und das ist in österreich anscheinend anders... hab nämlich diesbezüglich extra bei der landesregierung angerufen - und leider wurde mir oben geschriebenes
mitgeteilt... deswegen hab ich mir auch gleich originale gekauft, da ich mir eine eintragung wegen dämlichen winterreifen sparen wollte...
Beiträge von Style_F
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Da unser F31 im Dezember kommt, brauch ich natürlich erstmal ein paar WR. Bisher hab ich mir diese hier bei unseren Reifenservice rausgesucht.
http://www.borbet.de/de/produk…lant-silber.php?history=2
Für diese gibt es aber bisher nur eine ABE für die 8x17 ET30 mit 225/45 R17 für den BMW F30. Wie ich aber schon beim suchen festgestellt habe, gibt es für den F30 nur wenige Alufelgen in der Größe mit ABE bzw. sind noch nicht für den F31 zugelassen .
Eine TÜV Eintragung will ich eigentlich auch nicht extra machen lassen für die WR.
Nun meine Frage. Weiß jemand von euch, ob beim BMW 320i Touring F31 die 225/45R17 zugelassen sind bzw. ob sie mit in den COC Papieren mit drin stehen ? Und wenn ja mit was für einer Traglast ?
Hat jemand von Euch "Zubehör-Felgen" in 17 Zoll mit den o.g. Reifengröße mit ABE verbaut ? Die Achslast sei wohl auch noch sehr wichtig, meinte der Reifenfachmann.Vielen Dank schonmal
Ciao
Marco
für den F30 sind grundsätzlich nur 225/50/17 freigegeben. zum tüv musst du aber sowieso, wenn du dich für eine zubehörfelge entscheidest. auch wenn du die passende dimension wie zb 225/50/17 nimmst,
aber eine nicht-originale felge hast, ist dies eintragungspflichtig... -
-
wär schon interessant ja! ich dachte nämlich bis zu meinem zwischenfall, dass die mich auch abschleppen...
-
also vor vielen jahren hatte ich mal einen dezenten unfall wo das weiterfahren leider nicht mehr möglich war...
ich rief dann voller selbstvertrauen bmw an - mit der nummer an der b-säule
dachte mir ja dass die mir helfen...
tja, die hilfe war - und jetzt kommts - dass die mich zum öamtc weiter verbunden haben und da, in meinem wohlglauben kein mitglied,
ich die abschleppkosten selbst zu tragen habe...mein glück war, dass mein vater dabei war und wir haben es über seinen namen abgewickelt...
vielleicht hat sich das jetzt aber geändert - keine ahnung...
-
ihr glaubt also dass man nicht nur die farbspange beim schlüssel wechseln kann??
sollte das wirklich nicht gehen - neuen schlüssel kaufen und codieren lassen?
aber ihr habt schon sorgen oder? wo leg ich den schlüssel hin?? wenn es eine halterung geben "soll", dann hätten sie ja gleich das alte system mit
dem reinstecken lassen können... ich fahr wirklich viel und spür den schlüssel in der hosentasche gar nicht... tip: vielleicht nicht soo enge hosen anziehen
-
-
Alles anzeigen
Hi,
ist ein Ansatz für die M-Front, den man hier auf dem Bild sehr gut sehen kann:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-F30-M-Performance-AMI-Leipzig-2012-06.jpg]Göran
wo bitte gibts den ansatz und wie schauts mit den kosten aus???
auf bmw find ich nichts - bitte sagt es mir - ganz schnell
oder ist das kein original-bmw-teil?? -
also ich glaub da müsstest mal mit dem
reden, denn ich zb hab auch schwarze hochglanzleisten drinnen... -
Alles anzeigen
Könnte sein, dass ich eben fündig geworden bin.
Was mich nur irritiert ist, dass der Leder hat. Ist da die Sitzheizung nicht eigentlich "Standart".
Göran
poah is das ne grausliche kombination - m-paket und beige find ich schon mal nicht gut, aber dann noch die blauen leisten zu beige lassen
edit: falls das fahrzeug von einem user ist - wollte niemanden beleidigen - ist ja bekanntlich geschmacksache

leder ohne sitzheizung ist übrigens interessant und nicht angenehm in meinen augen...