Es gibt da viele verschiedene Ansätze:
ganz wenig Geld in die Hand nehmen: Es werden nur die Hochtöner nachgerüstet. Kosten original BMW Hifi ~ 35 € plus Rahmen für die Hochtöner je ca. 30 € Einfache Lösung, für den, dem nur die Hochtöne fehlen.
etwas mehr Geld in die Hand nehmen: Es werden andere (System-) Lautsprecher mit Hoch- und Mitteltiefton verbaut, z.B. Eton für ca. 200 € Bessere Lösung, da die Lautsprecher deutlich feiner auflösen
noch mehr Geld in die Hand nehmen: Eton System + Bässe unter den Sitzen Schwierige Lösung, da nicht alle Bässe richtig vom Widerstand/Lautstärke sind
noch mehr Geld in die Hand nehmen: Eton System + Bässe unter den Sitzen mit "Normaler" Endstufe Lösung geht, ist schon recht gut, höhere Lautstärke ist möglich, keine klangliche Einstellung
noch mehr Geld in die Hand nehmen: Eton System + Bässe unter den Sitzen mit DSP Endstufe Lösung ist für mich preislich und klanglich Ordnung
noch mehr Geld in die Hand nehmen: Lösung von User ironkrutt High End, viel mehr geht nicht 
Die Entscheidung, was du machst kannst nur du treffen. Es ist, wie immer, eine Frage des eigenen Anspruchs.
Ich wollte "eigentlich" auch nur eine kostengünstige Lösung. Habe nach Gesprächen mit dem Hifi-Einbauer aber gemerkt, dass meine Ansprüche an die Musik wohl doch ein wenig höher sind. Daraufhin habe ich unter richtigen Schmerzen in Richtung der Geldbörse die Lösung mit der DSP Endstufe gewählt. Ich habe jeden Tag wieder das
im Gesicht, wenn die Musik an geht. Meine Frau sagt: klingt doch auch nicht anders als in ihrem BMW mit Standart-Lautsprechern. 

So unterschiedlich können die Empfindungen sein.
LG
Lakritz_HH