Wenn man wegen sporadischer Valvetronic-Fehlereinträge den Stellmotor tauscht, wovon hängt es ab die Exzenterwelle samt Lagern mitzumachen? Das Ding kostet 700€ und ist erheblicher Mehraufwand, als nur den Motor zu machen.
Beiträge von PhreakShow
-
-
Wie groß ist denn dein Tank? Ich hatte den 330xd im E91 und nach dem Tanken um die 800km auf dem Bordcomputer. Viel Stadt und bissl Autobahn.
-
Schnapp dir die Spannung der grünen LED und schalte damit einen FET?
-
Ich habe es nicht aufgegeben, im Gegenteil. Seit meinem letzten Update im Herbst gabs ca. sieben weitere Revisionen der Platine. Das Ding ist, dass die neuen Displays ja APIX2 reden, und da läuft die Kommunikation über Ethernet. Deswegen bin ich da grad dran, und ich kann das Display tatsächlich auch pingen. Bild habe ich aber leider noch keines im APIX2-Modus.
Dafür in APIX1 um so mehr... mit Umschaltefunktion: https://www.youtube.com/watch?v=l3PzG4qVDX4
-
Großen Tank gibts im F3x nicht. Weil hier selbst die 6 Zylinder nur 57l (beim Diesel) bekommen haben.
Ein optionaler 80l longrange Tank wär das erste was ich im 320d verbauen würde
Aber sowas von. Wie geil wär das denn bitte

-
700km die auch mit einem 335i zu schaffen sein sollten
Im Leben nicht, außer man fährt 85 hinter nem LKW. Realisistisch sind 500km Reichweite, das ist ja mein Problem

-
Beim Diesel hat man
generell Höhere Fahrzeugpreise bei Neuwagen
Höhere KFZ Setuer
Höhere VersichtungskostenUnd bei den Reparaturkosten weitere Bauteile wie AGR Ventil, DPF usw. die anfälig sind.
Steuer, Versicherung, Anschaffung sind erstmal egal. AGR, DPF und evtl Reinigung der ASB fallen mir beim Diesel ein, aber das hast ja auch geschrieben. -
Also eine Pause um der Pause willen mach ich selten. Entweder biesln oder tanken. Ich halte doch nicht zur Gaudi alle 2h an, was stimmt denn nicht mit dir

-
So komisch das klingen mag, hier gehts nicht um die Spritkosten. Mir gehts eher um den psychologischen Faktor, dauernd Zeit an der Tankstelle zu vergeuden, und nicht mal "ungestraft" Kilometer zu fressen.
Was meinst mit "höhere Reparaturkosten"?
-
Kommt Zeit, kommt Probefahrt

Ist es tatsächlich so, dass der N57 im F30 LCI mit Euro6 kein AdBlue hat und auch keinen SCR, sondern lediglich per Software bzw AGR-Rate die Abgasnorm erfüllt?