Beiträge von Lakritz_HH

Moinsen,

ich habe meinen Wagen heute in die Werkstatt gegeben, weil eine Inspektion dran war. Hatte aber noch aufgegeben, dass seit Kauf des Wagens vor ca 1,5 Jahren die Restreichweite für die vorderen Bremsbeläge immer noch bei 60.000 km Restreichweite steht. Ich bin aber inzwischen bereits ca.35.000 kam mit dem Wagen gefahren und wegen der Automatik habe auch nicht ganz auf das Bremsen verzichten können.

Die Werkstatt hat sich das angeschaut und gemeint, dass ich noch so ca. 10.000 km mit den Belägen und Scheiben fahren kann. Dann hätte der Wagen ca 85.000 km runter. Da kann ich einen Austausch der (verrosteten) Scheiben und der Beläge verkraften.

Irretiert hat mich nur, dass die Restreichweitenanzeige nicht runterzählt. Der Mechanikus erzählte was von einem defekten Sensor. Das kann ich aber so nicht nachvollziehen. Nach meinem Kentnissstand rechnet der Wagen aus, wie häufig gebremst wird und ermittelt daraus eine geschätzte Restlebensdauer, die dann im BC angezeigt wird. Der mir bekannte Sensor an der Bremse reagiert nur, wenn die oberste Isolierschicht abgeschliffen wurde. Dann gibt er Alarm wg. Belagwechsel. Liege ich da falsch?

Wenn die Restkilometer nicht runtergezählt werden liegt dann evtl. ein Defekt an der berechnenden Fahrzeugelektronik (welche das auch immer ist) vor?

LG

Lakritz_HH

Im Raum Hamburg könnten wir uns mal treffen.

Eton System in den Türen,
    Gladen Bässe unter den Sitzen
    Mosconi 120.4 DSP Endstufe

Bei Interesse PN an mich.

LG

Lakritz_HH

Meine Frage: Wisst ihr wie man die Tasten rausbekommt?

Meine Favoritentasten waren gerissen. Aber nur die 2, die 3 und die 7. Die Idee vom Händler war auch : Wir tauschen einfach die Tasten. Ging aber nicht. Habe auf Garantie ein neues Bedienfeld bekommen.
    Ich habe das Gefühl, dass BMW dort was geändert hat. Die Tasten fühlen sich stabiler/dicker an.

Ist zwar nicht die Antwort, die du erwartet hast, aber ist mein Kenntnisstand.

LG

Lakritz_HH

Meine Auto-Historie:

VW Polo I
    VW Polo II
    VW Golf II
    Peugeot 205 XS (den habe ich heute noch, in 2 Jahren wird er 30 :) )
    VW Golf III Variant TDI
    VW Golf IV TDI
    VW Polo 6N + Ranault Laguna II
    Opel Astra H + Opel Signum 1,9 TDCI (Ersatz für Laguna)
    Opel Astra H TwinTop + Skoda Oktavia Kombi 1,4 TSI, Sondermodell Aquarium ;(
    BMW 318d Touring E91 LCI (Ersatz für den Astra TT)
    BMW X1 18d (als Ersatz für den Skoda, immer noch aktuell)
    BMW 318d GT (auch aktuell)

LG

Lakritz_HH

Wie kommst du auf so einen Verbrauch?????? Und das bei der Durchschnittsgeschwindigkeit??????

Nur mal so zum Vergleich...

LG

Lakritz_HH