Was ist denn die Idee hinter dem Schichtungspoti unter dem Warnblinkschalter, wenn man Klimaautomatik hat?
Beiträge von PhreakShow
-
-
Schönen Dank an den Haubentaucher, der das Datenblatt vom INAP375 geschnitzt hat und einen Fehler ins Pinning gemacht hat. Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum die 1,8V Versorgung plötzlich auf 2,2V liegt...
Im Moment hapert es am APIX-Link. Eigentlich sollte die LED ausgehen, wenn der Link steht, und das No signal müsst dann verschwinden. Aber bis dahin ists noch ein weiter Weg.
Das Problem ist, dass es an zig Dingen liegen kann. LVDS-Switch? Schlechte Lötstelle? Schlecht geroutete differentielle Leitung? Defekter IC? Falsche Config? Zu wenig Kondensatoren am INAP? -
Heut angefangen das Ding zu bestücken. Ich kotz im Strahl mit den Dingern, die einfach keine Pins mehr haben (QFN), aber dafür ein dickes Massepad. Atmen kann ich auch nicht, sonst atme ich die Widerstände und Kondensatoren in 0402 ein

-
Wenn das so läuft wie gedacht, kann ich mir ne maschinelle Bestückung schon vorstellen. Das Platinchen würde dann ja vom F01 bis zum G20 überall passen. Evtl gibt es in diversen Foren ja auch Abnehmer

FPGA wird ein Artix7, zum Testen auch ein Spartan6.
-
Die Kosten für die Platinen sind echt nicht hoch. Für die ersten Prototypen lass ich die bei aisler fertigen, die sind günstig (ca. 50€ für drei Platinen) und halbwegs fix. Wenn es qualitativ hochwertiger sein soll, nehm ich beta layout (ca. 100€).
Teuer sind die Teile (vor allem die INAP375 und die HSD-Buchsen), und der Zeitaufwand fürs Routing ist enorm.
Die Bestückung wird auch noch mal ein bisschen Zeit kosten. Die großen ICs sind fix per Hand gelötet, aber das ganze Hühnerfutter dauert ewig.Und dann beginnt der Softwareteil, und es zeigt sich ob es Fehler im Schaltplan bzw im Konzept gibt.
-
Schaltplan und Layout fertig. Wie ich es hasse differentielle Leitungspaare per Hand zu routen... nun heißt es warten und restliche Teile bestellen.
Wenn der Prototyp funktioniert, gibts die Anbindung an den FPGA.
-
Wenn man ne abnehmbare AHK nachrüstet, gehört dann auch die S3ACA ins Fahrzeug? Die S235A schmeckt ihm anscheinend nicht.
-
Ich mess da was im kOhm-Bereich, und der Wert wird schnell größer. Mein Multimeter misst den Ladestrom in einen Kondensator und lädt ihn auf, deswegen mess ich da nur Kraut. Bei dir steht der Wert still?
Auch bei dir sollte das MM den Eingangskondensator anfangen zu laden. Häng das MM doch mal im Strommodus dazwischen und miss den Strom in das Display, wenn du es versorgst. -
Ja die alten E-Serien-Getriebe hatten einen Seilzug, da war aber ohne Motorlauf auch nix los. Die F-Serie braucht afaik mindestens einen drehenden Anlasser, um die Position wechseln zu können.
-
Wenn man in N steht und Motor ausmacht bleibt der Wagen in N, denn das ist ja gewollt wenn man das Auto noch hin und herschieben möchte. Sobald dann der Wagen sich Schlafen legt oder man nochmal den Start Stopp Knopf drückt geht das Auto in P.
Wie will der ohne laufenden Motor und ohne Öldruck die Getriebeposition wechseln? Macht der das elektrisch?