Beiträge von Pixel

    Servus zusammen !


    Ich denke nun darüber nach an meinem F32 an der Vorderachse 20mm, an der Hinterachse 26mm Distanzscheiben von H&R anzubringen.
    (Im Sommer fahre ich die M405 mit Bereifung (vorne) 225/35 R20 und hinten 255/30 R20. Im Winter ist es auch die M405 mit 225/45 R18)
    Habe mir alles durchgelesen, das sollte meiner Meinung nach auch alles klargehen.


    Nun hat mein Monteur/Händler allerdings zusätzlich etwas über die Fettkappen erzählt und Bedenken geäußert, dass diese erst abgenommen werden müssen, danach vermutlich nicht mehr zu nutzen sind und entsprechend neue, andere danach draufgemacht werden müssen.. Hier im Forum habe ich dazu aber nicht wirklich viel gefunden, lediglich ein 1-2 Einträge a la “Joa man kann die originalen einfach danach wieder drauf Pappen / ich fahr komplett ohne”.
    Daher wollte ich darauf nochmal etwas eingehen - wie habt ihr das gehandhabt? Meinungen? :)


    Liebe Grüße,
    Der Pix


    Edit:
    Auch an die Vorgänger, ich würde sowohl Sommer als auch Winter damit fahren :) Size/Optik does matter =)

    Ich kenne das nur ganz "normal" zwischendrin, wenn er zwischen den einzelnen Satelliten oder wie auch immer hin und herschaltet, oder kurz auf normale Welle wechselt - aber nicht immer bei jedem Radiosenderwechsel reproduzierbar.
    Ich finds ultra nervig, da hör ich lieber nicht ganz so gute Radioqualität, statt plötzlich mitten im Lied nochmal die gleichen zwei Sekunden :D

    Habe sie seit 4 Wochen verbaut. Austausch ist kein Problem.
    Ja, ein Hingucker sind sie schon - mich störts allerdings dass die Leiste minimal höher an der Stelle ist, an der die Knopfbatterien rückseitig angebracht sind. Waschanlage kein Problem. Beim Putzen muss man aufpassen, dass man die Magneten unten an der Tür nicht wegputzt, die sind immerhin nur "geklebt" :D
    Den Preis wert? Ich finds nicht, so Hammer sind sie dann auch nicht :D

    Ich hols auch nochmal hoch:


    Welche Bremsbeläge nutzt ihr so generell? Größtenteils die von BMW vertriebenen oder auch andere?
    Gerade bremsstaubreduzierend klingt interessant, aber abgesehen von wenigen 320d Fahrern hat die keiner, oder?


    Hintergrund: (F32, 435i, M Sportbremse) Mit der Bremsleistung bin ich zufrieden. Lediglich das Quietschen und der Bremsstaub nerven, also muss da mal was anderes her :)

    Hatte es neulich zum ersten Mal nach der Waschanlage, war aber ziemlich schnell wieder weg. Ich werde das in Zukunft auch mal beobachten..


    Ähnlicher Kontext: Manchmal beschlägt die Frontscheibe meines Autos genau auf einem winzigen schmalen Streifen, der vor der Kamera liegt. Dann kann ich den Fernlichtassistenten getrost auslassen, weil er eh nix mehr erkennt. Sonst ist nirgends Feuchtigkeit. Kam bislang 3-4x vor, immer dann, wenn er draußen im Nasskalten stand. Wer kennts? :D