs an!!
    denn wenn zb meine mitarbeiter, zb bei einem servicetermin, nicht gut behandelt werden,
    dann bin ich persönlich schon so viel, dass ich den chef des hauses drauf hinweise
    dass auch mei e mitarbeitermit respekt zu behandeln sind! kommt halt auch drauf an wie sehr
    die leitungsebene nach außen hinter den dienstnehmern steht...

zum anderen punkt von wegen markenabhängigkeit, es gibt mittlerweile einige unternehmen die mit
    mehreren herstellern gleichzeitig verträge hat und die mitarbeiter sich die marke großzügigerweise selbst aussuchen
    dürfen! was also heißt dass auch die zufriedenheit der "nur nutzer" sehr wohl eine massive rolle spielt, weshalb auch der
    der gute service wieder eine gute rolle spielt AUCH den mutarbeitern gegenüber ;)

bei den kastenwägen hab ich zb unseren hauptlieferanten abgeschossen. warum!?
    weil der service, die werkstatt und der umgang mit meinen mitarbeitern miserabel war...
    die preise hätten gepasst, aber konditionen alleine sind es halt doch nicht...
    mittlerweile bin ich für kastenwägen bei einer anderen marke fix - warum ich hier zufrieden bin?
    weil es EINEN gibt der sich m meine angelegenheiten wirklich annimmt, sprich das GESAMTPAKET passt...

also normalerweise gibt es einen großkundenbetreuer der die preise macht, ansprechpartner
    ist jedoch ein verkäufer der bei dem ausliefernden händler sitzt! somal die grundregel...

wie es bei mir zb läuft, ich kaufe auch die autos ein für unsere angestellten. ich rede mit denen was sie gern
    hätten, sag ihnen dann was sie haben dürfen und was nicht und gib dann so die bestellung an den händler.
    mit dem händler spreche aber nur ich!! sollte ein angestellter auf die idee kommen an der konfig etwas zu ändern,
    oder auch nur auf die idee kommen sich mit dem händler in verbindung zu setzen und das schöner weise
    auch noch ohne mich gefragt zu haben, dann hat er ein problem!

wobei ich da vor gesorgt habe, der händler ruft mich immer an, auch ob diverse reparaturen überhaupt gemacht werden
    dürfen, aber das ist eine andere geschichte...

in deinem fall würde ich auch wie bereits empfohlen mit dem zuständigen fuhrparkmanager eures betriebes reden, der soll sich deinen fragenkatalog zusammen stellen und den händler oder den gkb kontaktieren!

und dann gibt es noch die seite wo ich völlig bei dir bin, einer von beiden hat sich um die fragen anzunehmen! glaubt
    es mir, bmw hört solche sache über verkäufer der gkb nicht gerne.. denn sie wissen dass es andere marken gibt die
    nichts mehr freut als wenn ein firmen bmw kunde sein auto bei einer anderen marke kauft wegen dem service..
    auch darauf kann man solche jungs, die meinen sie haben es nicht not service zu liefern, hinweisen!

beste grüße
    style_F

versteh dich ganz gut! hatte das gleiche mit dem fenster hinten beifahrerseitig!
    auch bei bmw neu angelernt, trotzdem nicht gegangen und AUFEINMAL,
    nach dem zweiten neustart ist alles wieder gegangen und bis heute klappt es...

aber ist nicht alles, batterieentladung im stand, start stop geht nicht mehr,
    sitz knackt, nächste woche neue lenkung weil leichtes spiel und und und... also ich hoffe
    dass kein und und und mehr kommt! sonst hol ich mir wieder einen e90...