Beiträge von Lakritz_HH
-
-
Habe einen 318d GT. War auch einer aus der Vermietung. Der Wagen ist nun 3 Jahre alt und hat über 80.000 km gelaufen. Technisch ist alles im grünen Bereich. Immer noch die ersten Bremsscheiben und Beläge.
Schau dir den Wagen an, mache eine Probefahrt und dann kannst du dich entscheiden. Die möglichen Probleme des F30 findest du hier im Forum. Wenn der Wagen ansonsten OK ist... warum nicht kaufen?
LG
-
... wenn es denn nur die 10 Minuten wären...
Nur mal so als Beispiel: Freitag den. 04.11.16 Verspätung am Morgen 15 Minuten (Abfahrt um 5.18 Uhr!)
Verspätung am Mittag 45 Minuten (Reguläre Abfahrtszeit 14.35 Uhr, tatsächliche Abfahrt 15.20 Uhr.Begründung auf Nachfrage beim Bahnpersonal: 1. Verspätete Bereitstellung des Zuges
2. Verspätete Bereitstellung des Zuges aber nur um 5 Minuten
3. Verstätete Bereitstellung des Zuges um 10 Minuten (woraufhin das Banhpersonal schon in Deckung geganen ist)
4. Verspätete Bereitstellung des Zuges aufgrund Personalmangels nicht möglich. Zug wird in 40 Minuten bereitgestellt
Unter Berücksichtigung dessen, dass die Züge im 30 Minuten Takt fahren.... ohne Kommentar.Aber die Bahnmitarbeiter auf dem Bahnsteig bekommen den Ärger immer ab, ist ja kein anderer greifbar.
Diese Darstellung zeigt nur einen Tag. In der Woche sind das ca. 3 bis 4 Stunden, die man da verliert.
Und danach: Genießen Sie das Leben in vollen Zügen der DB !
-
Auch jemand mit 500km Arbeitsweg kann die Bahn und Bus und Carsharing oder auch das Fahrrad für die letzte Meile nehmen. Denn das einzige Argument dagegen ist der eigene Komfort "dann müsste ich 2h früher losfahren" oder das Geld "Abo-Karte + Fahrrad ist ja teurer als der Sprit"
Ich bin auch bekennender Dieselfahrer und habe zur Zeit noch eine Bahnkarte für den täglichen Weg zur Arbeit. Leider macht es die Bahn einem nicht wirklich leicht gerne mitzufahren. Wenn man täglich (!) auf dem Hin- und Rückweg Verspätungen und Zugausfälle hat, dann sinkt die Lust mit den Öffis zu fahren ganz dramatisch. Ich kann die Leute verstehen, die von der Bahn weggehen und wieder mit dem Auto fahren.
Irgendwer hat es versäumt die öffentliche Verkehrsinfrasruktur ständig auf dem halbwegs aktuellen Stand zu halten und dafür auch die entsprechende Menge an Arbeiskräften bereitzustellen. In sofern gehe ich davon aus, dass ein gewisser Teil an Individualverkehr immer laufen wird.
-
Moinsen,
ich habe ein einen F34 und das B-100 W System verbaut. Klingt wirklich gut und ist nach meiner Meinung zu empfehlen. Besser geht natürlcih immer, ist dann aber mit deutlichem Aufschlag beim Preis.
Unterschiede liegen nach meinem Wissen nur in der Art der Lautsprecheraufnahme (Aufschraufen auf die Blechtür bzw. Aufschrauben auf die Türverkleidung. Vom Klang sollen die aber alle gleich sein.
LG
Lakritz_HH
-
Ich sehe, du hast sie dir angesehen, aber nicht verstandenGrüße
Sven
Das mag sein. Kannst du mir das denn genauer erklären? Gerne auch per PN.LG
Lakritz_HH
-
Ja, habe ich und die Lücken finde ich unschön. Wenn es um das Rücksetzen von Passwörtern geht ist das schon eine ernste Sache. Da M U S S BMW einfach reagieren.
Langsam macht mir das CD immer mehr Bauchschmerzen.BMW hatte schon mal von Forensikern Hinweise auf Probleme mit der Datensicherheit bekommen. Die Lücken wurden dann ja durch BMW geschlossen. Erst danach wurde bekanntgegeben, dass das CD "offene Türchen" hatte.
Leider gibt es jetzt erst den Hinweis auf die Probleme ohne Lösung durch BMW. Hoffentlich gibt es jetzt nicht Leute,die das ausprobieren...
Ich mag gar nicht weiterdenken.LG
Lakritz_HH
-
na prima!!!
Warum reagiert BMW nicht innerhalb angemessener Zeit auf solche Infos??
Bericht von heute bei Heise
BMWs ConnectedDrive ist löchrigSicherheitsexperten haben zwei Lücken in BMWs Online-Angeboten rund um ConnectedDrive entdeckt. Die Schonfrist für die Veröffentlichung war abgelaufen, ohne…www.heise.deLG
Lakritz_HH
-
Moin Mario,
davon gehe ich auch aus., dass ich das hinkriege. Erstmal habe ich schon ganz viel gelesen um überhaupt ein wenig ins Thema reinzukommen (Habe mir schon einen Hefter angelegt
) Wird also schon.
Ich war nur etwas irritiert über die Aussage des
. Sensor kaputt!!?? Ich hätte ja noch die BMW Garantieerweiterung. Dann sollte man dien kaputten Sensor auch mal (auf Garantie) austauschen. Ich wüsste aber nicht welcher Senosr da gemeint sein könnte.
Das meine Scheiben und Beläge in Kürze fertig sind ist mir schon bewusst. Bei der Laufleistung ist das aber auch voll und ganz OK.
LG
Lakritz_HH
-
Moin Dutte,
ja, das Kabel habe ich schon, Software auch. Installiert auf meinem MacBook (da ist die schrift zu klein) und auf einem älteren Windows Rechner (Windows 10). Aber ich hatte noch nicht den Mut und die Zeit das ganze mal anzustöpseln und auszuprobieren.
Ich brauche einfach mehr Zeit!!!!
Genug Literatur habe ich mir dazu schon besorgt und viel gelesen. Habe aber deutlichen Respekt davor.
Rest per PNLG
Lakritz_HH