oh mann... recht nervig so etwas... ABER jetzt hast du fast ein neues auto hat ja auch was
Beiträge von Style_F
-
-
ist jetzt zwar ot, aber das muss ich wissen, warum hast du einen neuen motor gebraucht???
-
und wie man bei okley sieht, kann es auch gut gehen wenn sie den turbo tauschen, kommt halt immer auch auf den händler drauf an...
wenn sie nicht auslesen in "der tiefe" wird es auch keine diskussionen geben... -
ich versuch mal es dir zu erklären. sobald du ein service oder ähnliches machst werden die daten ausgelesen - das ist soweit richtig. jedoch daten wie zb km-stand, softwarestand usw...
der "schattenspeicher" wird jedoch NUR ausgelesen wenn garantieansprüche gestellt werden... garantieansprüche die mit motorproblematik zu tun haben... wenn du bei der klima etwas
reklamierst wird bmw auch ohne problem zahlen - da hier der speicher nicht hinzu gezogen wird...ist das so halbwegs verständlich?
-
die ps-verrückten kaufens wohl eher wegen der leistung
-
genau!! da siehst du dass es kein tuning geben kann was unentdeckt bleibt wenn sie wollen...
edit:
hat sich viel getan inzwischen, bezogen auf das beispiel mit dem F10 -
es ist definitv jedes tuning - egal welches, nachweisbar!
warum? kann ich euch sagen, ein bekannter von mir ist ja ein ziemlich alter hase in dem business und ein zweiter von bmw - nur so zur erklärung woch ich mein wissen her habe...
also, es gibt ja bekanntlich im auto nicht nur ein steuergerät, fragt mich jetzt bitte nicht welches genau, aber es gibt in unseren autos ein steuergerät welches mitschreibt was zb die höchste geschwindigkeit war,
was die höchste drehzahl!!! war, was die höchsten Nm!!! war usw....und wenn zb auf einmal ein 20d mit 450Nm angeschoben hat ist das ein ziemlich guter beweis dass hier was gemacht wurde
und das wird gespeichert bei bmw - bei tuning gibt es also keinen ausweg - es nicht festzustellen...
-
ich hoffe es
ich erhoffe mir ja auch dass er ein wenig "knackiger" wird - mir ist das m-fwk beim F30 nämlich schon
etwas zu weich - hat mir beim E90lci besser gefallen... da waren die sportline wirklich super -
hey super jungs - DANKE für eure antworten und eure POSITIVEN vorallem
also runter mit dem bock - mit sportline
-
ach leute, helft mir doch bitte mal!!!
mein wägelchen ist bis heute nicht tiefer... ich weiß einfach nicht ob ich pro kit oder sportline nehmen soll...
die die es schon haben, komme ich in österreich durch? sprich 11cm gegeben mit sportline???lieber wären mir natürlich sportline, aber diskutieren will ich auch nicht mit prüfer und polizei...
danke euch schon mal für eure antworten!!!