Beiträge von hoechris

Also ich bin 32 Jahre alt und mag nicht soviele Knöpfe :D
    Ich finde die jetzige Leiste mit Sideview, Parkdiscontroll, Fahrerlebnis, DSC schon ziemlich voll. Und bevor das alles in der Mittelkonsole landet, dann lieber den Startbutton mit Start/Stop lassen wo er ist. Autohold bei der elek Handbremse? Genial! Aber wieder ein Knopf mehr. Orientierung schaffe ich auch wenn Knöpfe räumliche entfernung haben. Für den Hersteller ist es natürlich einfacher alles in ein Bedienelement zu packen.
    Ich finde ja beim Porsche die Batterie an Knöpfen zum Kotzen! Ein Knopf unterm anderen!?! Da muss man immer schaun.

Und dass das Multicluster ein Flopp ist wundert mich nicht... Mäusekino halt, völlig überfrachtet. Dabei existiert die geilste Lösung schon: Head Up
    Dort muss man nur aufpassen, dass auch nicht zuviel wird. Aber für Geschwindigkeit und Begrenzung plus Navi? Der Hammer! Und dann auf wunsch durchs Telefonmenü oder Playlist scrollen- klasse extra. Langt auch.
    Und zwei Tasten für die beliebtesten Fahrmodis zum wechseln langen uns doch ehrlich gesagt auch oder? Klar probiert man am Anfang viel rum und alles aus, aber später hat man doch sein sportliches und comfortables Setup und wechselt zwischen den beiden... Zumindest mach ich das so.

Also nix gegen Knöpfe im Auto, aber in erster Linie sollte die Karre geil fahren und da ist Mercedes in meinen Augen etwas hinter her... Da helfen auch viele bunte Lichter nichts.
    Außerdem will ich schnell bedienen. Was bringen mit 1000 Knöpfe wenn ich dadurch die Übersicht verliere? Bzw wenn ich dann abgelenkt werde...
    BMW z.B. lässt mir die Möglichkeit die Zahlen 1-9 mit meinen persönlichen Favoriten zu belegen, das langt mir dicke! Wissen nur viele nicht.
    Sinnvoller wären hier favoriten Knöpfe wie beim M3 wo ich zwei Setups speichern kann und den Rest sollte ich einfach übers iDrive steuern können. Zentral und übersichtlich.

Achja: Elektronische Handbremse :thumbdown:

Neben der zeitlich Begrenzten Sammelbestellung hier im Forum, gibt es eine weitere alternative den Felgenreiniger günstig zu erwerben.

Hier gibt es den Reiniger für 9,95€ zzgl. 6,00€ Versand. Beim Kauf von zwei Reinigern spart ihr noch etwas im Vergleich zur Sammelbestellung.
    Der Versand war fix und die Ware gut verpackt und unbeschädigt.

Edit:
    Da der Händler „safety-belt“ sein Programm umgestellt hat, gab es natürlich nur eine begrenzte Menge an Ware. Diese ist nun ausverkauft ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also in jedem Fall solltest du damit zu jemand gehen, der auch Ahnung hat.
    Insbesondere weil es nichts bringt wenn der eine Softwarestand veraltet ist und dann GTS Software des neusten Stands drauf ist. Dann fährt sich der Hobel wie schei** :D

Ich empfehle ja F&F, die passen das deinen Bedürfnissen an.
    Definitiv fährt sich das Auto besser, das schalten von D zu R ist schneller und im Comfort Modus schaltet er ebenfalls schneller hoch. Auch im Sport Modus ist das zu merken, einfach mal M3/M4 GTS Software googeln ;)

Na erst einmal Glückwunsch zum neuen Geschoss :luck:
    Und Unfallfreie fahrt!

Zum Ersten würde ich diesen Nummernschildhalter entfernen :acute:
    Die Farbe ist auf jeden Fall sehr cool. Schon an die GTS Software gedacht?

Ja ich sehe schon... Das wird sonst nichts! Ich bin so angefressen... Ich parke schon immer im letzten Eck und lauf 200m und dann sowas!

Naja man muss auch die positiven Seiten sehen. Durch das Einblenden verschwinden die 2 großen häßlichen Steinschläge auf der Motorhaube (ganz vorne an der Kante zur Stoßstange) und die Löcher für das Nummernschild :think:

Bei mir haben sie auch die Löcher reingebohrt :rant:

Vor drei Tagen ist mir dann jemand ins Parkende Auto gekracht und jetzt wir die Stoßstange getauscht, dann verschwinden gleich die Löcher mit :good:
    Auch wenn mich das freut und hoffentlich auch die Motorhaube mit lackiert wird, da es sich um Silverstone II handelt, die hat zwei häßliche Steinschläge, bin ich mal gespannt ob die das silber wieder so gut hinbekommen

Sooooo,

eigentlich wollte ich ja in der ersten Aprilwoche so richtig das Fahrzeug aufbereiten und Gas geben.

Gott sei Dank hatte sich das nicht ergeben. Da parkt man schon in der letzten Ecke und die Leute chrashen dir dennoch ins Auto... Wenigstens haben sie gleich nach mir gesucht und den Schaden gemeldet.

Dumm nur, dass das Auto in Sliberstone II lackiert ist und wir alle wissen was silber für eine scheiß Farbe ist zum nachlackieren.

Hat da jemand von euch Erfahrung? Oder Tankdeckel abmontieren und ins Werk schicken, dass man dort nach einer Stoßstange in den Nuancen schaut? Meint ihr das geht?

Vielen Dank schon mal!

P.S.
    Unfallgegner: Ich hab schon gehört, dass es durchgehend piepst! Ich dachte halt es ist vorne...
    :dash: Dann hätte es doch auch gekracht vorne?!?

Noch forensischer wird es wenn wir die Fußabdrücke dazu hätten! Vllt kann der TE da noch ein Bild nachreichen?
    So könnte mit Hilfe vom Institut für Veterinär-Anatomie die Rasse, Alter und Gewicht festgestellt werden und ob es tatsächlich eine Katze war :think:
    Dann haben wir alle 100 Prozent Gewissheit!