Beiträge von rolf1881

    Hallo Rolf und danke für deine Antwort.
    Sind die von dir genannten Maße (VA 355mm / HA 360 mm) nun für das benannte Fahrzeug inklusive der Eibach Federn oder sind das die Werte des Fahrzeugs ab Werk (mit M-FW ohne X-Drive) und mit Verbau der Eibach Federn würden davon dann nochmal VA 20mm und HA 15mm abgezogen?

    Hallo "Dano435i"
    das sind die Maße nach dem Einbau der Schnitzerfedern, die mit Eibach identisch sind.
    Ab Werk hat der 435i mit M-FW und ohne X-Drive an der VA und an der HA ~375mm


    Gruß ... Rolf


    Hallo,


    ein F32 435i mit M-FW OHNE X-Drive hat folgende Maße zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante:


    VA: ca. 355mm
    HA: ca. 360mm


    Das wären an der VA ~20mm und an der HA ~ 15mm


    Gruß ... Rolf

    Mein COC-Papier habe ich beim Kauf (ebenfalls ein Gebrauchtwagen) mitbekommen. Und eine Kopie habe ich immer im Geldbeutel dabei. (Tipp von der Zulassungsstelle: da stehen u.A. alle zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen drin. Das spart Zeit bei einer Kontrolle)

    Hallo,


    Das COC-Papier mag vielleicht helfen in Sachen Rad-Reifen-Kombinationen, aber in Sachen Klappenmotor oder Frontspoiler hilft das nicht.
    Ich hatte heute Diskussionen mit dem TÜV-Prüfer bei meiner 1.HU weil ich einen Frontspoiler montiert aber nicht eingetragen habe :fail:;(


    Ich habe ihm erklärt, dass dieses Teil original BMW ist und ihm dann auf der BMW-Seite den Frontspoiler gezeigt, dann war alles gut.


    Gruß ... Rolf


    Hallo,


    das hört sich ja super an! Ich habe ja genau das gleiche Thema wie Du HATTEST :thumbup: .
    Vorsorglich habe ich aber schon die Alu Chargepipe verbaut :D .


    Ich bin auch mit Falk in Kontakt in Sachen KFO auf Basis des MPPK.
    Interessanterweise hatte ich von Falk die Info bekommen, dass man die Drehmomentbegrenzung im 6.Gang aus Schutzgründen nicht ganz entfernen kann, man hebt sie "nur" etwas an.
    Ist bei Dir die Begrenzung komplett entfernt??



    Gruß ... Rolf

    Haha Pops & Bangs wie geil! Okay also scheint es rein Software zu sein! Benötige ich dazu zwingend eine Leistungssteigerung oder geht das auch ohne zu programmieren in Verbindung mit meinem aktuellen Performance-Kit?




    mein 435i mit MPPK (3/2015) hat schon "ab Werk" so vehement geknallt (so zwischen 1800U/min und 2000U/min) das ich schon Angst hatte, mir fällt mal "einer "um wenn ich durch unseren Ort fahre ....


    Mit der Downpipe (HJS) und dem Performance ESD (#340) hat sich das mittlerweile nochmals verstärkt.
    Im Sportmod oder im manuellen Mode (Sport, Sport+ oder Comfort) brauche ich durch keinen Ort zu fahren, oder muss aufpassen, dass ich nicht in dem o.a Drehzahlbereich vom Gas gehe, denn da fällt der Putz von den Häusern wenn ich das provozieren will ... ICH finde es nicht gut!



    Gruß ... Rolf

    Mein Kennfeld muss auch im August nochmal überarbeitet werden.
    Im 6ten Gang ist vergessen worden die Werte anzupassen (da hat er weniger Leitung, nahe der Serie).
    Ansonsten läuft das Auto super und alles harmoniert sehr gut miteinander.


    Hallo Chris,


    wurde inzwischen das Kennfeld für den 6.Gang überarbeitet / optimiert?
    Würde mich interessieren, da ich gestern von einer Tuningfirma hörte, dass die Drehmomentbegrenzung
    aus der Getriebesoftware kommt und das würde dann auch das "Problem" im 6.Gang erklären, bei Dir und bei mir ohnehin...



    Gruß ... Rolf