Beiträge von Lakritz_HH

Ja, die Halterung sieht gut aus. von der Höhe her auch gut abzulesen.

Und es gibt sogar ein HeadUp Display für das Navigon

http://www.amazon.de/Garmin-Head-Up-Display-inklusive-Navigation-Na...

Sowas gibt es auch direkt bei BMW. Dort ist es aber teuerer :)

Wäre auch eine Lösung, wenn das Navi "unten" in der Mittelkonsole liegt. Ist auch gut im Sichtfeld zu plazieren.

ConnorSky Wenn ich den GT neu gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich auch kein Navi genommen. Ich finde die Navis viel zu teuer für das was die tatsächlich bringen. Ein gutes Smartphone (iPhone oder Android) bringt von der Funktionalität die gleiche Leistung. In meinem Gebrauchten war das Prof. so drin und dann nimmt man das einfach so mit :D

LG

Lakritz_HH

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Taco,

ich habe in meinem 3er zwar das Navi Prof. verbaut, lasse aber manchmal meine Handynavigation dagegenlaufen. Ist lustig, wenn der eine links rum und der andere rechts rum sagt. Als Navigationsprogramm habe ich Navigon Vollversion mit 3D Panorama View, Traffic Live Paket, Mobil Alert live und Freshmaps sowie Navigator laufen. Beide Programme funktionieren gut, wobei das Navigon mit Live Verkehrsmeldungen noch besser ist. Beide Programme laufen ohne ständigen Kartendownload über das Internet. Nur die Verkehrsfunkdaten werden online abgerufen.

Bei Anrufen ist das Navibild allerdings wirklich weg. Ich habe da auch keine Lösung dafür. Die Kartenansicht kann man doch durch 2 Tastendrücke wieder herstellen. Da ich aber eher selten im Auto angerufen werde ist das für mich kein Problem.

Entweder wird das Handy mit Saugnapfhalterung und "fliegendem Kabel" an die Frontscheibe geklebt (beste Sichtbarkeit) oder im Abdeckfach für die Becher. Strom kommt aus der Steckdose unter dem Handschuhfach.

Wenn mein RTTI ausläuft werde ich das voraussichtlich nicht verlängern. Dann wird mehr mit dem Handy navigiert. Noch schöner wäre eine Befestigung des Handys neben dem Navibildschirm. Da muss ich aber noch mal schauen ob es dafür eine Lösung gibt.

LG

Lakritz_HH

@ HP267 Hast du schon eine Rückmeldung von deinem Händler bzw. von BMW?

Bei meinem 3er glimmen die Warnlampen nicht gleichmäßig hell. Die Beifahrerseite ist heller als die Fahrerseite. Wie sieht das bei deinem Fahrzeug aus?

LG

Lakritz_HH

Hallo zaunkoenig,

ich würde gerne mal den direkten Vergleich zwischen dem LED und dem Xenon bei gleichen Voraussetzungen anschauen. Natürlich bei gutem Wetter und bei Regen.
    Das Ergebnis dürfte dann von dem jeweiligen persönlichem Empfinden abhängen.

Übrigens: in der o.a. AMS wurde das LED Licht des Seat Leon deutlich schlechter eingestuft als das herkömmliche Halogen Licht :floet23:
    Das LED Licht im Seat kenne ich und finde es recht gut. Auf alle Fälle besser als Halogen!

Aber das dürften alles nur persönliche Empfindungen sein.

LG

Lakritz_HH

Und wie sieht das mit der Lichtfarbe bei den LED und Regen/Schnee aus? Hast du das Gefühl, dass die etwas wärmer Lichtfarbe des Xenon da besser ist?
    Bei trockener Fahrbahn und guten Wetterverhältnissen ist LED und Xenon nach meiner Meinung gleichwertig.

Ich würde mir vermutlich nach meinen Beobachtungen von gestern/heute auch nicht die "blau" leuchtenden CBI einbauen. Eher die NightBreaker.

LG

Lakritz_HH

Hallo,

ich habe den Lichttest zu den Adaptivlichtern in der AMS gelesen und war ein wenig irritiert.

BMW 7er und i8 haben da nicht so gut abgeschnitten.

Beim 7er wurde der zum Teil tanzende Lichkegel vor dem Auto moniert, der ablenken soll.
    Das habe ich beim 3er so auch festgestellt und fahre daher nur mit der Fernlichtautomatik, wenn ich Landstraße fahre.
    Auf der Autobahn geht mir der sich ständig ändernde Lichtkegel auf den Senkel.

Beim i8 werden die fehlenden Adaptivfunktionen bemängelt, weshalb insbesondere auf kurvigen Landstraßen die Breitenauseuchtung
    nicht gut sein soll.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Licht vom 3er (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen)?

Ich hatte in der Nacht von gestern auf heute aufgrund der Rückreise aus Österreich ~9 Stunden Zeit die verschiedenen Ausleuchtungen von diversen Fahrzeugen mit meinem 3er GT zu vergleichen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. das LED Licht vom Audi A6 bei trockener Straße super gut erscheint, bei Regen/Schneefall fand ich mein Xenon Licht besser.

LG

Lakritz_HH

Hallo,

Mein 318d GT gehört auch zu den Problemkindern. Hatte dazu mal die gleiche Frage in die Runde gestellt.
    Eine Lösung für das Problem liegt mir auch nicht vor. Ich konnte das glimmen mit einer guten Kamera aufnehmen.
    Beim nächsten Besuch beim :) lege ich ihm das Video zusammen mit dem Video vom Totwinkelwarner vor. Mal sehen, was er dazu sagt.

LG

LAKRITZ_HH

Daten sammeln ist sicher in einigen Bereichen wirklich sinnvoll (Verbrechensbekämpfung Terror...).

Klar, andere sammeln auch Daten. Aber hier kann ich selber entscheiden ob ich z.B. Herrn Google oder Herrn Facebook persönliche Daten von mir geben möchte.

Beim Auto sehe ich das aber etwas differenzierter.

Da werden Daten gesammelt, ob ich will oder nicht. Nach meiner Meinung müssten uns die KFZ-Hersteller, die die Daten sammeln die Betroffenen zumindest informieren welche Daten sie sammeln und ggf. in wie weit diese Daten ausgewertet/verknüpft werden. Gibt es ein Widerspruchsrecht gegen das Daten sammeln von Fahrzeugen? Ich habe da leider keine Ahnung.
    Daten, die benötigt werden z.B. Garantieansprüche zu prüfen. Why not. Bilder aus meinem Telefonbuch? Wozu?

Da ich dieses Thema auch schon einmal angeschnitten habe: Interresant wäre zu wissen, ob BMW die gesammelten Daten, zu welchem Zweck auch immer, an andere herausgibt.

Ich denke, dass hier erst mal Aufklärung über alle erhobenen Daten und deren weitere Verwendung betrieben werden müsste bevor man sich positiv oder negativ über die Datensammelei auslässt.

LG

Lakritz_HH