Beiträge von fabbec

wollte nur sagen das im Tacho an solch einem Stecker eine flexible Leiterbahn angeschlossen ist und so mit es auch am iDrive so sein kann!

:wacko: und nicht das der iDrive mit dem Tacho Verbunden werden muss :D

Der rote stecker vom bild gibt es auch im f30 tacho da ist eine flexible Leiterbahn angeschlossen (zur Hilfe für die Suche im WDM)

Was mir auffällt auf dem Product Kleber
    Steht ZBE Touch ASIA nicht das die schifterkennung im ZBE stattfindet und er dich nicht versteht ^^
    Übrigens haben Asiaten den Touch seit Ende 2011

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Also in den Codierungen im alten cic vom E Model hab ich einen codierwert gefunden der irgendwie Toucheingabe hieß!

Aber jeder idrive ist ein Steuergerät und heist ZBE bzw der neue vom Radio pro halt ZBE low

Haben die Touch immer noch denn flachen 5-6 poligen Stecker?

Also ich bin zufrieden mit meinem Händler in Duisburg! Und kenn über die Jahre viele Bmw Händler und auch andere Werkstaten
    Aber es gibt solche und solche -leider
    Im Ruhrgebiet kann ich euch BMW Overdreef Duisburg und in Bottrop BMW Felix empfehlen

Am enttäuschten war ich von einem Mercedeshändler in Minden die Arogantheit und inkompetentheit war nicht zu überbieten!

Aber das blau Qualmen ist ok das kommt vom dpf wenn er die ersten male sich Freibrennt!!!!!
    Machen alle neuen Diesel egal welche Marke!
    Das legt sich nach 20tkm
    Hatte ich schon 2005 mit e87vfl 120d mit dpf bin auch sofort in Magdeburg zu BMW die fehlersp ausgelesen und mit denn axeln gezuckt da es aufgehört hat bis ich da war

Wenn es so qualmt hilft echt nur eins voll reintreten ins gas dann hört es schneller auf!

Zitat

Naja bei der LC kuppelt der Wagen erst ein wenn man von der Bremse runter geht..... Er dreht im Leerlauf hoch.... Bei uns wird der Anstriebsstrang, Bremsen und Getriebe ziemlich belastet :P

Ich hab sogar mal nen Video gemacht wo ich die gestestet habe im Z4....

Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also 8gang ist doch immernoch eine wandlerautomatic da kuppelt glaube ich nix ein sonndern es wird in Denn Wandler gepumpt und deswegen muss man auch innerhalb von ca 3sec losstarten sonnst geht die lc aus