Beiträge von Style_F
-
-
beim performance geht es glaub ich um 0,5 oder 1cm unterschied, also nicht tragisch...
du könntest dir ja auch nur die performance-federn besorgen - macht sicher auch schon einen härteunterschied...bezüglich eintragung, in A musst du jede veränderung eintragen lassen, auch wenn es ein bmw fahrwerk ist...
garantieangelegenheiten sind mit originalteilen kein problem, mit teilen anderer hersteller ist es immer so ne frage...
als beispiel, du hast h&r federn drinnen und hast dann ein problem mit den radlagern (kennt man ja von bmw), dann könnte dir passieren
wenn du einen blöden händler hast, dass der sagt - naja sie haben das fahrwerk veränder mit nicht-bmw-teilen - garantie erloschen...
ist mir zwar noch nicht passiert, aber man weiß es ja nie was man für nen händler erwischt... -

danke für die rückwünsche

-
Meiner Meinung nach würde ich mir n gutes Gewinde suchen...
und das recht hoch einstellen lassen und dann spur vermessen und abnehmen lassen!
einwandfrei....
du fährst die gewünschte Höhe... hast ne gesunde härte
und du bekommst keinen "hängearsch" was bei BMW ja ein neuer Trend zu sein scheint
hängearsch? ich finde dass bmw das das erste mal gut gelöst haben... war bei meinen vorigen schlimmer - der F kommt mir ziemlich gerade vor?? -
erstmal ein herzliches hallo an dich

ich kann dich nur zu gut verstehen! mir ging es nicht anders! m-fahrwerk neu
hab das schon mal geschrieben, es wurden leider viel aussagen getätigt, dass das m-fahrwerk zu hart sei...
nachdem dies öfter reklamiert wurde, hat bmw sich das zu herzen genommen und beim F30 veränderungen durchgeführt...
die kurvengeschwindigkeit nimmt ja nicht wirkich ab, gefühlt fährst du aber nen pudding.. übrigens teilen diese meinung selbst bmw
mitarbeiter aus der technik...ich hab mittlerweile 14.500km runter und denke es ist eine spur härter geworden... oder ist das gewohnheit??
zu deiner frage, härter aber nicht wirklich tiefer könnte dir mit dem performance-fahrwerk gelingen!
ich finde übrigens auch, dass bmw das m-fahrwerk hart lassen hätte sollen, denn die die es weicher wollen sollen halt einfach das m-fahrwerk
entfallen lassen beim m-paket - ist ja kein problem bei der konfig.... dann würden alle kunden "glücklich bedient" werden... -
jetzt muss ich dir aber ehrlich sagen - auch wenn mich euer kleinkrieg nichts angeht - dass deine ausdrucks- bzw. schreibweise ziemlich aggressiv wirkt...
passt so nicht ganz zusammen, dass du dich über andere beschwerst und dann selbst einen schroffen ton an den tag legst oder?zu den reifen od. allgemein, wenn du im internet (wie du schreibst) eine aussage tätigst, solltest du vielleicht damit rechnen dass eine antwort kommt oder?
ob sie nun in deinem sinne ist oder nicht bleibt dann allein dein problem...also, war genug verschwendete zeit - gebe mich lieber wieder meiner arbeit hin

freue mich auf deine antwort und wünsche dir besinnliche fessttage

-
Alles anzeigen
Tja welcher Motor ist der Richtige. Wenn man net nach Geld schauen müsste würden denke ich alle einen M3 fahren.
Bei mir Stand auch die Wahl ob 320D (fahre ich im Moment) 328i oder 330D.
320D geht super und Verbrauch ist Top.Aber er könnte etwas besser gehen. Deshalb Probefahrt 328i. Geht um einiges besser und mit 8-9 Liter Verbrauch völlig ok.Klar sind es keine 6 Liter wie beim 320D. Aber für die gebotene Leistung echt Top. 330D nur mit Automatik.(Ich kann bis jetzt noch selber schalten)...

Gruß Vale
überleg dir das gut, ich kann auch selber schalten - genau das hab ich mir beim kauf auch gedacht...
und jetzt bereu ich es sooooo sehr dass ich nicht die 8-gang sportautomatik genommen hab....
hab mittlerweise nen 35i mit, ned X30 - mpaket - mit und noch ein paar autos mit getestet, ist wirklich ein traum zum fahren... -
hey jungs, kommt beide runter - ist doch bald weihnachten

btw - 2 sätze reifen in einem sommer ist aber schon krass... ich fahr meine 2 sommer... ok nur 184ps... aber trotzdem gern am gas - vor allem gerne kurvenjagen und auch 20.000km pro sommer ca....
-
@sr
wenn du das schaffen willst geht es ganz einfach - du schaltest auf sport, deaktivierst alle herferlein und gehst auf schnee driften

glaub mir, dann schaffst du das locker
bin mit meinem 20d vor ein paar tagen die meisten landstraßen (wenn null verkehr war natürlich) quer gefahren und hab satte 7,4 geschafft!
normal bewegt sich bei diesen temperaturen der verbrauch zwischen 5,5 u. 5,7/8... bei viel sport und gas maximal 6,4 - was aber schon viel gasfuß erfordert...
der F30 20d ist übrigens das erste auto dass ich bei normaler fahrweise - also nicht schneckentempo - im sommer, selbst mit 19er 255er hufe unter 5l bewegt habe,
zwar knapp mit 4,8/4,9 - aber trotzdem stark in meinen augen
finde ich wirklich sensationell was bmw bei den motoren, was leistung/verbrauch angeht, raus holt
bei bmw sind ja 184ps fast einstieg - bei anderen ist das schon eher ende - und von unseren verbrauchswerten können andere hersteller bei
gleichem leistungsspektrum nur träumen... -
na da bin ich gespannt was raus kommt bei dir...
steuergerät tausch???