Schnapp dir die Spannung der grünen LED und schalte damit einen FET?
Beiträge von PhreakShow
-
-
Ich habe es nicht aufgegeben, im Gegenteil. Seit meinem letzten Update im Herbst gabs ca. sieben weitere Revisionen der Platine. Das Ding ist, dass die neuen Displays ja APIX2 reden, und da läuft die Kommunikation über Ethernet. Deswegen bin ich da grad dran, und ich kann das Display tatsächlich auch pingen. Bild habe ich aber leider noch keines im APIX2-Modus.
Dafür in APIX1 um so mehr... mit Umschaltefunktion: https://www.youtube.com/watch?v=l3PzG4qVDX4
-
Großen Tank gibts im F3x nicht. Weil hier selbst die 6 Zylinder nur 57l (beim Diesel) bekommen haben.
Ein optionaler 80l longrange Tank wär das erste was ich im 320d verbauen würdeAber sowas von. Wie geil wär das denn bitte
-
700km die auch mit einem 335i zu schaffen sein sollten
Im Leben nicht, außer man fährt 85 hinter nem LKW. Realisistisch sind 500km Reichweite, das ist ja mein Problem
-
Beim Diesel hat man
generell Höhere Fahrzeugpreise bei Neuwagen
Höhere KFZ Setuer
Höhere VersichtungskostenUnd bei den Reparaturkosten weitere Bauteile wie AGR Ventil, DPF usw. die anfälig sind.
Steuer, Versicherung, Anschaffung sind erstmal egal. AGR, DPF und evtl Reinigung der ASB fallen mir beim Diesel ein, aber das hast ja auch geschrieben. -
Also eine Pause um der Pause willen mach ich selten. Entweder biesln oder tanken. Ich halte doch nicht zur Gaudi alle 2h an, was stimmt denn nicht mit dir
-
So komisch das klingen mag, hier gehts nicht um die Spritkosten. Mir gehts eher um den psychologischen Faktor, dauernd Zeit an der Tankstelle zu vergeuden, und nicht mal "ungestraft" Kilometer zu fressen.
Was meinst mit "höhere Reparaturkosten"?
-
Kommt Zeit, kommt Probefahrt
Ist es tatsächlich so, dass der N57 im F30 LCI mit Euro6 kein AdBlue hat und auch keinen SCR, sondern lediglich per Software bzw AGR-Rate die Abgasnorm erfüllt?
-
Was für Ärger bei Dieseln mit hohen Laufleistungen meinst du? Ich bin vorher einen E91 mit dem N57 gefahren, der hatte bei Verkauf glaub 170Mm drauf. Bei dem war motortechnisch alles ok, wobei ich vermute dass die ASB gut siffig war denn im Stand hat er leicht gezuckt.
Bei Softwareupdates kann man sich ja behelfen, wenn die Werkstatt das aufspielt ist das ja nicht in Stein gemeisselt, was auf der DDE liegt.
-
Die Frage ist, ob er "besser" ist als der N55. Der ist an sich echt spitze, aber geht hier stramm auf die 180Mm zu. Den N57 bin ich im E91 gefahren, war auch geil. Es ist echt schlimm wenn man nicht weiß was man tun soll