Beiträge von Banshee

    Klar mach ich aufjedenfall. Dauert aber noch weil das Wetter passt momentan nicht so gut. Mal noch ne Frage. Swizöl Wax tragen manche mit der bloßen Hand auf da es flüssiger ist und besser verarbeiten lässt. Hat das von euch auch schon jemand mit dem Collinte915 gemacht?

    Hab ich tatsächlich mal gemacht... allerdings nur an den Spiegelkappen, weil ich dafür kein sauberes Pad nehmen wollte. Geht, fand ich aber nicht so toll, dass ich das öfter machen müsste.

    Ich benutze eigentlich nur noch den Dodo Juice Supernatural Micro Prime Pre Wax Cleanser; der enthält keine Schleifmittel. Den Lime Prime (ohne "Lite"-Zusatz) habe ich ein- oder zweimal benutzt. Ich fand das Abnehmen etwas aufwändiger als bei dem aus der Supernatural Serie. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nun einfach mehr Übung habe. Swirls habe ich bei beiden Produkten keine feststellen können. Habe allerdings auch mit sehr wenig Druck gearbeitet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst in Sachen Swirls nimm den Pre Was Cleanser aus der Supernatural Serie.


    Ich benutze Meguiars Even Coat Pads.

    Bei Wenigfahrern im Flachland / in der Stadt, die das Auto ggf. auch mal stehen lassen können, finde ich gute Ganzjahresreifen ok; wenn nämlich die Sommer- und Winterreifen zu alt werden (manchmal schon ab einem Alter von drei Jahren -> selbst schon erlebt), performen diese auch nicht mehr ordentlich und können mit einem neuwertigen Ganzjahresreifen u.U. nicht mehr mithalten. Und der das ganze Jahr über gefahrene Ganzjahresreifen ist einfach früher abgefahren und wird dadurch nicht einmal halb so alt wie Sommer- und Winterreifen.

    Ich glaube dass ich das Collinte915 nehmen werde. Hab ja noch paar Wochen Zeit zum überlegen. Kennt jemand diese Silikonlippe zum Abziehen des Wassers?http://autopflegebilliger.de/shop/scheibenreiniger/nigrin-71112-silikon-trockner-leder/
    Hab zwar paar Bewertungen gelesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher ob der Lack mit diesen Teil verkratzt.

    Das Collinite 915 habe ich auch mal probiert; Standzeit, Glanz, Beading und Sheeting sind meiner Meinung nach ähnlich wie bei anderen Paste Was Produkten auf Carnauba Basis. Ich bin danach auf das Dodo Juice Supernatural Wachs auf Carnauba Basis gewechselt, weil ich einfach mal wieder was anderes testen wollte (das Collinite 915 hatte ich mir bei meinem Vater geliehen); habe mir zunächst so ein 30ml Panel Pot zum Ausprobieren bestellt. Das reicht locker für dreimal wachsen.

    Würdet ihr zur Vorbehandlung auf einen 6 Monate alten Lack(Saphierschwarzmetallic) das "Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax Cleanser", welches nur leichte Schleifmittel enthält, nehmen oder nur das "Dodo Juice Lime Prime light", welches keine Schleifmittel sondenr nur Öle oder so, enthält?
    Ich frag nur nicht das dann Schlieren oder Hologramme in der Sonne zu sehen sind. Bin ja sehr pingelig

    Ich benutze vor dem Wachsen Dodo Juice Micro Prime Cleanser. Der hat keine Schleifmittel und ist weiß; versaut einem also die Pads nicht so im Gegensatz zum grünen Lime Prime.

    Ich finde eine abschließende Preisbewertung schwierig ohne den Pflegezustand, evtl. Vorschäden (auch Nachlackieren wegen "kleinerer kosmetischer Defekte") sowie den Vorbesitzer (private / gewerbliche Nutzung, Autovermietung etc.) zu kennen. Man muss dass Auto einfach sehen.
    Häufig kosten aber halbwegs vergleichbare Fahrzeuge mit M-Paket mehr als solche ohne M-Paket.


    Als recht penibler Zeitgenosse empfinde ich z.B. den Pflegezustand vieler Gebrauchtwagen als so desaströs (extrem viel Steinschlag unter Berücksichtigung der Laufleistung, verkratzte Felgen, Kratzspuren im Lack von der billigsten Waschanlage, Kratzspuren im Innenraum und auf Lederbezügen usw.), dass ich hierüber unabhängig vom Preis mehr als 95% der angebotenen Fahrzeuge für mich als nicht kaufenswert betrachte. Ich möchte nur die Erfahrung weitergeben, dass zwei ähnliche Fahrzeuge auf Grund ihres Pflegezustandes durchaus im Preis erheblich differieren können.

    Ich würde wenn möglich versuchen beide Probe zu fahren, da sich die Fahrzeuge schon ziemlich voneinander unterscheiden:
    Mineralgrau met. mit M-Paket, schwarzen M-Sportsitzen mit Alcantara und Aludecor vs.
    Havanna met. ohne Line / M-Paket, beige Ledersitze (keine Sportsitze wenn ich richtig gelesen habe) und Holzdekor


    Viel größer kann der ausstattungsbedingte Unterschied beim F31 schon fast nicht sein ;)
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keine der Optionen bewerten oder gar schlecht reden. Aber schau vielleicht was dir besser gefällt.
    Das hilft evtl. bei der weiteren Suche weil es die Auswahl eingrenzt.

    Der Witz ist ja, dass offenbar der Bürger allein die Folgen unserer völlig verfehlten Politik ausbaden darf.
    Für den "Wirtschaftsverkehr" wird es wohl Ausnahmen geben... Yiepieh, dann dürfen LKW und Busse weiter quer durch die Stadt fahren nur mein Euro 6 Diesel nicht mehr. Flugzeuge und Schiffe wurden ja bereits angesprochen, bewegen sich aber natürlich meist nicht quer durch die Stadt, wobei mich bei einer Stadt wie Köln interessieren würde, wie sehr diese beiden Faktoren die Luftverschmutzung in der Stadt beeinflussen. Die schlechte Luft bleibt, nur darf nicht mehr jeder fahren. :fail:


    Wir verschrotten dann also unsere Diesel und kaufen wegen mangelnder Reichweite und Lademöglichkeiten für E-Autos erstmal wieder Benziner... bis die CO2-Bilanz wieder schlechter wird... dann verschrotten wir auch diese und kaufen ein Elektroauto... Sehr umweltfreundlich. Und wie geht's weiter wenn "man" erkannt hat, dass kaputte Akkus auch eine Umweltsauerei sind??? :cursing: