Beiträge von Der Alte

    Dort steht, dass der Frontaufsatz nur in Verbindung mit dem Heckspoiler angebracht werden darf.

    Wie sieht die Vorschrift beider "Spoiler" für den F31 aus? Und wieso muss überhaupt hinten noch ein Spoiler hin wenn vorne die Lippe montiert wird? :wacko: Ist mir iwo nicht ganz klar bzw. Fehlt mir eine technisch vernüftige Erklärung.
    Kennt von Euch einer den Grund?


    Danke
    Achim

    Ich hoffe mal die bekommen keine Ausreisegenehmigung nach Niedersachsen um auch hier in Os und Umgebung Ihr Unwesen zu treiben :cursing: ..ist ja nicht so weit weg.


    Aber trotzdem auch von hier besten Dank für die Info, werde nachts schön brav in der Garage parken. So will es ja der Versicherungsvertrag auch.


    Gruß


    Achim

    Was für eine chemische Keule gibts da Phil? Kumpel hat einen N54 der meiner Meinung nach auch verkokt sein dürfte, geizt aber wegen der Reinigung :D



    Würde mich auch einmal interessieren ob es da etwas gibt was man "beimischen" kann und so im laufenden Betrieb zur Reinigung bzw. zum Sauberhalten anwenden kann. Ich habe leider noch 2 Jahre Garantie vor mir bevor ich eine OCC einabuen kann, und die wirkt ja dann nur auf die Rückführung aus den Entlüftungen, oder?


    Danke


    Achim

    Nochmal kurz in die Runde bei wem das alles aufgetaucht ist, und an Stefan die Frage nach der Grundfarbe. Mein Schmuckstück ist Saphirschwarz, und wenn ich das bei Stephan richtig sehe ist Dein Schmuckstück auch schwarz.
    Wenn andere dies Problem hatten, war das auch bei einem schwarzen bzw. dunklen Farbton, oder ist die Grundfarbe egal bzw. Kein Anhaltspunkt für eine besondere Empfindlichkeit?
    Wäre schön wenn sich möglichst viele melden.
    Besten Dank und Gruß
    Achim

    @ Stefan: Ich habe gerade fast den gleichen Fall auf der Motorhaube vor dem Beifahrer. Allerdings sind es 4 Stellen, die größte ist fast größer als ein 5 DM Stück, die 2.etwas kleiner, und die beiden letzten nur 2-3 mm groß. Bei den großen am Rand "ausgefranst", als wenn man einen Tesafilm nach 1 Jahr abgerissen hätte und Reste kleben geblieben sind. War Dienstag beim :D der Fotos gemacht und auch mit Klebestreifen einen Hafttest, da sind dann auch Klarlackteile hängen geblieben.
    Das war aber schon der 2. Anlauf, der erste hatte das gleiche Ergebnis wie bei Euch. Aber da weigere ich mich das anzuerkennen, und wenn ich das so höre bin ich nicht alleine.
    Das seltsame ist nämlich das am Lack nichts ist, nur der Klarlack geht kaputt. Also entweder hat BMW da am der Lackierung etwas geändert oder ich bin bescheuert. Es kann ja wohl auch kaum sein dass derart heftige Schäden am Klarlack auftauchen, aber der Farblack bleibt quasi erhalten.
    Werde Euch auf dem laufenden Halten was beim :D herausgekommen ist.
    Gruß
    Achim

    Apropos Rückfahrkamera, bin ich auch sehr dran interessiert. Beim "Freundlichen" hiess es das geht nicht, obwohl Navi Prof verbaut ist.
    Dass erst noch eine Kamera hinten dran muss ist klar, aber Rest, Kabel, Software?
    Bin für gute Empfehlungen sehr empfänglich.
    Vorab besten Dank.

    Einem Freund ist das ähnlich passiert, aber nur Navi Professional. Hat nen Firmenwagen. Der war 2 Wochen in .der Werkstatt weil das komplette Armaturenbrett raus muss. Ganz üble Sache, tut mir echt leid für jeden den es erwischt.
    Ich glaube auch dass Alarmanlagen nicht wirklich helfen, leider. Aber mein gute Stück bleibt auf jeden Fall nachts in der Garage.