Also ich bin 32 Jahre alt und mag nicht soviele Knöpfe
Ich finde die jetzige Leiste mit Sideview, Parkdiscontroll, Fahrerlebnis, DSC schon ziemlich voll. Und bevor das alles in der Mittelkonsole landet, dann lieber den Startbutton mit Start/Stop lassen wo er ist. Autohold bei der elek Handbremse? Genial! Aber wieder ein Knopf mehr. Orientierung schaffe ich auch wenn Knöpfe räumliche entfernung haben. Für den Hersteller ist es natürlich einfacher alles in ein Bedienelement zu packen.
Ich finde ja beim Porsche die Batterie an Knöpfen zum Kotzen! Ein Knopf unterm anderen!?! Da muss man immer schaun.
Und dass das Multicluster ein Flopp ist wundert mich nicht... Mäusekino halt, völlig überfrachtet. Dabei existiert die geilste Lösung schon: Head Up
Dort muss man nur aufpassen, dass auch nicht zuviel wird. Aber für Geschwindigkeit und Begrenzung plus Navi? Der Hammer! Und dann auf wunsch durchs Telefonmenü oder Playlist scrollen- klasse extra. Langt auch.
Und zwei Tasten für die beliebtesten Fahrmodis zum wechseln langen uns doch ehrlich gesagt auch oder? Klar probiert man am Anfang viel rum und alles aus, aber später hat man doch sein sportliches und comfortables Setup und wechselt zwischen den beiden... Zumindest mach ich das so.