Beiträge von PS8900

    Rapha

    Bei meinem Umbau konnte ich folgendes feststellen:

    Auf der rechten Seite war kein Kühler verbaut, somit auch kein Halter, also beide Halter für rechts bestellt -> 24 51 64 7 266 324 (unten) & 81 51 64 7 266 168 (oben)
    Die Luftführung war bei mir trotz Halter recht wackelig, deshalb habe ich auch noch den Rahmen (17 21 9 452 275) auf beiden Seiten verbaut.

    Jetzt könnte man eigentlich auch noch den Zusatzkühler verbauen, das war aber nicht das Ziel meiner Umbauten, folgt eventuell zu einem späteren Zeitpunkt...

    Nun zur eigentlichen Frage ob der Halter 24 51 64 7 266 323 (unten links) beim 440 passt, ja den hab ich auch verbaut.

    Ok, handelt es sich bei Mppsk und Stage 0+ um die selbe Datei? Sind die burbles exakt die gleichen?

    Müsste von den Burbles her gleich sein, solange man natürlich nichts in den Einstellungen ändert.

    Mir persönlich waren die OEM Burbles zuviel, daher habe ich die Dauer, Geschwindigkeitspanne usw verkürzt.


    Wie nexo bereits schreibt gibt es sicherlich einen Unterschied, da man ja auch Einfluss auf die Einstellungen haben kann.

    Habe auch 10mm vorne bei gleicher Rad-Reifenkombination (nur in 19") und bei mir schliff es natürlich auch bei vollem Lenkeinschlag.

    Die Werkstatt die das Fahrwerk verbaut hatte hat auch nachträglich die Radhausschale verformt damit die Reifen genügend Platz haben.

    Im Stillstand war das nicht zu sehen, aber beim Rangieren hatte man es sofort gehört.

    sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab das Ding schon verbaut und wollte außen in Wagenfarbe lackieren demnächst. Was ich wissen wollte ist, ob das von BMW so vorgesehen ist, dass die in der Mitte auch lackiert wird. Z.B. wenn die selber einen 4er mit M Performance Parts für eine Messe oder so zusammenstellen, ob die das dann in der Mitte lackieren oder nicht. Auf einigen Bildern sieht das nämlich lackiert aus und auf anderen nicht.

    Das Teil in der Mitte bleibt laut Einbauanleitung unlackiert und der äußere Teil kann nach Wunsch lackiert werden.

    Vielleicht hat meine Beschwerde bezüglich Burbles ja doch was gebracht ^^

    Aber mal ne andre Frage zu MHD. Wird diese MultiMap funktion immer geflasht? Habe ganz normal nur stage1 geflasht. Gestern habe ich den Vebrauch resettet und auf einmal geht er in dieses Map Menü rein, MKL blinkt und Drehzahlzeiger geht auf ready und dann starr auf die eins?

    Nochmal kurz Taste drücken und es wechselt ins nächste Menü, länger anhalten um Auswahl zu bestätigen.

    Ich hatte mal von MultiMap zu einer einzelnen Map geflasht und da blieb auch das MHD+ Menu bestehen.

    Zuerst dachte ich es läge vielleicht daran dass es vorher schon da war, aber im nachhinein denke ich dass es immer mitgeflasht wird.


    Im 2ten Menu befindet sich die Steuerung der Abgasklappe und diese Funktion (on the fly oem/auf/zu) ist nicht extra in der App auswählbar.

    Also auch ohne MultiMap zu flashen ist das MHD+ Menü dabei.