Felgenthread 20"

  • Man kann schon die Einpresstiefe verändern.
    Allerdings nur durch abfräsen der Felgennabe.
    Wenn genügend Fleisch da ist dann ist das überhaupt kein Problem.
    Schmidt Revolution bedient sich dieser Technik und liefert so seine Felgen in Wunscheinpresstiefe aus.


    Allerdings bezweifle ich dass es mit Originalen BMW Felgen funktioniert. Evtl vielleicht 5mm




    Edit: sehe gerade dass Schmidt die Nabe in der Regel abdreht. Fräsen wird nur in Verbindung mit ihrer optionalen Gewichtsreduzierung angewendet. Tut aber auch nichts zur Sache

  • Das ist richtig , dass kann man abdrehen lassen , nur erreiche ich dan niemals bei den M5 Felgen die ET das es auf dem 4er passen würde.


    Desweiteren passt auch sein 255er Reifen nicht auf die original 10J x 20 ET 34 M5 Felge ( Serie 295/30 ZR20 101Y ) :fail:



    Meine WSP kommen nächste Woche , hab heut überwiesen freu mich schon :thumbup:

  • Das ist auch alles ein Riesenpfusch wenn die Felge nicht von vornherein dafür ausgelegt und gefertigt wurde.
    Da müssen wir nicht drüber reden

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • 255er kann man schon auf 10J fahren, machen ja welche hier ;)


    Meine Skepsis hab ich seit er damit angefangen hat und ein Bild der bearbeiteten Felgen gibt es bis heut nicht, aber 20 Bilder von Felgen die neu lackiert werden - kann sich jeder seinen Teil denken ;)
    Das es bis zu einem gewissen Grat technisch machbar ist und auch weiterhin volle Traglast gewährleistet ist stimmt, aber an der M5-Felge geht es eben nicht ;) Wer sie mal in echt gesehen hat, sieht selber wie wenig Material an der Nabe vorhanden ist :)


    Okley, schraub doch einfach kurz eine runter und mach ein Bild der Innenseite ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Guter Tipp Own :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bmw4ever: Hab keine Ahnung mit wem du da bei Rindt gesprochen hast. Fakt ist die können die Radnabe abdrehen und es entsteht da kein Traglastverlust. Ich hab selbst 2 Felgensätze bei denen das gemacht wurde, bei dem 11x19 M 359 wurde 6mm an der Nabe abgedreht und die Team Dynamics 2 in 7x17 Et 37 eigentlich für den Golf 1 mit 6.9kg pro Felge wurde von denen die Radnabe um 5mm abgedreht um Et 42 zu erreichen und der Radnabendurchmesser etwas aufgedreht so dass sie auf einen Mini r53 passen. Nur so bekommt man da 215/40/17 Federal RSR595 Freigängig drauf die ich seit 5 Jahren so aufm Track fahre, alles läuft rund obwohl die teils massiv über die Kurbs geprügelt wurden.


    Bzgl M5 Felgen auf einen f32: hier fährt so ein megatiefer Balkanbomber mit den Felgen rum und hab grad mit dem gesprochen. 9x19!rundrum passen wenn vorne -2,8 Grad Sturz, hinten kein Problem. Hat jetzt die 10 Zoll hinten und die wurden 5mm am Nabendurchmesser abgedreht, schmale bauende Hankook in 255 und auch -2.5 Grad Sturz und dann passt alles ohne Streifen.

  • Dann bitte zeig mir ein Foto der abgedrehten Nabe da ich es nicht glaube .


    Ich hab das Thema gerade durch , keiner in Deutschland dreht mir die M5 felge ab , einer in der Schweiz macht es ohne Garantie oder Gutachten .
    Auch mit diversen Österreichern telefoniert und da auch keiner


    Dan telefoniert mit dem TÜV und Gutachter in Deutschland und Österreich , wenn es einer machen würde , bekomme ich die auf keinen Fall eingetragen da das lebensgefährlich werden kann , wenn die felge eine Schwachstelle hat oder einen Riss bekommen hat .


    Wie gesagt zeigt mir ein Bild von der abgedrehten m5 felge oder der bearbeiteten und dan kann ich das auchbglauben




    Aber das Thema ist eh für mich durch hab ja die wsp bestellt :)^^