Beiträge von Bmw4ever

    wenn einer mit US Licht herum fährt , dann muss auch auf dem Auto der Schriftzug ,, Werkstestwagen '' stehen und alles gemeldet sein !


    Viele Herstellerfirmen haben vom Landratsamt eine Sonderregelung mit gewissen Auflagen ( der Aufkleber, nur Erprobungsfahrten , Kennzeichnung usw.. )



    Wenn du mit US Blinker-Licht herum fährst du in einen Unfall verwickelt wirst wird wo es lebensgefährliche Verletzungen, Tod , oder hoher Sachschaden ist kommt von der Versicherung automatisch der Gutachter .
    Wenn sich herausstellt das das Auto durch diese Modifikation keine Zulassung mehr hat, bekommst du eine Anzeige und musst der Versicherung ggfls. einen Hohen Anteil zurück erstatten


    Falls dich die Cops anhalten und du Pech hast , muss dein KFZ stehen bleiben bis es verkehrstüchtig ist . Oder abgeschleppt werden ... ( wenn du Pech hast )


    bin echt kein Klugsch--- aber wenn etwas so auffällig ist ist Vorsicht geboten


    Du kannst das ganze aber auch relativ einfach anders machen , mit Zusatz Kabeln und einem Schalter zum abschalten


    Oder per einem Codier Dongle wie ihn Kufatec anbietet der wo beim Anschluss an OBD automatisch die Voreinstellung codiert

    Hallo, hat bei jemanden von euch auch die Kundenbetreuung aktuell angerufen um die Daten zu aktualisieren ?
    welches Fahrzeug man hat ...
    ob man dieses noch hat....
    welches anstehst ...


    usw....


    das Gespräch kam mir komisch vor ..... :?:

    Hier ein Video, was ich mit einer GoPro & Saugnapf-Halterung gemacht habe.
    Von dem Sound, den die Kamera einfängt, bin ich sehr enttäuscht :thumbdown:
    Das Knallen ist fast nie zu hören, obwohl ich es auf der Fahrt relativ oft provozieren konnte.
    Vielleicht muss ich die Position noch ein wenig verändern oder es mit einem externen Mikro versuchen.


    Bei 1:50 Minuten ist es am Besten zu hören (das Geräusch, was sich anhört, als ob einer gegen die Kamera tippen würde :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    das hört sich exakt so an wie bei einem serien ESD der eingefahren ist ?(

    Dann bitte zeig mir ein Foto der abgedrehten Nabe da ich es nicht glaube .


    Ich hab das Thema gerade durch , keiner in Deutschland dreht mir die M5 felge ab , einer in der Schweiz macht es ohne Garantie oder Gutachten .
    Auch mit diversen Österreichern telefoniert und da auch keiner


    Dan telefoniert mit dem TÜV und Gutachter in Deutschland und Österreich , wenn es einer machen würde , bekomme ich die auf keinen Fall eingetragen da das lebensgefährlich werden kann , wenn die felge eine Schwachstelle hat oder einen Riss bekommen hat .


    Wie gesagt zeigt mir ein Bild von der abgedrehten m5 felge oder der bearbeiteten und dan kann ich das auchbglauben




    Aber das Thema ist eh für mich durch hab ja die wsp bestellt :)^^

    Das ist richtig , dass kann man abdrehen lassen , nur erreiche ich dan niemals bei den M5 Felgen die ET das es auf dem 4er passen würde.


    Desweiteren passt auch sein 255er Reifen nicht auf die original 10J x 20 ET 34 M5 Felge ( Serie 295/30 ZR20 101Y ) :fail:



    Meine WSP kommen nächste Woche , hab heut überwiesen freu mich schon :thumbup:

    Zitat:
    Bezüglich Felgen:
    Wie schon in meinem ehemaligen F30 Thread geschrieben, wurden die Felgen bearbeitet bzw. die ET verändert. Das heißt es wurde die Felgenaufnahme, welche zum Rad bearbeitet. Wenn dies geschieht, verliert die Felge jedes Gutachten. Für die Erstellung eines Gutachtens müssen die Felgen von TÜV Austria getestet werden (Für Österreich). Traglast, Bruch etc. Da werden dann auch 2-3 Felgen zerstört. Danach bekommt man die aber auch nur mit einem Zivilgutachter eingetragen und es muss quasi eine Sondergenehmigung her. Deswegen war ich auch heute Vormittag beim Zivilgutachter und durfte wieder ein paar grüne Scheine am Tisch legen damit er mir das Gutachten für Fahrwerk/Felgen/Reifenkombination für den F32 schreibt. Aus diesem Grunde ist es nicht rentabel. Für das Geld kann man sich locker andere schönere und bessere Felgen kaufen. Aus diesem Grunde hat mein Bekannter genau diesen Satz gemacht und macht keinen anderen mehr nachdem kein Kunde bereit wäre den Betrag zu zahlen. Für Leute die unbedingt, die eine ähnliche Optik haben wollen wird nichts anderes übrig bleiben originale zu kaufen, den Radkasten zu ziehen oder zu Nachbaufelgen zu greifen.


    Die erste „Hürde“ für die Eintragung hab ich heute bestanden, das Gutachten ist morgen früh fertig. Danach geht es zur Landesregierung (TÜV) zum eintragen. Hoffe die machen keine Mucken dort, nachdem ich hinten die 30 Grad Grenze (Abdeckung des Reifens) mit den Felgen überschreite und so normal in Österreich nicht eingetragen werden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat Ende



    ich hab trotzdem bei der Firma angerufen die im Zitat steht , auch die sagen sie können keine ET bearbeiten., nur die Lochung aufbohren was ein totaler Mist ist ...


    als Beispiel Lochkreis 5x110 mit einem 17mm Loch machne die halt dan 20mm oder so und alles ohne Gutachten oder irgendeiner Bestätigung


    Fakt ist , mann kann keine ET bei der M5 Felge bearbeiten hab mit allen möglichen Leuten gesprochen .


    Wenn man die ET nach innen oder außen zieht bricht die Felge oder sie stellt sich von außen nach innen auf . Sie hat keinerlei draglast mehr , Eiert man kann sie nicht mehr auswuchten .


    Hab auch mit einem Zivil Gutachter wie oklay es schreibt telefoniert




    für mich ist das Thema die M5 bearbeiten dan erledigt und hab dank einem Userkontakt hier auch die WSP gekauft