Beiträge von hoechris

Aus persönlicher Erfahrung lege ich dir mal den VW Caddy mit längerem Radstand ans Herz. Ist zwar nicht der schönste, aber der praktischste. Sahran, Zafira usw haben alle keine Plattfedern. T5/6 wäre mir zu groß.
    Caddy ist gut im Unterhalt und wartungsarm.

Moin zusammen,
    Und da beginnt der Ärger: BMW hat so gut wie nix für große Familien.

Es gibt den 2er Grand Tourer mit 3. Sitzreihew und gegen Aufpreis kann man die auch im X5 haben. Neu kann ich mir den aber nicht leisten und hab schon ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt geschaut. Offenbar wird die dritte Sitzreihe selten bestellt und entsprechend mager ist das Angebot an jungen Fahrzeugen mit diesem Feature (insbesondere beim X5).

Du hast es schon richtig erkannt - BMW ist bestimmt nicht die Marke, mit der man einen 6 Personen Haushalt in ein Auto bekommt. Wenn du im X5 die dritte Sitzreihe hast, dann bekommst du aber nichts mehr in den Kofferraum. Und beachte, dass Zwillinge immer doppelt soviel Kinderkram haben.
    Der 2er ist zwar toll und schön, aber ich glaube es gibt für diese Situation von anderen Herstellern bessere Lösungen. Insbesondere günstigere, da mit Zwillingen auch ganz andere Kosten anstehen.

Also den X5 kannst du dir in meinen Augen gleich mal aus den Kopf schlagen - wenn du ehrlich bist, weißt du, dass es nur eine Hirngespinst ist :D
    Den 2er - warum nicht, wenn du es dir Leisten kannst.

Dann möchte ich dir aber noch auf den Weg geben, dass deine beiden anderen Kids mit 9 und 13 in 5 Jahren ihren eigenen Weg gehen. Da ist es eine Überlegung wert, wie oft du noch in die Situation kommen wirst, dass alle 6 Personen gleichzeitig von A nach B müssen.
    Ist da die Lösung mit 2 Fahrzeugen besser, da es so gut wie nie vorkommt? Kann man für die paar Events nicht einfach einen VW Bus mieten?
    Wenn ihr oft zu 6 unterwegs seid, dann wechsle doch für 5 Jahre die Marke und komm günstig rum, mit ner Familienkiste die nicht so hochwertig ist (Kinder halt) und wenn die 2 großen selbst unterwegs sind dann kannst du mit den 2 kleinen wieder Kombi fahren :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und :luck: