Beiträge von Shardik

Beim Octavia habe ich auch ein Bilstein Gewinde verbaut. Bei den serienmäßigen Dämpfern wurde mir dringend von Federn abgeraten. Hat einer schon ein ST Gewindefahrwerk verbaut? Oder ein schickes Komplettfahrwerk mit einem ganz leichten Keil. Ich möchte ungern allein für das Fahrwerk über 1000€ ausgeben. :rolleyes:

VG David

Ich überlege auch ein ST-Fahrwerk zu verbauen! Bzgl. LCI 340i ist es aber mit der Freigabe und dem Gutachten anscheinend doch noch nicht ganz klar, obwohl sie eigentlich baugleich sein sollten.
    Shinin ist aber an der Sache dran. :thumbsup:

kri
    Danke für die Rückinfo bzgl. Eintragung!
    Da bin ich aber gespannt, wie der Komfort mit den Federwegsbegrenzer ist und wie oft durchschlägt.
    Wäre schön, wenn du uns deswegen auch auf dem laufenden hälst. :thumbsup:

Vermutlich musst du einfach unter 335i schauen - auch Schnitzer hat offiziell noch keine 340i Federn gelistet, Zitat "da müssen die vom 335i rein"... einfach mal anrufen :thumbup:

Wahrscheinlich! Bzgl. Eintragung sollte aber dann auch das Gutachten vorliegen! ?(
    Edit: Sehe auch gerade, daß die KW Fahrwerke baugleich für Pre-LCi und LCI sind und die Gutachten auch keine Unterschiede machen. :thumbsup:

Auf den Bildern sehe ich immer nur Bilder, wo der Wagen voll ausgefedert ist und nicht auf dem Boden abgelassen wurde.
    So hat man an der Hinterachse ja immer einen positiven Sturz, anstatt eines leicht negativen Sturzes.
    Da auf der 10JX20 ET45 kein Reifen aufgezogen ist, war das Federbein nicht eingefedert, oder?

Übrigens schöne Felgen. Ich würde sie für dich günstig entsorgen! ;)

Beim 6er würde ich eher auf San Marino Blau tippen. Sicher, dass das Tansanit ist?

Wirklich? ?( Hätte eigentlich gedacht, daß die sich vom Gewicht nicht soviel nehmen.
    Aber über Geschmack lässt sich halt schlecht streiten ;)

Gruß Mario

Die HA-Felge 404 wiegt 15 kg im Gegensatz zur HA-Felge 405 mit 10,94 kg. 8|8o
    Ich habe ja deswegen auch die 405M geholt. Wie du siehst, finde ich die 405M somit jetzt auch nicht schlecht;)