Beiträge von Lakritz_HH

Bitte nicht den gelben Stecker bei laufender Zündung/nicht runtergefahrenen Steuergeräten abziehen. Gibt eine Airbagfehlermeldung, die der :)
    Löschen muss.

Nicht ganz raus. Du löst die 4 Sitzschrauben und kippst den Sitz einfach nach hinten. Das reicht.
    Vorher Zündung aus, Steuergeräte runterfahren lassen und dann den großen gelben Stecker lösen.

Insgesamt mit Wartezeiten eine Sache von 8 Minuten.

Was willst du denn da so lange dran arbeiten?????? 1-2 Tage :no:

Für die Fahrerseite habe ich 1,5 bis 2 Stunden gerbraucht. Ist wirklich nicht so dramatisch.

LG

Lakritz_HH

Ich habe mich bislang noch nicht mit der HDD im Auto auseinander gesetzt. Warscheinlich liegst du richtig mit EXT4 oder FAT32. Das "Betriebssystem" des Autoradios kenne ich nicht.
    Von daher war es nur eine Vermutung.

Selbst wenn die HDD verschlüsselt sein sollte, so kann man die HDD trotzdem auf eine gleich große/größere HDD clonen. Das hat eigentlich nichts mit der Verschlüsselung zu tun.
    Fraglich ist, ob die so erstellte HDD dann im BMW System läuft. Da können diverse verschiedene Sicherheitsmechanismen eingebaut sein, so dass eine ander HDD nicht läuft.
    (z.B. Abfrage der Seriennummer der angeschlossenen HDD)

Ich würde mir noch Gedanken über das Raucherpaket und das beheizbare Lenkrad machen. Das warme Lenkrad ist wirklich angenehm. (und ich habe meine Frau dafür immer ausgelacht als sie ein beheizbares Lenkrad wollte)

Nicht so stimmig finde ich das M-Lenkrad zu den Standartsitzen. Da würde nach meiner Meinung das Individual Lenkrad besser passen. Ansonsten richtig gut. :thumbsup:

LG

Lakritz_HH

Bist du dir mit dem HK sicher?

Da gibt es hier im Forum einige, die da klanglich mit dem HK nicht ganz so zufrieden waren/sind und dann auf eine Nachrüstlösung umgeschwenkt sind.
    Einige von den Lösungen sollen klanglich besser als das HK sein, bei vergleichbarem Preis.

Schau doch dazu mal in den Beitrag "Sound pimpen im F30". Da ist das ganz gut dargestellt. Ist aber viel zum Lesen :)

LG

Lakritz_HH