Beiträge von PhreakShow

Nachdem nun die Infrastruktur steht, kann man mal interessante Dinge angehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bootlogo (statisch) kann man ändern.

Und was neues zum Spielen:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7910x4p4k.jpg]

Das Steuergerät fehlt mir noch. Bin mal gespannt wie schwierig das wird...

Das Format ist aber nicht pdd, sondern pdds. Nicht nur die Endung lautet so, sondern auch die ersten vier Byte der Datei. Photoshop kann das Ding nicht öffnen.

Ich meine mich zu erinnern, dass BMW die Softwareeinheiten signiert und mit Prüfsummen checkt. Einfach Dateien verändern ist damit nicht drin.

Tzzz, kein Vertrauen in die Phreaks im Forum :)

Teilweise hast du aber recht. Die bewegte Animation kann ich noch nicht ändern, weil ich das Format nicht kenne. Das sind pdds Dateien, das Format sagt mir nix.

Aber: Die statischen Bilder sind png-Dateien. Die kann man ändern...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entweder die vorhanden bearbeiten, oder auch eigene reinladen. Das fiese ist, man kommt nicht aufs Dateisystem, und wenn doch, ist es read-only.

Spannendes Teil. Der muss ja in der Verbindung Headunit-Display sitzen und dort den APIX-Link erzeugen. Die Innereien dieses Gerätes interessieren mich, wer hat eins übrig :)

Fein, wenn günstig die Hardware her gehen sollte, werd ich das angehen. Evtl findet sich was bei ebay, nicht aus Polen oder Litauen...

Kann man dem (kompletten) TRSVC sagen, dass nur ein Kameraeingang (RFK) verwendet wird, damit er keine Fehler für die anderen Cams setzt?
    Dann wär mein Steuergerätebaum komplett grün :)