Beiträge von BMWrazr

Grad das finde ich das schöne am 2er. Das ausgestellte, hochgezogene Dach hat ein bisschen was vom E30 :D
    Dagegen find ich den 4er (auch wenn ich hier dazu im falschen Forum bin :P ) einfach nur langweilig. Nicht falsch verstehn, der 4er ist ein schönes Auto, aber eben so unaufgeregt. Ich würde mich da zu schnell satt dran sehn.

Ich bleibe dabei: für mich hat der 2er dem 4er nur genau einen einzigen Vorteil entgegen zu setzen - und das ist seine praktischere/kompaktere Größenordnung. In allen anderen Punkten, gewinnt für mich der 4er mit Abstand. :king:
    Jeder soll eben das für sich selbst bessere Pakage wählen.

Aber nun gut - das soll hier ja kein Diskussions-Thread 2er gegen 4er werden. ^^

RFT? No, thanks. :nono:

Also, aktueller Stand der Dinge:
    Die Tendenz geht tatsächlich Richtung der 20-Zoll und je öfter ich mir die P101 anschaue, umso mehr bin ich in love.
    Habe HRE nun direkt angeschrieben zwecks Besichtigung und weiterer Infos. Muss zunächst eruieren, ob zu AustinYellow das Satin Charcoal oder das Brushed Dark Clear besser passt. :)

Wenn es ein Kritikpunkt überhaupt gäbe wäre das für mich im Sport bzw Sport+ Modus das Halten der hohen Drehzahl bei längerem Gaswegnehmen oder konstantem leichtem Gasgeben. Wenn ich zb in Sport schalte, überhole und dann nur noch leicht Gas gebe bleibt er die ganze Zeit auf über 6000 1/min. Das ist soweit ok, ich bin ja im Sport Modus, aber für mich hält er den kleinen Gang etwas zu lange. Dann greif ich oft auch manuell ein.
    Vllt. seht ihr das anders?

Fällt mir bei unserem 435i auch auf - würde dir in dem Punkt zustimmen.

:good:

Darum war bei unserer Neuanschaffung auch klar, dass Automatik mit muss. So schnell kann ich gar nicht schalten, wie die agiert. :rolleyes:
    Für puristische Momente und um nicht aus der Übung zu kommen, habe ich ja noch meinen 116i - dem fühle ich mich bereits seit 9 Jahren sehr verbunden. ;)

Vielleicht reicht es ne Anfahrhilfe aus 100 Burger Buns im Kofferaum mitzuführen?
    Schneeketten aus Rippchen?

Aaach, wenn er nicht mehr rechtzeitig fündig wird, ist es nicht so schlimm. Ich verstaue sein Auto einfach in einer meiner Behausungen, bis der Winter rum ist. Habe für nette Leute ja immer einen Garagenplatz übrig. ;)

Ist das nicht Sinn und Zweck solcher Threads? 8|

Der Sinn dieses Threads ist, in geselliger Runde sämtliche Vor- und Nachteile zu sezieren.
    Und da die Entscheidung keine Eile hat, ist doch alles in Butter.

Es gibt nämlich z.B. auch Leute, die solch wichtige Felgen-Geschichten bis auf den letzten Drücker hinausschieben und gerade jetzt beispielsweise ohne Winterräder-Satz dasitzen, obwohl es allerhöchste Zeit wäre, einen zu besitzen. :haha: Ich glaube, du weißt genau wen ich meine, Chris. :D