Beiträge von 318d-f31

    Über eine Alarmanlage habe ich auch nach gedacht die ist aber im Moment nicht drin da wir unser Haus Sanieren und da geht jeder Euro rein. Ist ja immer so, es passiert wenn man es nicht braucht.


    Schrecken die denn wirklich ab? Ne Scheibe geht mindestens zu Bruch oder ein Türschloss, wie bei mir.
    Von daher war mein Ansatz uninteressante Ausstattung zu verwenden und auf eine Alarmanlage erstmal zu verzichten, weil das Auto uninteressant ist.

    Ok, es hat die gleiche Größe. Das ist ja schon mal was.
    Weist Du zufällig ob die auch die gleiche Auflösung haben?


    Das mit dem anderen Aufbau des Gehäuses war ja mein Ansatz, das die erst gar kein Interesse haben wenn die das Display sehen, was sowieso mindestens jeder BMW hat, kauft ja keiner


    Ja mich wundert auch das sie das Navi mitgenommen haben, hatte extra damals das kleine Navi genommen um keinen Anzeiz zum klauen zu bieten aber so kann man sich irren ?(


    Cheers
    Mike

    Ups, wo ist denn der Text hin ???


    Also nochmal von vorne....


    Letzes Wochenende war Schopping Tour der üblichen Verdächtigen. Sie haben insgesamt 7 Fahrzeuge bei uns im Wohngebiet leergeräumt, unter anderem auch meinen. ;( der gerade bei BMW wiederbelebt wird.


    Meine Frage ist jetzt ist es möglich den Standard Bildschirm vom CD/Radio am Navi Business zu betreiben ?


    Ich habe gelesen das einige sich den X5 Bildschirm ins Auto bauen, mein Ansatz ist jetzt andersherum.


    Wenn Die Kollegen ins Fahrzeug schauen und sehen nur den Standard Bildschirm und das Standard Sportlenkrad, lassen die hoffentlich die Finger von meinem Auto. Mein M-Lenkrad ist nämlich auch weg.


    Danke vorab !
    Cheers
    Mike


    P.S. Falls jemand ein neues M-Lenkrad mit Multifunktion ohne Wippen direkt von BMW braucht, bitte PN, ist gerade auf dem Weg, werde es aber nicht mehr einbauen lassen.

    Danke für die Info,
    das volle Programm hatte ich bereits durchgeführt, da das IOS upgrade auch mal eben den Devicenamen auf dem iPhone zurück setzt.


    Mich hatte verwundert das sich das iPhone im Bluetooth simpel mit iPhone gemeldet hat und nicht mit meinem vergebenen Namen. Also Name im iPhone umgestellt, die Kopplung gelöscht, Gerät aus dem BT des BMW gelöscht etc. und alles wieder neu gekoppelt. Ergebnis ist das gleiche.


    Habe gerade eben das iPhone mit dem USB Kabel angeschlossen, da funktioniert alles einwandfrei. auch die BMW Apps funktionieren problemlos.
    Danach wieder per Bluetooth verbunden, allerdings muss ich nicht in den BT Einstellungen Audio wieder aktivieren, das bleibt bei mir aktiviert.


    Ergebnis bleibt aber leider das gleiche ?(


    Cheers
    Mike

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mein iPhone 6 auf IOS9 aktualisiert mit dem Erfolg das ich nun kein Bluetooth Audio Streaming mehr machen kann.


    Das iPhone läst sich zwar per Bluetooth koppeln, man kann auch telefonieren aber unter Multimedia -> externe Geräte -> iPhone sind keine Funktionen mehr in meinem Navi Business möglich ;( .
    Es werden auf der linken Seite keine Icons zur Musiksuche / Musikauswahl etc. angezeigt. Auch das manuelle abspielen der Titel, ausgewählt direkt über das iphone, funktioniert
    nicht. Der Ton kommt dann aus dem iPhone.


    Wie es sich mit USB-Kabel und BMW-Apps verhält muss ich heute noch testen.


    Ich habe noch ein zweites iPhone 6 (Firma) was noch auf IOS 8.4.1 ist. Das funktioniert weiterhin einwandfrei :D .


    So ganz habe ich den Benefit von IOS9 auf dem iPhone auch noch nicht erkannt, aber man ist ja Neugierig :)


    Von daher lieber erstmal noch etwas mit dem upgrade warten. Ich habe am 01.10.15 sowieso einen Werkstatt Termin, vielleicht gibt es bis dahin schon einen FIX von BMW.


    Dies für Euch zur Info


    Cheers
    Mike

    Hi,


    Ich habe das Standard System und habe die Etons verbaut.
    zusätzlich habe ich die B100XHP auch verbaut.


    Die B100XHP sind passfilter, sie nehmen die Tiefen Frequenzen in den Türen weg, da beim Standard System ja alle Frequenzen auf alle Lautsprecher gejagt werden. Sie werden vor das 2-Wege System gesetzt. So kommen nur noch Höhen und Mitten beim 2-Wege System an. Das schont dann die Mitteltöner vor den Bässen :-).


    Ich hatte das System auch mal auf HiFi Codiert aber in der Abstimmung ( alles Standard, vordere Türen das Eton System mit den Filtern) gefällt es mir persönlich bei Standard Codierung besser.


    Cheers Mike