@ evel-knievel
Die GTS sind absolute Sahnestücke und ich bin definitiv Fan von Breyton. Nur (wie schon an anderer Stelle in einem anderen Thread kurz erwähnt) störe ich mich daran auf beiden Autos die gleiche Felge zu fahren. Und nachdem ein Felgenwechsel beim 116i nicht in Frage kommt, muss für den M4 was anderes gefunden werden.
@ Mike
Also ich seh schon - die Meinungen gehen hier wirklich auseinander. Ich werde einfach mal von irgendwem aus dem Forum mal ein 20-Zoll-Mobil probefahren müssen, um zumindest mal ein wenig das Gefühl für diese Dimension zu bekommen. Sonst werde ich nicht schlau draus.
@ F31Robert
Wer kennt diese lustige Labertasche nicht! Das von dir erwähnte Video ist mir natürlich längst bekannt. Leider werde ich im OZ-Regal grundsätzlich nicht fündig, weil mir die Designs nie wirklich zusagen. Ich bevorzuge in der Regel elegante Kurven und weniger die nüchterne Geradlinigkeit, die die meisten OZs versprühen.
Ja, ich weiß, die MSW 20/5, die ich auf meinem Zweitwagen hatte, gehören eigentlich auch zu OZ, aber die haben mir speziell an dem Fahrzeug eben ganz gut getaugt. An der Emma wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nichts aus diesem Hause werden.
@ Witschi
Maaaan - dabei bin ich doch gerade dabei, mich genau von diesen zu lösen und mich auf die etwas "günstigere" Variante in Form von HRE P101 zu konzentrieren...
Die BBS gibt es davon abgesehen aber ebenfalls in 19 und 20 Zoll - letztendlich ist noch alles offen. 
Naja, was soll ich sagen... Aktuelle Tendenz (u.a. auch nach weiteren Rücksprachen im Freundeskreis): ich bin genauso schlau wie vorher.
Denn sowohl für die 20er als auch für die 19er sind mir gute Argumente vorgelegt worden, sodass ich erstmal weiterhin genauso unentschlossen dasitze wie bis vor ein paar Stunden.
Meine nächsten Schritte wären wie folgt:
- die angepeilten Felgen nach Möglichkeit alle live besichtigen (für die endgültige Entscheidungsfindung ohnehin unumgänglich)
- 20-Zoll-Fahrzeug zur besseren Einschätzung probefahren (ohne zumindest einen groben persönlichen Eindruck gewonnen zu haben, kann man die schriftlichen Aussagen hier sowieso nicht im Detail "nachempfinden")
Im muss für mich eben eruieren: inwieweit stört mich der entstehende Fahrdynamik-Verlust im Verhältnis zu der Situation, wenn das Auto "nur" auf 19ern steht. Empfinde ich diesen als immens und langfristig unschön - dann wären die 20er Geschichte. Ist dem nicht so, dann kann ich mich durchringen, der Optik den Vorzug zu geben. Andererseits will ich natürlich auch nicht, dass das Auto evtl. zu prollig wirkt - wo wir aber erneut beim Felgendesign wären. Da kommt es stark auf das jeweilige Modell drauf an, ob etwas zu oversized wirkt oder nicht. 
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