Kleines Display durch großes ersetzen

  • Du musst lediglich den Bildschirm anpassen.
    Und das bedeutet an manchen stellen ordentlich was entfernen, sogar vom Gehäuse das die Platine zum Vorschein kommt.
    Einen ordentlichen Dremel vorausgesetzt, dauert das ca 2 Stunden. Man muss sich halt rantasten, immer ein bisschen mehr entfernen bis es vernünftiger sitzt und die Spalte am Armaturenbrett ordentlich passen.
    Allerdings gehört ein bisschen Mut dazu, hand am Bildschirm anzulegen. Kostet ja bisschen was, einen zweiten möchte man dann ungern kaufen.
    Vom Endergebnis bin ich tatsächlich überrascht gewesen. Hätte nie gedacht das des soviel ausmacht, der alte Bildschirm wirkt dagegen wie des vom Business. Richtig klein und schlecht ablesbar. Alles pasé mit dem großen.

  • Irgendwie lässt mich das 10,25" aber doch nicht ganz ruhig schlafen :) nun wollte ich nochmal kurz fragen - muss nur am Gehäuse des großen Displays einiges angepasst werden, oder auch im Armaturenbrett was weg gedremelt werden?


    Darüber streiten sich die Gelehrten. ;)


    Im Ernst: fabbec, der das als erster gemacht hat, musste nach eigener Aussage wenig bis nichts am Armaturenbrett seines 4er wegdremeln. Ich (der das zusammen mit fabbec in meinen 3er eingebaut hat) musste auch am Armaturenbrett was wegdremeln (definitiv muss man aber reichlich am Monitor selbst arbeiten). Woran das lag, kann ich Dir nicht sagen, eigentlich sollten die Monitore wie auch die Armaturenbretter des 3er und 4er identisch sein.


    Mir war's egal, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich alle 2 Jahre 'ne neue Karre vor die Türe stellen - schließlich will man von den ganzen Umbauten ja auch lange was haben. Und wenn ich die Karre mal verkaufe, bleibt der Monitor halt drin - den Käufer wird's freuen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Du musst lediglich den Bildschirm anpassen.
    Und das bedeutet an manchen stellen ordentlich was entfernen, sogar vom Gehäuse das die Platine zum Vorschein kommt.


    Oh, Du hast das auch vollbracht? Hab ich gar nicht mitbekommen, Glückwunsch! :thumbup: Gibt's Fotos?


    Den Monitor soweit runtergedremelt, daß schon die Platine zum Vorschein kommt, haben wir allerdings nicht.


    Vom Endergebnis bin ich tatsächlich überrascht gewesen. Hätte nie gedacht das des soviel ausmacht, der alte Bildschirm wirkt dagegen wie des vom Business. Richtig klein und schlecht ablesbar.


    Das ist so, ja. ;) Zumal macht sich auch der Chromrand optisch sehr gut.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Richtig :D man kann am F2x auch eine Anzeige der Öl Temperatur codieren - nur passiert nichts :D


    So endlich wirds mal Interessant hier :D


    Am F2x kann man die Öl Temp. anzeigen lassen? Wie sieht das aus und wo zeigt er mir das an bzw. geht das beim F3x auch?
    Öl Temp wäre echt mal ein wirklich brauchbares feature..


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • meX
    Schau mal das Rundinstrument rechts in deinem Tacho an... das ist bereits die Öltemperatur. :thumbup:

    Ach Gott he Myself - :fail:


    Hab mich voll verschaut... War schwer der Meinung das ich hier ne Tempstab für das Wasser gesehen habe.. na Hoppla, das mir das passiert .. danke auf jeden Fall :)


    Sehr peinlich...


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Hallo!


    Klassisch BMW sollte da ein Ölkännchen und ein kleiner Stab als Temperaturabiöd sein. Das liebe Instrument ist nämlich eine kombinierte Anzeige aus Öl- und Wassertemperatur. Kann man schön erkennen, wenn man sich die Temperaturen im Geheimmenü anschaut. Es wird der Mittelwert angezeigt.


    CU Oliver

  • Sicher Oli ? Habe das mal parallel mit der Öltemperatur im Kombi Menü laufen lassen und das war exakt gleich. Muß ich mal noch mit der Kühlwassertemperatur zusammen anschauen. War bisher der Meinung, daß hier ausschließlich die Öltemperatur hergenommen wird.


    Gruß Mario

  • Interessant wird es in dem Zusammenhang mit dem Awron Digital Display (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), da die angeben, die Diesel hätten keinen Öltemperaturfühler. Hab einen Diesel und auch die Öltemperaturanzeige im Tacho.