BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Haha Pops & Bangs wie geil! Okay also scheint es rein Software zu sein! Benötige ich dazu zwingend eine Leistungssteigerung oder geht das auch ohne zu programmieren in Verbindung mit meinem aktuellen Performance-Kit?

  • Haha Pops & Bangs wie geil! Okay also scheint es rein Software zu sein! Benötige ich dazu zwingend eine Leistungssteigerung oder geht das auch ohne zu programmieren in Verbindung mit meinem aktuellen Performance-Kit?

    Da fragst Du am besten Mal beim Tuner deiner Wahl oder schaust mal in den einschlägigen JB4/COBB-Foren, ob man eine Map mit dem "Ak47-Mod" und ohne Leistungssteigerung fahren kann.

  • Es muss jedenfalls so eingegriffen werden das es BMW bemerkt - ich denke auf den Knackpunkt läuft es hier gerade raus ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Haha Pops & Bangs wie geil! Okay also scheint es rein Software zu sein! Benötige ich dazu zwingend eine Leistungssteigerung oder geht das auch ohne zu programmieren in Verbindung mit meinem aktuellen Performance-Kit?




    mein 435i mit MPPK (3/2015) hat schon "ab Werk" so vehement geknallt (so zwischen 1800U/min und 2000U/min) das ich schon Angst hatte, mir fällt mal "einer "um wenn ich durch unseren Ort fahre ....


    Mit der Downpipe (HJS) und dem Performance ESD (#340) hat sich das mittlerweile nochmals verstärkt.
    Im Sportmod oder im manuellen Mode (Sport, Sport+ oder Comfort) brauche ich durch keinen Ort zu fahren, oder muss aufpassen, dass ich nicht in dem o.a Drehzahlbereich vom Gas gehe, denn da fällt der Putz von den Häusern wenn ich das provozieren will ... ICH finde es nicht gut!



    Gruß ... Rolf

  • Tja, beim PPSK des x40i bleibt der Putz dran... ^^


    Nur die Gläser fallen aus den Regalen :D :haha: :hunteR:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich tanke immer in Österreich da ist der Sprit besser und habe bis jetzt auch Kein Rost dran und komm weiter :thumbup:
    Aber früher oder später wird der Rost auch mich befallen. :D


    Bin am überlegen ob ich nächstes Jahr auch ne hjc piep dran baue. Wird bestimmt zu laut. ?(

  • Hallo,


    ich bin bisher in der E39 Fraktion unterwegs und bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen.


    Hat jemand von euch Zeiten zum F30 340i (ohne x Drive, mit Automatik)mit dem MPPKS? 0-100 und 100-200 würde mich hierbei im Vergleich zum F20 M140i interessieren. Dieser liegt ja laut Werksangabe bei 4,6 für 0-100 und laut zwei P-box Messungen die ich gefunden habe bei ca. 10,7 für den Sprint von 100-200.


    Können die 20 PS mehr des MPPKS das etwas höhere Gewicht des F30 im Vergleich zum F20 kompensieren? Ich denke der F36 ist aufgrund des nochmals höheren Gewichtes definitiv etwas "langsamer" als der F20.


    Gibt es hier im Forum eventuell auch schon einen Beitrag zu leistungssteigernden Maßnahmen die in Richtung 400 PS gehen, also in die Richtung eines Leistungsgesteigerten N55? Ein bekannter fährt einen F31 355ia mit N55 Motor und liegt durch MHD File, Wagner LLK, Downpipe und Chargepipe bei 10,9 Sekunden, gemessen ebenfalls mit P-box.


    Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Info für mich. Danke schon mal :)

  • Der F30 340i PPSK wird 0-100 bei ~4,8s liegen und 100-200 bei ~11,2s.


    Mein F31 lag bei handgestoppten ~11,5s bei recht vollem Tank und minimal bergauf auf A20.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hab mehrere Messungen 100-200 mit Harrys Dyno und nem SkyPro 10Hz Receiver gemacht. Beste Zeit war 10,99s, 11,2s geht aber eigentlich immer. Hab allerdings nen F31 mit 19" und ziemlich voller Halle mit Glasdach und elektrischen Sitzen...
    Nen F30 ohne Glaskuppel sollte nochmals etwas besser gehen.