Spaßeshalber hab ich die aktiviert bei mir, aber es kommen keine Werte. Hab das nicht näher verfolgt, das wäre evtl im ICM zu finden.
Beiträge von PhreakShow
-
-
Ich wüsst jmd, der zumindest NiVi am Laufen hat

-
Dass die Suchbeleuchtung geht, ist einfacher. Das ist nur eine dumme Leitung vom Schaltzentrum, wo die Klemme 58g ausgegeben wird.
Das ist falsch. Die Suchbeleuchtung ist bei den MFL-Tasten auf LIN-ID 0x2B. Wenn es leuchtet, kann man davon ausgehen dass der LIN definitiv funktioniert, aber es ein Protokollproblem gibt.
Die Tasten liegen auf der 0x01. Wie schon geschrieben wurde, hat sich der Inhalt des Frames sicher verändert (Position der Tasten im Frame, Alive-Counter-Position, CRC).Man muss an der Stelle ein LIN-Gateway programmieren, so eins wie ich am Klimabedienteil benutze um linke und rechte Klimazone synchron zu bedienen.
Dazu braucht man zwei LIN-Transceiver und einen Mikocontroller, und ein bisschen Kleinkram wie Spannungsregler. Außerdem wäre es massiv hilfreich, die richtige CRC-ID zu kennen, aber das könnte man zur Not auch brute-forcen.
-
Kann das sein dass du stinkend faul bist?
https://www.newtis.info/tisv2/…at-module-smfa/1VnXXtq0g7
https://www.newtis.info/tisv2/…ostic-capability/FpsHez7oZwei Klicks weiter...
-
Schon richtig. Wollte nur sichergehen, dass der Ersteller das auch mitkriegt.
-
Das Video macht imho einen falschen Eindruck. ich hab die HJS bei mir eingebaut und der Rest ist Serie, also ESD und Ansaugung und Motor und alles.
Er blubbert ein bisschen nach, aber so übertrieben und so scheiße wie im Video ist es nicht. Er wurde auch lauter.
Ich mag es nicht laut, deswegen hätte ich sie fast wieder rausgeworfen. aber es ist noch im Rahmen für mich.
-
Spannend wäre für mich die Frage nach den Airbags im Sitz. Mal auf Zulassung geschissen, sondern im Hinblick auf die Funktion und den Bauraum.
-
f3x sitze passen in den e9x, somit auch umgekehrt.
Weißt du wie es mit Sitzen vom F10 (VFL, LCI) aussieht?
-
Ich hab mit Softwareentwicklung zu tun, aber das ist nur ein Teilbereich. Assembler schau ich da normal nicht an, und ohne gehts in dem Fall nicht.
Die SSD war nur als Ersatz für die angeschimmelte HDD gedacht, ich hab nicht vor iwas an den Partitionen zu ändern. Benutze den internen Musikspeicher eh nicht.
-
So sieht das dann aus. Erst mit hdparm --security-unlock Passwort Laufwerk das Ding freischalten, und dann kopieren.