Beiträge von Style_F

    wow, der hätte dann richtig trocken 1.356,70kg...


    edit: klingt aber sogar realistisch wenn ich mir vorstelle dass mein diesel ca. 1460kg hat...
    wird sicher ein feines geschoß werden :)


    es werden 2 twin-scroll-turbolader werden 8)

    glaubt ihr wirklich dass die M abteilung sich ihren ruf so kaputt machen würde? ich glaub es ehrlich gesagt nicht...
    da kommt mit sicherheit was geniales daher... die sind die letzten die als einfallslos dastehen wollen - denke ich mal...

    hab ich mir als österreicher auch ursprünglich überlegt... nach einem gespräch mit meinem vertrauten versicherungsmenschen hab ich mich doch entschieden es eintragen zu lassen
    und zu melden...


    bei diesen varianten der leistungssteigerung ist es nämlich ein leichtes, fest zu stellen dass die leistung nicht mehr korrekt ist! womit du alle ansprüche verlierst.
    hier ist keine versicherungsdeckung mehr gegeben und laut stvo ist auch die betriebserlaubnis erloschen...


    du bewegst dich also auf sehr dünnem eis... bei mir klebt die m-performance plakete zb im motorraum, also selbst ein "nicht-auskenner" sieht dass hier was gemacht wurde...


    hab mir da so im kopf mal durchlaufen lassen als blödes beispiel - du fährst auf der bundesstraße, eine familie mit kindern mit den rädern ist unterwegs, du weichst schön aus - nur leider stürzt ein kind und
    du erwischt es... sehr traurig klar - aber für dich traurig wird dann: keine deckung der versicherung - viel spaß...


    also ich persönlich finde mittlerweile wirklich dass das sehr gut zu überlegen ist, "illegal zu tunen"...

    ich danke euch mario und gamer :thumbup:


    mein auto ist zwar schon alt (1 jahr), aber so alt auch wieder nicht.. und es ist einfach nervig jede woche sein auto
    für 2-3 tage in die werkstatt stellen... geht ja bei mir seit ca. mai oder juni so dahin...
    eigentlich dachte ich mir dass der f30 mal ein auto für längere zeit wird, nur wenn ich mir die geschichten ohne garantie vorstelle - *kopfschuss*...
    sind ja mittlerweile locker zwischen 10.000 und 15.000 euro an teilen und arbeit reingefloßen.. die frage ist, ob es für bmw nicht billiger wäre mir ein neues auto zu geben :D ;(

    Wolf


    gerade eben geklärt, sie wollten es nächste woche machen, hab ich abgelehnt da ich da urlaub habe... und meine frau noch verärgern dass wir nirgends hinfahren können - nööö fix nicht..
    donnerstag wird er hingebracht - leihfahrzeug steht bereit...


    Mario


    genau das wundert mich auch!
    was ich noch vergessen habe, sie sagten ich solle zu hause die batterie mal für 2 stunden abhängen und sozusagen den wagen "reseten", könnte helfen.. hat nichts geholfen - oh wunder :D
    sie haben mit bmw austria 3 stunden konferiert und die schritte durchgeführt die ihnen angeordnet worden sind - half nichts... aber schon sehr interessant wenn alles neu drinnen ist dass es trotzdem nicht geht..
    und per pp-kit einbau kann eigentlich auch nicht damit zusammen hängen.. aber ich persönlich tippe immer noch auf eine defekte software ODER auf die FALSCHE software für meine ausstattung...

    sooo, mittwoch und donnerstag war das auto in der werkstatt um alle meine mängel zu beseitigen.


    donnerstag abends abgeholt, paar km gefahren und wollte auf usb umschalten zum musik hören - leider keine funktion mehr ;)


    am nächsten tag in der früh angerufen ob ich in der früh schnell vorbei kommen kann. eigentlich keine zeit, aber nur den neuen code für den
    fehler einspielen ist kein problem... hingefahren, halb 9 dort gewesen (sekretärin angerufen dass ich gegen viertel nach 9, spätestens halb 10 im büro bin)
    und gewartet, halbe stunde später heißt es "wir haben mit bmw telefoniert, freigabe für neuen radio", sind gerade am einbauen...
    zeit später die meldung "geht troztdem nicht", neues usb-modul eingebaut - geht trotzdem nicht, auto leer geräumt von software - neu alles raufgespielt was mein
    auto so an austattung hat... usb geht trotzdem nicht, muss mit bmw gesprochen werden und ich im zuge meines bildschirm tausches (der ist nämlich noch nicht da
    gewesen wie ich bei der abholung erfahren habe) wird das versucht zu richten..


    also weg gefahren und siehe da, usb geht nicht, start-stop geht jetzt auch nicht mehr, telefonkoppelung spielt verrückt, teilweise zeigt start-stop dass es nicht funktioniert - gleichzeitig dass ich abstellen soll, fernlichtassistent geht auch nicht mehr und das beste waren die 2 warunungen "fahrstabiliesierung defekt, reifenpannenanzeige defekt" - sofort in die nächste werkstatt fahren oder oder stehen lassen!


    ich bin so glücklich einen neuen bmw zu fahren - kanns euch gar nicht sagen...


    es nevt mich so dermaßen dass ich so auf bmw abfahre - ich kanns euch gar nicht sagen...


    und jetzt, danke euch fürs "zuhören" :)

    lustige geschichte, ich habe genau das gleiche! und zwar fahrerseitig vorne!


    bmw sagt ich hab ein kleines spiel in der lenkung - gerade jetzt steht er beim händler und ich bekommen eine neue
    lenkung eingebaut - auf garantie natürlich... sollte das nicht weggehen werde ich ihnen mal den tip mit den koppelstangen geben...

    ok, so schaut das aus, ich dachte dass das sitzgestell einfach unten dran geschraubt ist an den sitz...
    so nach dem motto - schrauben raus - neues sitzgestell drauf - schrauben rein und fertig...