Kennt ihr ne Möglichkeit dass einem das Auto sagt, dass es gerade den DPF regeneriert? Nach dem Aussteigen riecht mans, aber ich würde meine Fahrt dann gern so weit verlängern dass er den Vorgang abschließen kann.
Beiträge von PhreakShow
-
-
Irgendwann ist die Uhrzeit im Kombi von der zentrierten Position nach unten rechts gewandert. Wann war das, und hängt das nur von der Software oder auch von Codierung & Zeitkriterium ab?
-
Wie hoch ist der Wert denn, und wie genau kann er messen?
-
Ist das clever eine Dashcam auf 30F zu hängen? Das Auto erkennt doch dass mehr Strom fließt als fließen sollte und fordert 30F Reset an?
-
Wenn du manuell die Ohren angelegt hast an der Fahrertür, dann klappt er sie erst beim Losfahren aus. Hilft dir aber wohl nur bedingt...
-
Kann man dem F31 beibringen, dass er den Kofferraum über Langdruck auf dem Funkschlüssel nur dann öffnet, wenn das Auto nicht zugesperrt ist?
Mir passiert das relativ oft dass ich zum Auto komm, Kofferraum offen, weil irgendwas die Taste auf dem Schlüssel in der Hosentasche lang genug betätigt hat.
-
Beim hinteren musst nix ausbauen, nur den großen Kofferraumboden rausnehmen und die Filzabdeckung hochklappen. Nur beim vorderen musst den Windlauf Beifahrerseite abnehmen.
Immerhin hat BMW das so gemacht, dass man das mit dem Bordwerkzeug-Schraubendreher machen kann. Auch die Batterieabdeckung.
-
Darfst halt dein Auto nicht mit Hammer und Faustkeil warten, sondern mit Hammer und Notebook. Normales Werkzeug im Jahr 2021. Aber schau doch mal in den hinteren Sicherungsverteiler, da klemmt doch ein Belegungsplan drin?
-
Erstens, welches Bordbuch. Zweitens, der Aufwand durch die vielen Varianten ist nicht zu unterschätzen. Das siehst ja an dem gefalteten Belegungsplan, der im Sicherungskasten steckt.
-
Das ist ja traurig. Wenn also mal eine Lampe (oder ein anderer elektrischer Verbraucher) ausgefallen ist, muss ich unter Umständen nachts im Regen mit einer Taschenlampe zuerst nach den Sicherungkästen suchen und dann noch die eine defekte Sicherung finden. Oder ich fahre gleich in die nächste Werkstatt und zahle mindestens einen zweistelligen Betrag dafür, dass ein Cent- Artikel erneuert werden muss. Bei meinen bisherigen Auto (ca. 15 an der Zahl) hatte ich immer ein Bordbuch oder es gab Reparaturhandbücher ("So wird´s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst") in denen es entsprechende Tabellen gab.
Gibts ja. Entweder das BMW Werkstattprogramm oder ein online gehostetes technisches Informationssystem.