Hab meines über den rechten hinteren Dom gebaut, weil dorthin das Kabel vom X3 gut reicht und man easy dran kommt.
Beiträge von PhreakShow
-
-
Es gibt ja im Netz ein bekanntes Programm, um die Service-Historie manuell in die Headunit zu schreiben, mit GUI. Kennst du außer dem Tool oder einem BMW-Dealer noch eine andere Möglichkeit?
-
Macht das BMW bei nachgerüsteten Headunits auch, dass die die Servicehistorie wieder ins Auto übertragen, wenn man zB zum Ölwechsel kommt?
-
Die haben anscheinend bei der Klimaregelung Sachen umgestellt. Das IHKA3 spricht ein anderes Protokoll mit dem neuen Bedienteil, verglichen mit altem Bedienteil/IHKA.
Ob das jetzt sichtbare oder messbare Vorteile hat, weiß ich nicht.
-
Und ich hab am WE zum ersten mal den normalen Tempomat codiert, weil mein Auto ab Werk nur LIM hat und ihn den Tempomat eh nie benutze...
D.h. man fährt vor sich hin, Tempomat aktiv. Dann zeigt SLI das neue Limit, man drückt Wippe hoch oder runter, und der Tempomat wird auf die vom SLI erkannte Geschwindigkeit gestellt, zzgl einstellbarem Offset?
-
Korrekt, 47 Pins. Ich hab halt am Schreibtisch DSC und ICM, wenn ich am Navi ne Bewegung simulieren will. Da immer mit den Pins einzeln rumzufummeln ist total nervig.
-
Ich suche den Stecker für das DSC. Anscheinend gibt es mindestens zwei Varianten, und ich habe die falsche.
So sieht mein DSC bzw die Buchse an meinem DSC aus:
Wo find ich sowas denn?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist das FEM_Body eigentlich Busteilnehmer am Flexray? Die SVT schweigt sich dazu aus, nur das FEM_GW mischt in CAN und FR mit.
Wie machen die das mit nem Signal, das zB vom Flexray zum CAN soll?
Der Prozessor vom FEM_GW kriegt die die Nachricht, baut sie in eine CAN-Nachricht um und schiebt sie raus. Nur wo? Und wo kann sie das FEM_Body dann lesen? -
Heut nur der Wechsel auf Sommerräder, ein Update auf die aktuelle Software und bissl Kleinkram. Echt klasse was man bei ebay alles findet, mit Geduld und weltweiter Suche:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7884cdrwt.jpg]
Keine Ahnung warum das Forum das Bild dreht, eigentlich ist das im Hochformat.
Damit kann ich mich an bis zu vier CANs hängen und mit dem Rohdaten rumspielen, wenn ich wieder was reverse engineere.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7883q0o7s.jpg]
-
Wo treibst du dich denn rum? Evtl hat jmd eines zum Testen rumliegen.