Beiträge von kabal

    ConnorSky
    Dann hast du das Radio Professional so wie ich. Ich habe übrigens auch das HiFi-System. ;)
    Dann wird das mit der Verzögerung wohl an der App an sich liegen. Navigon habe ich nicht damit ich das testen kann und die bieten anscheinen auch keine Testversion an.


    Ich teste das heute mal mit den Google Maps, bei dieser App kann man das HFP auch einstellen. Bei den Apple-Maps scheint es so zu sein das die mit der Ansage nicht solange warten bis quasi das Auto "abgehoben" hat. Ich kann mir das nur so erklären. :huh: ...Oder wir beide reden da von zwei verschiedenen Dingen => Wenn ich natürlich am Radio Bluetooth als Audio-Quelle nehme klappt auch alles top. Nur dann gibts halt keinen Radio oder USB-Audio...

    Franklyn
    Solange man über das HFP (Hands Free Protokoll) geht wird das auch immer so sein.
    Die Rufnummer kommt dann nicht, wenn man man im iDrive als Audio-Quelle das Telefon nimmt (Bluetooth Audio). Dann gibts allerdings auch kein Radio/USB/CD sonder nur das was vom Telefon kommt.


    taco
    Sehr interessant, danke für die Beschreibung! Ich denke die Euros werde ich mal riskieren und diesen Halter bestellen. Ich brauch ihn eh nur 2-3mal im Jahr. :)
    Geht das Telefon selbst recht einfach rein in den Halter?


    lg

    Franklyn
    Ich habe das mit den Sprachausgabe heute bei der Heimfahrt mal getestet... hier das Ergebnis:


    zu Möglichkeit 1:
    Also das ist bei mir auch so, man sieht seine eigene Nummer kurz. Es wird ja quasi ein Anruf "simuliert". Leider kommen auch mit dem iPhone 6S die Sprachansagen nur unvollständig durch. Es fehlt einfach der Anfang und ist daher aus meiner sicht unbrauchar. Mit Google Maps dasselbe verhalten, bei Here Maps kann man das Protokoll gar nicht einstellen. Navigon habe ich nicht.


    zu Möglichkeit 2 und 3:
    Damit der Ton über das Handy kommt und man trotzdem noch per Bluetooth freisprechen kann muss man nur im Kontrollzentrum bei "Airdrop" vom "BMW" auf "iPhone" wechseln.


    taco
    Ja stimmt, vermutlich etwas unpraktisch wenn man die Sprachansage nicht gehört hat und man unten schauen muss.
    Die Konsole von Kuda ist jetzt nicht so mein Favorit, da ich eine Halterung sehr sehr selten brauche. Interessanter ist da schon der Lüstungsdüsenhalter den du vorher schon gepostet hast. Wie schaut es da mit der Montage aus bzgl. Beschädigungen? Diese Lüftungsgitter sind ja recht filligran.

    Navianweisungen über Bluetooth:
    Ich habe das mal interessehalber von einiger Zeit ausprobiert. Meiner Meinung nach hat es zu lange gedauert bis "das Auto" reagiert hat. Die Sprachanweisung war immer abgeschnitten. Also statt "Jetzt links abbiegen" ist nur nur "..inks abbiegen" angekommen... ;) ;)
    Eventuell war auch mein altes iPhone 4S schuld (langsam). Habe das aber nicht weiter verfolgt... ist das immer noch so?

    Hallo!


    Interessantes Thema.
    Auch ich habe mich gegen eine Navi-Lösung von BMW entschieden da es mir den Aufpreis nicht wert war. Ich habe auch seitdem ich den Wagen habe (>1 Jahr) noch nie ein Navi benötigt. Es wäre tatsächlich Geld für nix gewesen in meinem Fall. :rolleyes:


    Dennoch bin ich aktuell am überlegen welche Halterung für das Telefon sinnvoll wäre wenn ich mal alleine unterwegs bin. Mir ist da eine Halterung für den Bechhalter untergekommen:
    http://www.belkin.com/uk/p/P-F8J168/
    oder
    Belkin Universal Autohalterung Kfz Getränkehalter Smartphones (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat sowas von euch schon mal versucht? Finde das Teil zwar nicht günstig aber schaut interessant aus.


    lg

    Hallo!


    Nein, "auf Halde" ist der sicher nicht gestanden. ;) Das sollte daher passen mit dem Produktionsdatum.


    Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf. Der kleine Bildschirm stört mich zwar nicht, aber vielleicht ergibt sich mal was. Schade das man Codieren muss und es nicht Plug&Play ist. ;)


    lg
    Kabal

    Hallo!


    Das würde also bedeutet das man bei meinem Wagen (10/2014) auf den großen Navi-Prof-Bildschirm umrüsten kann, obwohl ich nur das normale Radio Professional (kein Navi) habe?
    Ich nehme an, das eine Codierung nicht durch den BMW-Händler durchgeführt werden kann?


    lg
    Kabal