Beiträge von Shardik

So, leider bin ich jetzt erst dazugekommen meine 405M mit Michelin PSS zu wiegen.

Mit RDKS-Modul und Wuchtgewichten lag die 8JX20 mit 225/35er Michelin PSS bei 21,7 kg.
    Die 8,5J20 mit 255/30er Michelin PSS bei 22,1 kg.

Meßungenauigkeiten sind aufgrund meiner Haushaltswaage wahrscheinlich. :whistling:

BMW hat die Achslasten bei Anhängerbetrieb so groß gewählt, da BMW mit Anhängerbetrieb von deutlich geringeren dynamischeren Lasten ausgeht.
    Generell habe ich dann aber bei allen KW und ST-Fahrwerken die Probleme mit der Eintragung. Beim AC Schnitzer Sportfahrwerk habe ich nur gesehen, daß andere Federn bei höheren Achslasten verwendet werden. Aber auch da erreiche ich nicht ganz die 1285 kg sonder "nur" 1280 kg. X(

Nur zu den AC Schnitzer Federn finde ich kein Gutachten auf der Homepage. Hat da jemand was verfügbar?

Hat Ihr schon jemand ein Sportfahrwerk mit AHK eingetragen?
    Das KW V1 oder ST X hat hinten eine Achslast von 1230 kg. Per Fahrzeugschein habe ich hinten eine Achslast von 1175 kg und mit Anhängerbetrieb 1285 kg.
    Bekommt man das Sportfahrwerk eingetragen, oder müsste ich dann ablasten? Hat da schon jemand hier Erfahrungen gesammelt?
    Da ich die AHK brauche, käme ein Ablasten nämlich nicht in Frage.

Genau! Streitereien habe ich hier auch nicht gesehen oder besser gelesen!
    Meinungsverschiedenheiten können ja diskutiert werden.
    Das der F30 mit dem serienmäßigen Fahrwerk auch ums Eck geht ist klar, aber mit einem Sport-Fahrwerk geht es halt noch schneller! 8)

Aja genau und mit einem 180 PS Auto fährt man natürlich auch wie der Henker. Schon klar :fail:

Nachdem ich ja im schönen Salzburg wohne und viele kurvige Bergstraßen vor der Türe habe fahr ich da auch ab und zu.
    Mein Standard Fahrwerk wäre mir noch nie zu unterdimensioniert vorgekommen. Wären unter der Haube 300+ PS dann sieht das ganze wohl anders aus.

Verstehe ich nicht, muß ich aber auch nicht! ?(
    Weil ich jetzt 300+ unter der Haube habe, macht das Fahrwerk bei mir mehr Sinn! 8|?(