Beiträge von Der Alte

    Passt zwar nicht ganz, aber ich habe gute Erfahrungen mit Digi-tec gemacht bei meinem E39 525d. 110.000 km, Serie 163 PS, danach gemessene 210 PS, mit Eintragung. Ich war super begeistert, besonders was Drehmoment anging. Mit 230.000 km im Dezember verkauft, Lader immer noch o. Probleme.
    Letztendlich bleibt es die persönliche Entscheidung.

    Glueckwunsch zum neuen Schaetzchen :applaus: Hoert sich wirklich cool an.
    Ich habe meinen ja auch erst seit 2 Wochen, und die Freude und Gluecksgefuehle sind aehnlich :thumbup: . Leider fehlte bei meinem das adaptive Fahrwerk und, wie ich schnell festgestellt habe, beim Touring eine Rueckfahrkamera waere gold wert. Und die kann man leider auch nicht nachruesten sagt mein :) .
    LG aus dem Norden, und guten Rutsch
    Achim

    Hallo zusammen, guten Abend in die Runde.
    Ich habe einmal alle Themen dieser Gruppe ueberflogen aber nichts zu meinem Thema gefunden. Also zu meinem Problem:
    Als grosser Fan der Nordschleife (nicht lachen dass ich das mit einem F31 328 mache, aber etwas besseres/anderes kann und moechte ich mir nicht leisten) nehme ich meine Fahrten natuerlich mit dem Handy auf, und nutze dazu den Laptimer von Harry. Dieses wie ich finde erstklassige Tool nimmt auch die Daten der Uebersetzung mit auf. Aber, ich finde die Daten nicht und der :) hat heute in seinen schlauen Computern auch nichts gefunden.
    In der Betriebsanleitung steht nichts dergleichen, und im Verkaufsprospekt steht beim 328i nur das 6 Gang Seriengetriebe. Beim 330d und 335d ist die 8 Gang Automatik Serie, daher stehen dort die Ubersetzungen. Aber sind die gleich zu dem bei mir verbauten Getriebe?
    Und was ist mit dem Hinterachsgetriebe? Auch hier haben die Diesel oftmals eine laengere Uebersetzung weil halt eìne generell andere Motorcharakteristik.


    Ich wuerde mich echt freuen wenn ihr mir helfen koennt bei der Beschaffung dieser Daten. 8o .


    Danke
    Achim