Beiträge von PhreakShow
-
-
Das HUD im F31 VFL ist APIX1. Weiß jmd die Auflösung von dem Ding? Irgendwas < VGA vermutlich.
-
Speaking of hacking...
Ich bin in den letzten Wochen viel nachts Überland gefahren. Dafür hat sich die NiVi-Nachrüstung echt rentiert, man sieht einfach jeden Scheiß.
Nun war es so, dass immer wieder Nebelbänke aufgetaucht sind. Man ertappt sich dann doch gelegentlich beim Schielen auf das CID, weil dort ein klares Bild ohne Nebel zu sehen ist.
Daraus entstand dann das aktuelle Hirngespinst: NiVi-Bild im HUD.
Eigentlich kann das so schwer nicht sein. Man müsste nur die APIX-Leitung zwischen Kombi und HUD umschaltbar machen, so dass das Videobild von einer Zusatzplatine kommt statt vom Kombi.
Dankenswerterweise hat APIX nur zwei Leitungen pro Richtung, also müsste die Umschaltung nur ein Pärchen wechselnd schalten.INAP375T - Transmitter Board - INOVA Semiconductors GmbH
Sowas dann als Konverter von HDMI auf APIX, ein HF-Relais in den Signalpfad, und das "sollte" es gewesen sein?
-
Na schon klar, aber sind die Routingtabellen gleich?
-
Die Drehmomentverteilung liegt definitiv auf dem FlexRay vom Antrieb, weil ich die Signale dort im Zuge meiner AWD/RWD-Umschaltung gesucht und gefunden habe.
Die Frage ist, wie kommt das Signal vom FR auf den K-CAN2? Das FEM wirds nicht routen, im F15 gibts ein BDC, und im F25 ein ZGW? -
Woran liegts, Höhenstandsensoren am ICM?
-
Bisher keine Probleme damit. Allerdings höre ich auch selten laut, daher ist das bei mir kein Volllasttest.
-
Spaßeshalber hab ich die aktiviert bei mir, aber es kommen keine Werte. Hab das nicht näher verfolgt, das wäre evtl im ICM zu finden.
-
Ich wüsst jmd, der zumindest NiVi am Laufen hat
-
Dass die Suchbeleuchtung geht, ist einfacher. Das ist nur eine dumme Leitung vom Schaltzentrum, wo die Klemme 58g ausgegeben wird.
Das ist falsch. Die Suchbeleuchtung ist bei den MFL-Tasten auf LIN-ID 0x2B. Wenn es leuchtet, kann man davon ausgehen dass der LIN definitiv funktioniert, aber es ein Protokollproblem gibt.
Die Tasten liegen auf der 0x01. Wie schon geschrieben wurde, hat sich der Inhalt des Frames sicher verändert (Position der Tasten im Frame, Alive-Counter-Position, CRC).Man muss an der Stelle ein LIN-Gateway programmieren, so eins wie ich am Klimabedienteil benutze um linke und rechte Klimazone synchron zu bedienen.
Dazu braucht man zwei LIN-Transceiver und einen Mikocontroller, und ein bisschen Kleinkram wie Spannungsregler. Außerdem wäre es massiv hilfreich, die richtige CRC-ID zu kennen, aber das könnte man zur Not auch brute-forcen.