Beiträge von PhreakShow

In der Zwischenzeit: GTO für G20

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Hersteller so lange Lieferzeiten für die Platinen haben, muss man sich die Zeit anders vertreiben ;)

Ich persönlich sehe das ja schon etwas pessimistischer und glaube, dass wir den point of no return bereits überschritten haben und sich eine massive Veränderung des Klimas nicht mehr aufhalten lässt - sicherlich sehr zum Leidwesen der nachfolgenden Generationen.

Das ist tatsächlich nicht der Punkt, um den man sich Gedanken machen sollte. Der Großteil des Ausstoßes von CO2 geschieht ja nicht zum Spaß, sondern weil es keine Alternative dazu gibt.

Man kann zwar mit (überlasteten) öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, vergeudet dann halt aber doppelt so viel Zeit unterwegs, verglichen mit dem Auto.
    Man kann nicht in den Urlaub fliegen (mach ich bspw gar nicht), aber das wird kaum Akzeptanz finden. Inbesondere nicht bei den Heuchlern der Grünen und bei den Demonstranten.
    Man kann Güter auf die Schiene verlagern, aber das kostet mächtig Geld. Viel Spaß im Niedriglohnland Deutschland.

Es ist doch Fakt, wenn ich 12 Liter verbrauche, anstatt 7, dass ich dann mehr CO2 ausstoße. Und 5 Liter verbrannter Sprit liegt nicht mehr in der Messungenauigkeit.
    Man sollte doch bei sich anfangen zu sparen. Nur weil es in der Masse untergeht, heißt das nicht, dass das Einsparpotential auf den Einzelnen trotzdem hoch ist.

Doch, genau das heißt es. Es ist scheißegal wenn du zu 1E10 Tonnen weltweitem Ausstoß die 1E3 oder sogar 1E6 Tonnen addierst, die durch das nicht vorhandene Limit entstehen. Wie willst du das denn messen, wenn die Messgröße vier Größenordnungen höher liegt? Vergleichbar wäre es, wenn du deine angenommenen 100kg auf ne Waage stellst, die dann aber auf 10g genau auflöst und du krampfhaft versuchst, 10g weniger auf dem Display stehen zu haben.

Das ist Unfug. Wenn es nach dem Vergleich am Verständnis hapert, kann ich dir nicht helfen. Ich werde keine Badewannen/Saarland/Fußballfeldvergleiche anstellen, nur weil jmd die Hauptschule nach der sechsten Klasse abgebrochen hat.

ChevChelios: Klar verbraucht man bei 200km/h mehr als bei 130km/h. Das ist doch gar nicht der Punkt. Was du komplett ignorierst ist die Tatsache, dass es keinen messbaren Unterschied macht, ob eine handvoll Leute auf einer handvoll Strecken während bestimmten Uhrzeiten und Wetterbedingungen diesen Mehrausstoß erzeugen. Es ist komplett egal. Der Mehrausstoß wird im Rahmen der Messgenauigkeit liegen. Sachen wie gültige Stellen, Messgenauigkeit, oder auch Vernachlässigung kleiner Werte die man auf große Terme addiert, das lernt man doch schon in der Schule. Wie kann man sich da hinstellen und von "Einsparpotential" reden, das keines ist.

Schönen Dank an den Haubentaucher, der das Datenblatt vom INAP375 geschnitzt hat und einen Fehler ins Pinning gemacht hat. Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum die 1,8V Versorgung plötzlich auf 2,2V liegt...

Im Moment hapert es am APIX-Link. Eigentlich sollte die LED ausgehen, wenn der Link steht, und das No signal müsst dann verschwinden. Aber bis dahin ists noch ein weiter Weg.
    Das Problem ist, dass es an zig Dingen liegen kann. LVDS-Switch? Schlechte Lötstelle? Schlecht geroutete differentielle Leitung? Defekter IC? Falsche Config? Zu wenig Kondensatoren am INAP?

IMG_8514.JPG