Beiträge von hoechris

Ich möchte dir hier jetzt mal etwas an die Hand geben wie du den Preis drücken kannst. Sollte am Preis nichts gemacht werden, rate ich dir vom Kauf des PKW, insbesondere bei dem Händler dringend ab. Du wirst hier gerade eben nämlich buchstäblich über den Tisch gezogen.

Rechtlich wird ein Unfallschaden wie folgt angesehen:

Zitat

"Nach aktueller Rechtsprechung ist im Grunde alles ein Unfallschaden, was über eine leichte Lackbeschädigung hinausgeht [...].", siehe Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahr 2007 (Az.: VII ZR 330/06). In dem verhandelten Fall ging es um den Verkauf eines Wagens, bei dem der Eigentümer keine Angaben zu Vorschäden machte. Später stellte sich heraus, dass es einen Blechschaden an einer Tür und dem hinteren Seitenteil gab. Das Gericht urteilte, dass diese Sachmängel über der Definition einer Bagatelle lagen.

Spätestens wenn Fahrzeugkomponenten getauscht werden ist das Fahrzeug nicht mehr Unfallfrei. Und das sollte sich im Preis bemerkbar machen. Auch sind die Reperaturkosten des entstandenen Schaden höher als die vom Autohaus angegebenen 1500€. Ein Unfallgutachter, insbesondere einer der nicht regelmäßig für das Autohaus arbeitet, kann dir das bestätigen.

Was ist nun zu tun?

1. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
    2. Melde den Sachverhalt umgehend der BMW AG.
    Der Kaufvertrag ist auch nicht mehr verbindlich, da ein wichtiger Punkt des Kaufvertrages nicht mehr erfüllt wird (Fahrzeug Unfallfrei). Sollte der Verkäufer auf den Kaufvertrag bestehen, schalte einen Anwalt
    SOFORT ein.
    3. Spätestens wenn du mitteilst, dass du das Auto so nicht haben willst drehen die am Rad und beginnen dich unter Druck zu setzten oder lassen endlich was am Preis nach

4. Autohaus mindert den Kaufpreis erheblich und du kaufst einen Unfallwagen. Da der Schaden aber ja fachmännisch repariert wurde, liegt es in deinem Ermessen den Vorfall beim Verkauf wieder anzugeben. Musst
    aber daran denken, dass das im Kaufvertrag steht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wenn der Händler bei so einem Zwischenfall dann schon ohne Preisnachlass reagiert... LASS DIE FINGER WEG!
    Und wenn es sich um ein Autohaus Rhein handelt erst recht!

Schau doch mal in der Händlermeile hier im Forum :)

Es gibt BMW Matthes, welcher dir das PPK komplett für einen Tausender einbaut.
    Ist dir das zu wenig, geh danach oder auch sofort zu einen Tuner. Die findest du auch in der Händlermeile.

Die Händler bieten alle einen super Preis und sind immer erfreut wenn sich jemand aus dem Forum meldet.

Hab selbst den 320d- der Einbau vom PPK lohnt sich auf jedenfall. Es sind nicht Welten, aber es macht schon mehr Spaß :thumbup:

Denkst du wirklich, das ist echtes aluminium?

Made my day!

Ich denke nicht... Ich weiß es sogar ^^
    Hatte die Leiste schon in der Hand als ich es verbaut habe.
    Und der Preis lässt ebenfalls erkennen das es sich um Alu handelt falls man es noch nicht in der Hand hatte.

Was dachtest du denn aus was das Zeug ist? :D

Ich hab bei meinem PreLCI mit M-Paket damals die Alu Längsschliff nachgerüstet. Das teuerste Teil ist die Mittelkonsole, die musst du ja nicht wechseln. Die große Blende am Armaturenbrett links und die kleine rechts haben damals je rund 80€ gekostet.

Interessanter wird es die Luftauslässe zu tauschen. Die liegen bei ca. 100€.

Bin mal gespannt wie Akzentleiste an die Zierleiste montiert ist, oder in wie weit die Luftauslässe anders sind. Ich habe auch knackende und knirschende Zierleisten. Aber immer nur wenn ich das kalte Auto heize oder jetzt im Sommer dann runter kühle. Aber das legt sich nach ein wenigen Minuten und ist in meinen Augen auch akzeptabel. Das Material wird aufgrund des schnellen Wechsel der Temperatur zusammengezogen oder gedehnt. Und da Plastik an Alu nur genietet werden kann ist das auch normal. Oder habt ihr mehr knistern?

Zitat

Man läuft in seinem Leben etliche Male auf sein Fahrzeug zu und anders als beim F20 möchte ich mich dann nicht ärgern, sondern denken

'Mann, genau so muss mein Auto aussehen!'

Genau so ist es! Das wäre mir persönlich der Aufpreis von grade mal 590€ wert. Und eine Neuwagen muss so aussehen dass man selber 100% zufrieden ist.

Das ist ja mal 'ne hilfreiche Aussage. :rolleyes: Weil wegen was genau...?

Ist doch echt offensichtlich... Weil die bei Hossi an einem M3 sind 8o
    Spaß beiseite. Die dynamische Ausleuchtung ist einfach der Hammer! Ich steh auf die ganzen Einstellungen die der Scheinwerfer macht. Auch schon beim Xeon.
    Fährt man aber nicht viel kann man das adaptive auch weglassen.

Auch der "normale" LED Scheinwerfer hat doch das neue Tagfahrlicht und den LED Blinker... und die Eigenschaften machen doch den Unterschied. Nur weil der Lichterzeuger weiter oben ist, sieht das ganze noch lange nicht nach Halogen aus ?(

Wobei noch die Frage ist ob du dann noch LED Nebelscheinwerfer geordert hast? Hologen sieht nicht gut aus und muss bei den normalen LED Scheinwerfern dazu gewählt werden.
    Und rechnet man dann nach ist Aufpreis nur noch ~600€

p.s. Xeon ist nicht mehr zu haben

Also da hast du mich falsch verstanden. Mir ist es doch völlig egal wie das Werk den Wagen ausliefert. Das ist das Problem vom Händler die richtigen Reifen dann drauf zu machen. Und bei einer Aussage "Da müssen sie zu einem Reifenhändler..." dreh ich mich rum und geh :D
    Den Händlern geht es einfach zu gut und wir Kunden lassen uns zuviel gefallen. Der Händler bekommt die Reifen schneller wieder los.

Da musst du mal deinen Händler aufsuchen. Ich versteh eh nicht das Ptoblem mit den Reifen. Wenn ich ein Auto bestell und er kommt ab Werk mit den falschen Reifen, dann soll der Händler dafür sorgen, dass bei Abholung oder dann ne Woche später die gewünschten Reifen drauf sind.

Und bekommt der Händler das nicht gebacken, trage ich mein Geld zum nächsten ^^

Blende rechtes Rohr abmachen, gekrümmtes dickeres Rohr drauf, damit es Richtung Boden zeigt bzw rechts unten, verschweißen oder mit Klemme. Eventuell insgesamt etwas kürzen mit der Flex damit Abstand zu Stoßstange ist. Dann Diffuser für den 318er kaufen und fertig ist die Laube :thumbsup:

Bild zeigt meinen, als ich die Doppleblende ran gemacht habe.