Beiträge von Shardik

:fail::thumbup:
    Da haben Sie Dir aber Humbug erzählt. Hängt wohl eher von der Traglast der Felge ab.

Soeben Telefonat mit AH Matthes Meiningen! Verbau der 405M am F32 mit AHK erlaubt! Langsam wird es skurril ...

Wundert mich eigentlich nicht, da bei meinem F30 340i mit AHK auch die 405M 20" erlaubt sind. Wirklich sehr konfus von BMW.
    Das der Touring aufgrund der höheren HA-Lasten mit AHK rausfällt ist klar, aber warum sollte der F32 mit AHK rausfallen?

Wenn man nach dem Ersatzteilkatalog geht, steht da generell, daß die 405M nicht am F32 verwendet werden kann???
    Im Radkonfigurator geht es dann aber auf der BMW-Homepage. Wüsste auch nicht, was gegen eine Verwendung der 405m auf dem F32 sprechen würde. :pinch:

Den Wagen nimmt der BMW-Händler oder NL zurück, bei dem Du den nächsten Leasingvertrag abschließt.

Bzgl. Fahrwerk überlege ich noch. Da ich das Fahrwerk aus dem F30 Pre-LCI kenne, bin ich vom aktuellen M-Fahrwerk schon einmal positiv auch bei höheren Gesschwindigkeiten um die 240 km/h (Winterbereifung) gestimmt.
    Mit "stuckerig" meinte ich ein unharmonisches Durchschlagen der Federn und Dämpfern bei Bodenwellen oder kleinen Schlaglöchern.

Ich stand auch vor der Entscheidung. Ich hatte mich für die 405M entschieden. Für den Schnäppchen-Preis hätte ich die KV1 genommen. Wenn es bei dir aber mit der M-Sportbremse nicht gepasst hätte, hätte es bei mir wohl mit dem serienmäßigen Bremsattel und Scheibe des 340i wohl auch nicht gepasst.

Der Wagen steht sehr gut da!
    Nur die H&R-Federn wirken nicht stuckerig und besser als Serie? Das wäre top! Dann werden es vielleicht doch nur die ACS Federn anstatt des ACS Sportfahrwerkes:thumbsup:

Das Rauscodieren der Nebler finde ich sinnvoll. Die einäugige Optik beim Abbiegen war auch einer der Gründe warum ich mich gegen die "Adaptiven LED-Schweinwerfer" entschieden hatte.
    Die mögliche Rauscodierung werde ich bei der nächsten Bestellung bedenken.

Hast Du angefragt, wie sich die BMW-Bank gegenüber Codierungen verhält, oder hast Du einfach gemacht?
    Bei Leasing-Rückgabe kann man ja auch notfalls wieder in den Originalzustand zurückcodieren.

Wird 19" zu 20" einen sehr großen optischen Unterschied ausmachen im Gegensatz zu dem Bild ? Oder hat die Vlt jemand als 19" gesehen ?
    Die sind echt top auch vom Gewicht her

Im verlinkten Beitrag steht zwar 20 Zoll, ich meine aber das die Felgen 19 Zöller sind.
    Hatte ich bei meiner Suche nach 19 Zoll Felgen mal in einem Ami-Forum gefunden, wo der Besitzer von 19 Zoll sprach.
    Kommt aus der Ecke Jugoslawien, Kroatien oder ähnlich.

Z-Performance8 19 Zoll