Beiträge von Der Alte

    Hallo Markus.
    Da habe ich ja schon reingeschaut.... ?( und im Fussraum gesucht. Aber die Ortsbestimmung zwischen Lenkrad und A-Säule ist ja auch eine etwas grössere Fläche. Womit ist die denn abgedeckt? Ich sehe da nur ein relativ grosses Kunststoffteil mit mehreren schraubverbindungen. Kann doch nicht sein dass man die komplett rausnehmen muss um an den Stecker zu kommen, oder doch? Ist doch sonst nur eine kleine Klappe.
    Gruß Achim

    N'abend zusammen.
    Ich suche mir einen Wolf nach der Schnittstelle, finde nicht mal irgendwas was wie eine Klappe aussieht. Will mir einen Bluetooth stecker für den Laptimer von Harry anschaffen und schauen wieviel Platz an der Stelle ist.
    Danke wenn ihr dem Blinden die Augen öffnet :whistling:


    Gruß Achim

    Das Bild ist schwierig zu deuten, es sieht ja fast aus als wenn die Türe nicht richtig geschlossen ist. Das mit dem Spaltmass läßt sich besser im 90° Winkel von der Seite festsstellen, ob im gesamten hinteren Verlauf der Tür der Spalt die gleiche Breite hat. Wenn nicht, dann Stauchung wie Mario schon gesgt hat. Anhaltspunkt für Spalt ist die gegnübeliegende Seite.


    Und ja, auf jeden Fall einen Sachverständigen hinzuziehen, die Aussagen der Werkstatt sind nicht akzeptabel. :fail:


    Gruß


    Achim

    Hallo Leute
    Etwas seltsame Sache. War heute beim :) und der hatte erst um 16.00 Uhr die Liste der FG-Nummern bekommen :huh: .
    Mein Auto, F31 328i mit Baudatm 14.3.14 gehört nicht dazu :thumbup: , Glück gehabt.
    Aber es wäre dann interessant ob das bei F30 vorkommt?


    Gruß
    Achim

    So, nun ist es sndlich einmal gemacht, beim ersten richtig schönen Wetter seit Kaufdatum. :thumbup: Ich habe endlich einmal meinen Wagen in den Showroom gestellt incl. der nachstehenden Bilder sowie der genauen Ausstattung.
    Wie dort schon gessagt, auf freier Wildbahn werdet Ihr mich kaum wahrnehmen da von außen halt ziemlich serienmäßig :P


    Schönen Sonntag
    Achim

    Hallo Leute
    Gestern kam von Schmiedmann die Domstrebe "München Edition", jetzt wollte ich mich mal an den Einbau geben. Grundsätzlich einfach, aber eine Frage:
    Zur Befestigung müssen von oben je Seite 2 Schrauben raus, die die Stossdämpfer Lagerplatten (Mann wie heissen die noch richtig?) festhalten. Frage, ist die Mutter im Radhaus, die man fühlt, an dieser Lagerplatte angeschweisst, oder fällt die runter wenn ich von oben die Schraube rausdrehe (was die schlechtere Antwort wäre ?( ).
    Vorab vielen Dank für eine kurze Info.


    Gruß
    Achim


    Völlig egal welche Farbe das Fahrzeug hat, es ist immer Klarlack auf dem Basislack.
    Es kann jedoch sein dass die Hersteller der Klarlacke unterschiedlich sind. Da jeder Klarlack unterschiedliche Eigenschaften hat, kann es sein dass die eine Klarlackvariante mehr oder weniger resistent gegen Kot ist.

    Hallo Thorsten
    Der Meinung bin ich nicht uneingeschränkt, zumal es ja bisher nur leider eine Rückmeldung gegeben hat die auf schwarzem Basislack passiert ist. :wacko:
    Vogelkot trifft unsere Auto's wann? Meist immer Sommer und tagsüber. Ich vermute schlicht daß ein dunkles bzw. schwarzes Auto eine höhere Temperatur auf dem Lack hat als hellere Farben. Und Vogelkot löst eine chemische Reaktion aus, die den Klarlack zerstört. Und hier vermute ich halt dass eine höhere Temperatur auf dem Lack den Peozess beschleunigt bzw. Verstärkt.


    Zwischenbericht von meinem :) : Im ersten Anlauf hat München abgelehnt, aber die nette Dame will sich nochmal reinhängen und weiter fighten. :love: Warten wir's ab.


    Gruß
    Achim