Beiträge von JHR

jetzt sollen die leute mit dem gleichen trick wieder zum neuwagenkauf bewogen werden.

und keiner hilft denen, die sich drauf verlassen haben, dass sie ein "umweltfreundliches" auto gekauft haben, das sie die nächsten 10 jahre fahren können.

Es ist ein einziger grosser Mist, der da gebaut und hin und her geschoben wird!

Abwrackprämie

Ziele

Die Umweltprämie sollte zum einen die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen fördern und damit der Automobilindustrie helfen, die zusammen mit den mit ihr verbundenen Händlernetzen infolge eines dramatischen Rückgangs der Verkaufszahlen von Neuwagen während der Finanzkrise 2007 global in existenzbedrohende Turbulenzen gestürzt war.

Zum anderen sollte die Umweltprämie dazu beitragen, die Fahrzeugflotte zu erneuern und damit die Schadstoffbelastung der Luft senken. Die Auswirkungen der Umweltprämie auf beide Ziele sind umstritten.

- Der Antragsteller erwirbt einen Neu- oder Jahreswagen zwischen 14. Januar und 31. Dezember 2009 und lässt ihn bis zum 30. Juni 2010 zu.

- Der Neu- oder Jahreswagen entspricht mindestens der Abgasnorm „Euro 4“.

Umweltprämie – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Dieselgipfel

Darüber hinaus wollen die Konzerne den Besitzern von älteren Dieselfahrzeugen mit Euro-1- bis Euro-4-Norm Abwrackprämien zahlen, wenn sie einen neuen Diesel oder ein Elektroauto kaufen.

Dieselgipfel: Ergebnisse sind ein mickriger Erste-Hilfe-Kasten

ich könnte brechen! jetzt muss ich die dame des hauses immer zum shopping fahren, weil sie mit ihrem euro 4 audi a5 nicht mehr nach frankfurt rein kommt :cherna:

da bin aber jetzt gespannt! sieht schon mal gut aus! da kann er mit der überarbeitung meiner m624 gerne über den winter weitermachen :)

ROSA??? Ich fahr doch kein rosa Auto :D

Je nach Tageslicht und Sonneneinstrahlung manchmal bronze oder bräunlich, sonst eher gräulich oder sogar etwas bläulich.

Hier schau mal bei user mawat, der hat einen schönen F31 in champagner quarz:

* mawat's F31 335dX LCI *

Bilder und Videos - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82

siehst du, ein zeichen, woher auch immer!

bevor ich wieder den Fx genommen habe, hatte ich auch kurz über einen A6 nachgedacht (aber nur als kombi, die limousine ist einfach hässlich),
    aber das ding war mir einfach zu riesig, dafür das ich die meiste zeit alleine drin sitze. und die A6 siehst du haufenweise, viel öfter als ein schön
    gemachter Fx :)