Beiträge von MYF33

Na da hast Dir aber ein sehr schickes Spielzeug zugelegt, gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Ausstattungstechnisch bleiben nicht mehr viele Wünsche offen ;)
    Das Silverstone ist echt eine schöne und wie Du geschrieben hast, eine durchaus interessante Farbe.
    Über das Individualleder brauchen wir glaub ich nicht reden, finde es auch sehr schön.
    Vor allem in Verbindung mit der belederten Instrumententafel macht der Innenraum schon was her.

Diffusor und Pedalerie hab ich bei mir auch verbaut und gibt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen, würde ich also schon verbauen.
    Hab zwar nur das PPK und den PP-ESD verbaut, aber als Cabriofahrer bekommst auf alle Fälle das bessere Sounderlebnis geboten :love:
    Vor allem mit der Klappenanlage vom PPSK wird das Ganze nochmal etwas "intensiver".
    In der Innenstadt ist mir das persönlich zwar hin und wieder (selbst mit dem nur PP ESD) zu auffällig, aber da bin ich Gott sei Dank nicht so oft unterwegs :D

Deine zweite Felgenwahl finde ich persönlich auch besser als die KV1.
    Bin auch schon am hin und her überlegen ob ich mir die 405er holen soll.
    Ist halt das klassische Y Design was mir auch gut gefällt.

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Teil und viele sonnige Tage zu offen fahren :thumbsup:

Viele Grüße,
    Reinhard

Wir reden hier über einen 4er, also ein 3er Cabrio ;) :D
    Das behauptet keiner, aber alle raten hier gleich immer zum 40i und Cabrio schwer und alles unter 300 PS ist nicht dynamisch etc.
    Da kann man doch durchaus mal unterstellen, das ein 30i untermotorisiert zu sein scheint.

Dynamisch um die Kurve geht mit nem Cabrio eh nicht, da wirklich zu schwer.
    Etwas flotter ja, aber dynamisch ist was anderes, gerade bei Lastwechsel etc.
    Längsdynamisch, ok, aber für alles andere ist es einfach das falsche Fahrzeug.
    Da macht es mit einem 3 Zylinder Mini Cooper mehr Spaß um die Kurven zu fahren.

Auch ein 4 Zylinder kann durchaus Emotionen wecken.
    Dank ASD hört er sich im Innenraum auch etwas kerniger an.
    So war zumindest mein Eindruck beim 28i und war daher auch positiv überrascht.

Das der B58 alles ein bisserl besser kann, darüber braucht man nicht streiten.
    Ich sag einfach nur, das man mit einem 30i auch noch anständig Ausstattung mit rein bringt und das Cabriofahren trotzdem nicht langweilig wird.

Gruß,
    Reinhard

Hallo Hinrich,

das sind alles gut gemeinte Tipps, die aber für den TE leider nicht relevant sind, da Leasing ;)

Wie gesagt, ein 430i Cabrio mit gehobener Ausstattung ist mit dem Budget locker möglich.
    Und wer behauptet mit dem 30i untermotorisiert oder ohne Druck unterwegs zu sein, der hat keine Ahnung.
    Auch bei einem schweren Cabrio sind die Daten nicht von schlechten Eltern, 252 PS, 350Nm, 6,3 s auf 100.

Gruß,
    Reinhard

Also wenn das Ding definitiv nach 3 Jahren wieder weg geht, dann würde ich mindestens den 30i nehmen.
    Hab das Ding grad mal etwas konfiguriert und bin dabei auf knapp 67k € gekommen, bzw. auf eine Rate von 621,- p.M.
    Ist also locker möglich eine stärkere Motorisierung mit einiger Ausstattung zu kombinieren ;)

Gruß,
    Reinhard

Da brauch ich mir nix schön saufen, wenn man die beiden übereinander legt, dann ist nunmal eine sehr ähnliche Linienführung zu sehen ;)
    Aber ist ja auch egal, jeder hat seinen Geschmack und darüber läßt sich im Normalfall auch nicht streiten.
    Mir gefällt das Cabrio offen (und genau aus dem Grund hab ich es mir gekauft) sehr sehr gut und geschlossen ist es mit Sicherheit nicht hässlich.
    Da gibt es weit schlimmere Erscheinungen.

Gruß,
    Reinhard

War das ein Seitenhieb in Richtung SR aka Sven ?? :haha: Dann war der ganz subtil.... :acute:

Aber im Ernst. Natürlich ist der Heckabschluss vom Coupe schöner und eleganter und die Aussage:

stimmt für den Fall. Aber ein Coupe bleibt halt immmer ein geschlossenes Fahrzeug. Und wer im Sommer schon mal durch Südtirol oder die Weiten
    des Ostens gefahren ist, weiß das Erlebnis des Offenfahrens mit seinen intensiven Eindrücken zu schätzen. Und da hift auch kein Panoramadach und
    Fenster auf in den anderen Fahrzeugtypen. Aber ihr merkt schon an meinen Kommentaren: Cabriofahrer sind etwas speziell :gamer: :drink2:

Nein das war kein Seitenhieb (ok, vielleicht ein ganz kleiner :whistling: ), aber ich bin trotzdem der Meinung das die Silhouette eher der Limo entspricht.
    Dein zweites Zitat war übrigens von _SR_ und nicht von mir ;)

Gruß,
    Reinhard

Stimmt, die Dachlinie sieht aus wie bei einer Limousine ;)

Gruß,
    Reinhard

Also ich bin "damals" den 428i zur Probe gefahren und war erstaunt über die Kraftentfaltung des 2 Liter 4 Zylinders im Cabrio.
    Natürlich ist ein 6 Zylinder (wie auch mein "alter" N55) ein anderes Kaliber, aber wenn ein preisliches Limit besteht, ....
    Die noch kleineren Motorisierungen sind für mich aber nicht in Betracht gekommen, von daher kann ich nichts dazu sagen.
    Von einem Diesel würde ich ebenfalls abraten, das passt meiner Meinung nach nicht zum Cabrio fahren.
    War vor kurzem wieder auf alpinen Straßen unterwegs (Gerlos Alpenstraße, Nockalmstraße) und war froh über die Leistung.
    Macht einfach mehr Spaß wenn Druck vorhanden ist.
    Wie Staati schon schrieb, am besten eine Probefahrt machen und dann entscheiden ob Motor, oder Ausstattung wichtiger sind.
    Ich war in der glücklichen Lage, nicht vor dieser Entscheidung zu stehen.

Viele Grüße,
    Reinhard