Beiträge von Lakritz_HH

Schöne Bilder!!!

Ich könnte mich trotzdem nicht entscheiden was ich besser finde. Tendenz geht bei mir aber zu den NBU. Ich vermute mal, dass bei schlechtem Wetter weniger Licht geschluclt wird als bei dem CBI.

LG

Lakritz_HH

Habt ihr euch denn schon mal das Display, z.B. im Passat mal genauer angeschaut? Ich war damit schon mal unterwegs, denn ein Freund von mir hat sich das im Passat bestellt.

Auf den ersten Blick: Wow, das hat was. Perfekt auf mich zugeschnitten, je nach dem, was ich brauche. Dann schaut man sich das "Ding" mal genauer an und sagt:
    Mhhhhh, die konventionellen Instrumente im Dreier sind besser abzulesen, sind mit Rand und Zeiger irgendwie "dreidimensionaler". Für mich nach dieser Erfahrung gut gewesen. Und analoge Uhren sind deutlich schöner als der Bildschirm im Passat.

Ich würde das mit einer Armbanduhr vergleichen wollen. Das Display hat Vorteile, ohne Frage, aber mir fehlt da etwas. Schließlich habe ich auch eine Analgouhr mit Digitalem Anzeigebereich für Datum/Alarm.... Die finde ich auch schöner als eine rein digitale Version.

Zum Vergleich mit den Computern. Klar können neue PC´s mehr als alte aber wieviele Leute schöpfen wirklich das vorhandene Potential aus? Das dürften nur sehr wenige sein. Mir ist es inzwischen auch viel wichtiger, dass ich frustfrei funktionierende Sachen habe, die dann nicht unbedingt nach dem Motto "alles was geht" gebaut sind.

Wenn BMW bei den traditionellen Anzeigen (natürlich auch wieder mit einem entsprechenden Display bleiben würde, würden die sich damit (nach meiner Meinung positiv) von der Masse abheben

LG

Lakritz_HH

Evolution ist besser als Revolution. :)

Warum muss das Rad immer wieder neu erfunden werden und das in einer Geschwindigkeit, in der fehlerfreies Arbeiten schlicht fast nicht mehr möglich ist. Sollen die Herrschaften sich doch Zeit lassen und dann vernünftig konstruierte Fahrzeuge auf den Markt werfen. Meine Erfahrung: Nicht alles was neu ist ist auch immer besser. Und viele Innovationen sehen auf den ersten Blick gut aus, aber der daraus zu ziehende "Mehrwert" ist in der Praxis nur marginal.

Wenn ich dann noch den Designentwurf aus der AB sehe :bad:

LG

Lakritz_HH

Schön wäre es ja mal, wenn man den direkten Vergleich LED/Xenon hat, d.h. die Wagen nebeneinander stehen.

Nach den Lichttests in den verschiedenen Autozeitungen kann man (ich) leider nicht gehen, da die diesen Vergleich mit dem F3x nicht gemacht haben. Mir gefällt das LED Licht von dem was ich bisher in natura gesehen habe richtig gut.
    (Auch wenn ich zur Zeit bei der Xenon Fraktion bin)

LG

Lakritz_HH

Wenn das alles geklappt hat werde ich auch mal meinen :) heimsuchen. Das soll dann bei mir auch mal gefixt werden. Wenn er das macht kann er auch mal die "Stationstasten" vom Navi mit tauschen.
    Da sind inzwischen schon 3 Tasten gerissen. Qualität stelle ich mir da anders vor.

Also berichte bitte weiter, wie das bei dir gelaufen ist.

LG

Lakritz_HH

Hallo HP267,

das wäre ja schön, wenn das "nur" ein Softwareproblem wäre. Ich bin gespannt, ob die das so einfach in den Griff kriegen. Was mich wundert ist, dass die dein Auto dafür 2 Tage brauchen. Softwareupdate sollte doch eigentlich schneller zu erledigen sein.

LG

Lakritz_HH